Lumos Futterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lumo

Stamm Mitglied
Registriert
06. Okt. 2013
Beiträge
1.332
Reaktionspunkte
0
hallo an alle

ich bin neu, nicht in foren und beim abnehmen, aber neu bei euch, weil ich gerne dazulernen möchte. ich muss dazulernen, da sich mein körper bisher plusminus weigert abzunehmen.

ich war früher stets bei 50-55kg (167gross) und habe mich da sehr wohlgefühlt. das essen war dabei ziemlich kontrolliert bei ca 1900 und hypergesund. letztes jahr war sehr schwierig für mich (beruf, familie, krankheit, trennung usw), so habe ich schleifen lassen und ab und an zuviel gegessen, va. wohl auch falsch (oder einfach nicht so hypertoll wie früher).
so bin ich hoch auf 65.
nun dümple ich auf 62-63 rum und würde gerne wieder wenigstens auf 57 runter, das wäre nett. ich fühle mich nicht mehr wohl.

zudem: ich habe (sagt KH) ein problem mit der verstoffwechselung von glucose im hirn, heisst verdeutscht: mein hirn verlangt nach mehr als der körper bräuchte, um selbst endlich genug abzubekommen.
heisst: man nimmt zu, wenn man nicht penibelst auf die kalos bzw. die ernährung achtet.
esse ich normal KH, leide ich oft an scheinbarer unterzuckerung, schwindel und zittern - und leere dann in der folge die küche. das passiert selten, aber es passiert - dazu kommt der 24h stress, den ich habe, weil ich mir verbieten muss (weil ichsonst 4000 essen würde).

mit lowcarb bin ich körperlich viel stabiler. ich habe mich also vor einigen wochen an den haaren genommen und wieder damit angefangen, so wie früher. früher habs morgens viel müsli, danach nur noch ew und fett.
damit nehme ich aber nicht ab. nicht mehr? naja. -.-

also bin ich umgestiegen auf:
frühs quark hükä und etwas whey (mache davor sport)
mittags ew und salat, gemüse
abends das selbe
kalotechnisch ca 1200-1600 je nach tag

damit nehme ich aber auch nicht ab. ich dümpel rum und es ärgert mich.

also hab ich mich weiter eingelesen und bin bei euch gelandet, schwirre hier schon eine weile als mitleser rum.
ich wäre dankbar, wenn man mir helfen würde... feinschliff (?) , damit ich wieder gewicht verliere.

ich habe mich ein wenig in atkins eingelesen und weiss nicht, ob ich es schaffe für phase 1 meinen quark und meinen hükä zu lassen. ich hänge sehr daran, weil sie verhindern, dass ich gierig werde. aber vll. ist das auch nur ein irrglaube.

ich stelle also hier mein futter rein und hoffe, dass mir jemand den tritt in die richtige richtung verpassen kann, damit ichs pack. :)

ich habe auch etwas mühe aufs fett zu kommen, wenn ich ja auch keine nüsse darf. ich mag deftiges essen, aber mag es nicht so, wenn mein essen in oel schwimmt. oel geht also, ertränken aber nicht.

heute gabs also:
mittags (bis 11 geschlafen): 250gr quark, 120gr hükä, 30gr whey (sport)
15°° ein ei, wenig mayo und 4 sch. schinken
abends: 2 vegie bratwürste, 4EL mayo, wenig salat, 1EL hükä
macht 1430.

darf man veggie? also dinge wie tofu und eben diese bratwürste? ich achte auf den KH gehalt, aber sie haben leider schon was: ca 6gr pro 100gr.

ketostix hab ich hier nicht, aber ich STINKE wie ein acteonschwein und oben raus muffts auch. :D nicht sonderlich ladylike, aber so ist das eben. kann man also davon ausgehen, dass mein körper schonmal mitmacht?

wohl dürfte ich frühs den quark nicht und sollte richtige bratwürste essen? normalerweise esse ich huhn oder sowas. die dinger haben mich gestern so angelacht.

bei fddb ein TB anlegen möchte ich nur ungern, da ich dieses eingetippe hasse. es nervt mich masslos.

so. viel geschrieben.
ich bedanke mich schonmal und schreib hier einfach fleissig weiter, lese bei euch und kann hoffentlich viel dazulernen.

grüsse!
 
AW: Lumos Futterbuch

Hallo Lumo,

Am Anfang haben viele (war bei mir nicht anders) Probleme mit dem fetten Essen.
Ich halte auch heute noch nichts davon, normales Essen durch Öl, Butter oder Remoulade extra aufzufetten.

Ich habe mir zwar heute gerade eine leckere Remoulade gemacht und diese auch auf die gegrillten Hähnchenbrust-Teile geschmiert, aber das ist auch eher die Ausnahme.

Ich esse morgens Rühreier mit Speck und Schnittlauch (oder Lauchzwiebeln). Der Speck wird vorher in ein wenig Schmalz (Öl geht auch) angebraten.
Das geht recht schnell und im Gegensatz zu gekochten Eiern hat man so auch genug Fett im Frühstück ohne extra Remoulade oder Mayonnaise aufs Ei tun zu müssen.
Bratwürste sind auch prima. Warum es vegetarische Würste gibt, werde ich aber vermutlich nie verstehen >:)

Gerade am Anfang sollte man recht genau darauf achten, dass man die KHs nicht überschreitet. Ich hätte ohne fddb Probleme damit und finde es klasse. Wenn du das anders regelst und es klappt, ist es natürlich auch prima.

Da ich auch recht viel Sport treibe, verwende ich auch diverse Eiweißprodukte. Ich brauche um satt zu werden auch etwa so viel Eiweiß wie Fett.
Ein kleiner (gar nicht so) Geheimtip ist MCT-Öl. Gerade beim Ausdauersport (laufen, cardio, radeln) bringt es richtig was. Da fühlt man sich wie der kleine Duracel-Hase >:)
 
AW: Lumos Futterbuch

oh. danke für die nette antwort. :) auch ein jan! (ich kenne einige sehr nette abnehmende jans :D )

was ist MTC? ich geh nacher gleich mal googeln.
ich hab schon seit jahren mein geliebtes whey. ziemlich hochwertig und ich mag es sehr. ohne das bin ich auch nicht satt, bzw. schlapp, was irgendwann wieder in KH-futtern endet. ich hab schon ein paar mal versucht ohne das whey aszukommen, aber es klappt nie. also lass ich es da.

die veggiewürste hab ich gekauft, weil keine normalen bratwürste mehr da waren und ich mich dann bei den veggies umgeschaut hab. ich hatte die noch nie, muss aber sagen, sie waren wirklich lecker. :)

ne, fddb brauch ich nicht. ich bin eine kleine zählmaschine bzw. führe sowieso buch. ew und fett zähle ich nie, ew hab ich sowieso genug bis zuviel, fett schau ich, dass ichs dazuhab. so bleiben nur noch kalos und KHs.
heute bin ich etwas drüber mit den KHs wg. den lieben würsten. bin wohl leicht über 30, denke ich.

grad bin ich sehr verunsichert: mein körper fühlt sich an (und sieht aus) als hätt ich in einem tag 5kg zugelegt. ich muss dazu anmerken: ich war gestern eingeladen und mir wurde 2x kuchen serviert, den ich aus höflichkeit gegessen habe. danach hatte ich abends (oh wunder) heisshunger ohne ende; ich habe nicht wirklich nachgegeben, aber ich hab einige VK cracker gefuttert, was ich nicht hätte tun sollen.
möglicherweise sind das hier also nachwirkungen von gestern.

ich bin langsam etwas 'gebrannt', habe angst bekommen, weil ich ständig zugenommen habe. ich versuche seit 57kg wieder abzunehmen, allerdings da nur per kalos zählen. ich hatte hunger und so alle 4? tage mal einen aussetzertag, mein körper hat eingelagert was er nur konnte.

ich hab richtig schiss (das geb ich zu), dass ich nun mit dem umstieg gleich nochmal draufpacke. ich fühle mich gerade ziemlich besch*****eiden.

aber das hier erscheint mir das einzig sinnvolle, logische.

frühstück noch: ich esse um 6°° frühstück. ich kann doch da keine eier und speck futtern. würg? um 10 oke, aber um 6????
ohman. momentan verdränge ich es noch, dass ich kein quark essen soll, weil ich noch 4 hier hab, die schmeiss ich nicht weg, an quark stirbt keiner. aber was soll ich denn sonst essen? also eier und würstchen widerstrebt mir so früh SEHR.

weitere frage ^^: ich nehme an ab und an ein steviabonbon ist auch nicht drin? süssstoffe vertrage ich sowieso nicht und zucker benutze ich nicht (alllllerhöchstens mal früher agavendicksaft, der ist nun ja tabu), aber mein stevia-ricola muss auch weg nach dem essen??

many thanks
 
AW: Lumos Futterbuch

ich hab nicht ohne grund angst: fast höchststand: 63.6

zum glück hab ich mich hier angemeldet. so kann das doch nicht immer weitergehen. ich kann doch nicht dauer-zunehmen?

falls einer fragt: ich bin durchgecheked ohne ende. alles gut. sagen sie. SDU und eingestellt.

sch**** man.
 
AW: Lumos Futterbuch

Guten Morgen,

mit 1,67 Größe wären 63,6 für mich ja auch ein totaler Schock ;)

Entspann dich, umso besser wird es gehen.
 
AW: Lumos Futterbuch

ja ich weiss, relativ gesehen ist es nicht viel... aber wenn man sich an 50-55 gewoehnt hat, dann ist das viel.
manchmal hat man einfach das gefuehl, man ist zum zunehmen verdonnert. mich motivieren die tollen geschichten hier sehr, ich hoffe arg, dass ich auch irgendwann sagen kann, hey ich habs geschafft!!
 
AW: Lumos Futterbuch

So. Bin etwas spät heute. Nur grad futter... Bin totmüde. Nicht optimal.
Frühs: kein hunger. Nur wenig hükä
Mittags 2 tomaten, wenig essig, 200gr feta, 3 möhren
Abends 160gr schinken, 50gr käse, ein stk zartbitter

Zuviele khs wohl......

Hach.....
 
AW: Lumos Futterbuch

Und viel zu wenig Fett
 
AW: Lumos Futterbuch

zuwenig?????? ich kann doch nicht nochmal? ich hab noch nie in meinem Leben so viel gegessen?? und gestern war ein Viel fett Tag. normalerweise esse ich mittags Huhn und Salat oder so. und ein Ei. und abend selten soviel Käse.
was wär denn besser? weniger und dafür mit fett hoch?
ich habe soeben eine Statistik erstellt von meinem Gewicht seit Anfang Sept. ich habe ziemlich genau 1kg zugenommen in diesem Monat. Trend aufwärts.

ich esse low. carb und im Schnitt max 1600 täglich.

ich hab angst.

ich hab wirklich das Gefühl ich muss nochmal runter. 1200 oder weniger. einfach dramatisch runter.

Hilfe?

heute hoch auf 63.7!

was raet man mir??

So geht es schon seit Monaten. nuuuuur Rauf. seit 50kg. die Ärzte. finden nichts!! wieso nehme ich zu?

Das macht mir Angst. 15kg bald. seit 56kg bin ich am abnehmen wollen wieder.

ich gebe zu, ich habe angst vor fett. ich habe früher fast keins gegessen und seit ich mehr esse nehme ich zu. also ist es in meinem Kopf schlecht. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nochmal davon essen soll. ich weiss, dass die Leute das tun und damit abnehmen, aber ich nehme ja nur zu???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumos Futterbuch

Beim genauen nachrechnen war es wohl durch den Feta wohl doch nicht ganz so wenig Fett.
Das könnte gerade so gepasst haben.
Eigentlich kannst du kaum zu viel Fett essen. Ganz wichtig ist aber, dass du dabei die KH unten lässt.
Rechnen wir doch mal die KHs grob zusammen:
Hüttenkäse 3g
Tomaten 6 g
Feta 2 g
Möhren 14 g
Schinken 1 g
Zartbitterschokolade 2 g

Also alles zusammen 28 g und damit zu viel.
Ohne Möhren wäre es prima gewesen.

Natürlich könnte man auch die Schokolade weglassen und den Hüttenkäse durch Rühreier ersetzen. Das ist dann aber eher Kosmetik. Die Tomaten sind auch nicht so ganz ohne, aber Gemüse hat nun mal ein paar KH.

Versuch doch mal Rühreier mit Speck. Da ist ordentlich Eiweiß und Fett drin, wenig KH und man hat auch das Gefühl was richtiges gegessen zu haben.
Bratwürste sind auch prima.
Bei der Umstellung ist mein Gewicht auch erst um etwas mehr als 1 kg gestiegen. Nach einer Woche war das aber bereits wieder weg.

Tägliches wiegen ist sicher nicht schlecht, aber man darf dabei nicht nur den einzelnen Wert sehen. Schwankungen von 2 kg sind absolut normal. Die Messfehler moderner Personenwaagen liegen auch bei einem guten kg.

Wenn du es beim täglichen Wiegen mit den Nerven bekommst, dann wiege dich nur 1x pro Woche.
 
AW: Lumos Futterbuch

ich nochmal. ich war heute früh sehr durchn wind. gerade beruhige ich mich und suhle mich in angst.

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

ich habe jahrelang kontrolliert gelebt, wenig KH und wenig fett. nur am morgen müsli und danach gabs nur noch fleisch und gemüse.

dann hab ich zugenommen. mit allem essen.

und nun... seit bald 8kg versuche ich krampfhaft wieder abzunehmen. mal wenig fett, dann wenig KH. mit wenig KH fahre ich besser, da ich satter bin, sonst schieb ich heisshunger.

ok. also wenig KH.
und weiter?
ich hab mal ziemlich gut abgenommen, ganz früher, von 65 auf 50 und weniger mit einfach ALLES wenig. danach hab ich über 10jahre 50kgplusminus gehalten.

warum geht das jetzt nicht mehr? bzw. warum nehme ich ZU? wie gesagt, ich versuche seit 7kg ABzunehmen und ich nehme ZU. diese 7kg sind seit mai dazugekommen.

physisch bin ich gesund. alles durch. von kopf bis fuss.
psychisch bin ich SEHR gestresst.

trotzdem. es muss doch was zu machen sein.

WIE himmel nochmal nehme ich wieder ab.
ich ertrag mich so nicht.
 
AW: Lumos Futterbuch

danke tiga. hat sich überschnitten.

ich verzweifle einfach langsam hier. ich will nicht als tusse dastehen. aber ich hab langsam angst einfach. wie wenn ich völlig ausgeliefert wäre.

ich werde nun genauer KHs zusammenrechnen.
100gr feta gestern hatten ca 80gr. fett. also ich finde das nicht wenig?
und abends hatte ich ja noch 50gr normalen käse.

die tomaten lass ich mir nicht nehmen, ich mag salat nicht so und tomaten ist das einzige, was ich gerne mag. dann lass ich lieber die möhren weg.

heute früh hatte ich 250gr magerquark (2,5grKH/100gr), 10gr whey (nix) und 1el (5gr) leinoel (nixKH).

heut mittag und abend werd ich fleisch oder wurst oder käse essen.

mein buch ist noch nicht da, darf ich schon avocados?

wieso kann der körper nie genug fett haben (also im kalorahmen?)? also klar, ich muss die KH massiv reduzieren, das schaffe ich ab heute. aber zb zuviel ew kann man ja haben, weil die dann bei überschuss in glucose umgewandelt werden. aber was macht jetzt zb mein körper, ich bin ja kein mann wie du, wenn ich soviel fett esse? oder fast nur fett und ew? mehr fett als ew?

entschuldige. es ist neu für mich soviel fett zu essen. ich habe angst davor und mein gewicht zeigt mir, dass jedesmal fett arg (!!!!) ansetzt, ich hab langsam das gefühl, ich darf garnichts mehr. (kann man sowas irrationales verstehen????)

arg. danke.

EDIT: ich hab grad zb. bei banshee reingeschaut, sie hat ja super abgenommen.. aber das ist schon arg wenig. sowas sollte ich mir angewöhnen. :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumos Futterbuch

Es gibt keine auf Dauer erfolgreiche Diät, die mit Hunger arbeitet.
Durch Hunger bekommt der Körper das Signal: Notstand! Vorräte anlegen, es könnte schlimmer kommen.

Darum muss man auf Dauer deutlich über dem Grundumsatz essen, sonst schaltet der Körper in den Sparmodus.
Wenn man bereits im Sparmodus ist (zB. weil man von FDH zu LowCarb wechselt) muss man erst den Sparmodus beenden.
Dass man dabei erst mal ein wenig zunimmt, ist ganz normal.
Trust the System!
Zur Kontrolle sollte man vor allem seine Nahrung einem genauen Monitoring unterziehen. Dabei lernt man eine Menge.
Sport verbessert die Wirkung enorm. Dabei ist es sehr hilfreich, wenn man an seine Grenzen geht, denn dann will der Körper diese Grenzen verschieben und Muskeln aufbauen. Dabei wird deutlich mehr Energie benötigt, als man durch die Anstrengung verbraucht. Durch mehr Muskeln steigt aber auch der Grundumsatz (was in praktisch keiner Formel berücksichtigt wird).
Darum ist gerade die Kombination von Ausdauer- und Krafttraining so wirksam.
Ausdauertraining verfeuert jede Menge Energie und das Krafttraining baut Muskeln auf.

Ganz wichtig ist die innere Einstellung. Wenn man sich was gutes tun will, muss man sich schinden.

Gerade am Anfang hat man aber auch einen großen Motivations-Booster: Alle Veränderungen gehen enorm schnell.
Konnte ich am Anfang kaum 20 Minuten auf dem Crosstrainer durchhalten, so hat sich das innerhalb eines Monats deutlich geändert. Da ging plötzlich sogar eine Stunde.
Ganz so viel mache ich zur Zeit nicht am Stück, aber 100 Kalorien zum Aufwärmen (6-10 Minuten), dann 30-45 Minuten normales Training (Maschinen und Gewichte) und dann 45 Minuten auf den Crosstrainer. Wenn ich dann noch Zeit habe (leider ist das meist nicht so), gibt es einen Shake und danach nochmal 45 Minuten Crosstrainer.
An einem solchen Workout habe ich früher nicht in meinen schlimmsten (kühnsten) Träumen gedacht.

Damit möchte ich ganz sicher nicht sagen, dass es nicht auch anders geht. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es so funktioniert.
Dabei führe ich über alles genau Buch. Die täglichen Änderungen sind dabei viel kleiner als die Schwankungen. Vor allem durch die graphische Auswertung sehe ich aber, dass die Messwerte beim Gewicht im Mittel nach unten gehen. Das Passiert, obwohl an meiner Ernährung gerade mal die Buchführung konsequent ist.
 
AW: Lumos Futterbuch

jo. bei mir gehen die durchschnittswerte seit januar nach oben. ich hab von jan. - märz vielleicht einfach normal und wohl zuviel gegessen und zugenommen.
seit mai ca versuche ich wieder abzunehmen, start 56-57. heute stehe ich bei fast 64.
ich war nie (seit mai) unter meinem GU, sodass ich was zerstört haben könnte. aber mein körper bunkert enorm, das sehe ich ja.

nochmal kalos hochfahren mache ich nicht, das hat anfang jahr auch nichts gebracht ausser zunehmen. massiv zunehmen.

ich gebe zu, ich traue dem system nicht mehr. einfach nicht mehr. ich befolge dauernd irgendwelche anweisungen und nehme nur zu. ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. ich versuche es nun hier und hoffe auf einen grünen zweig zu kommen.

ich hab nochmal bei banshee weitergelesen. sowas ist motivierend.
vielleicht schaffe ich das auch.

ich bin sportmässig eigentlich recht fit, 1h crossi geht wunderbar und auch 30min bis 1h joggen. nur komme ich einfach fast nie dazu. ich arbeite von 7 bis manchmal mitternacht, manchmal nur 20°°, ich SCHAFFE es nicht abends noch sport zu machen. ich renn tagsüber schon viel durch die gegend, vll 50 büro und 50 rumrennen, organisieren usw. ich schaffs einfach nicht. ich bin eh schon am energielimit (so fühlt sich das zumindest an).

ich könnte aber versuchen wieder etwas kraft zu machen morgens. ich mache eigentlich wenn ich zeit habe gerne yoga/kraft mit eigengewicht und/oder minihanteln.

was denkst du denn, woran sollte ich mich kalomässig ca halten?
mit 1500-1600 nehme ich zu unterdessen. (und nein, ich geh nicht mehr hoch auf 2000 oder mehr. das hab ich siehe oben lange gemacht und habe danach mit 199/1800/1700 usw usw nicht abgenommen, sondern weiterhin stetig zu. ich führe buch, wiege ab, ich weiss wieviel ich esse und dass da nix verstecktes oder sonstwas drin ist. schliesslich wiege ich schon seit ca 12jahren mein essen ab, ich hab das intus).
also iwo 1200? und diese 1200 essen durch ausschliesslich fett und ew. KHs so wenig wie möglich, quasi unvermeidbares (wie wenn ich mal ne tomate oder meinen quark esse?).

fluch.
verzweifel.

danke für deine antworten. es tut gut, wenn jemand versucht zu helfen. danke.
 
AW: Lumos Futterbuch

Ok, das mit dem Sport hast du drin.
Wenn du so viel rumläufst, könnte dein Bedarf deutlich höher sein. => Du bist im Hungermodus.

Mit "Trust the System" meinte ich nicht, dass du darauf vertrauen sollst durch weniger Kalorien abzunehmen. Da weißt du ja schon, dass es nicht funktioniert.
Ketose funktioniert und zwar immer. Darauf kannst du dich verlassen.
Einzig eine Unterversorgung kann den Erfolg beeinträchtigen.

Es läuft aber nicht wie z.B. bei der Brigitte-Diät (nur als Beispiel) wo man jede Woche ein paar Kilo weniger hat.
Es gilt ein System zu wählen und dabei dann zu bleiben. Dass es nach einem Wechsel erst mal kurz rauf geht, ist normal. Das stellt das Ganze nicht in Frage, sondern spricht gegen Diät-Hopping.

Du brauchst einen kompletten Reset.

Wenn du erst richtig in Ketose bist, wirst du merken dass deine Leistungsfähigkeit gerade im Ausdauerbereich deutlich ansteigt.
Dann bist du auch nach 12 h Arbeit nicht mehr total platt.
 
AW: Lumos Futterbuch

das merke ich sogar jetzt schon. es geht mir wesentlich besser. ich stinke ja auch, als wäre ich in ketose. stix bekomm ich hier irgendwie keine, müsste sie bestellen.. ist mir aber bisschen zu blöd.

was denkst du denn, wie stelle ich den kompletten reset an?
einfach so weiterfuttern und sehen was passiert?

weniger? mehr? (ich WILL nicht nochmal mehr? ich hab angst?)

ja klar. sport hab ich eigentlich drin. ich habe bis vor 2jahren täglich 2-5pferde geritten, dann yoga/joggen/crossi, aber wenig. ich mache eigentlich immer was, wenn ich mich nicht völlig übermüdet fühle.

seit aug. hab ich einen neuen job. ich sitze viel, renne aber auch rum; kommt ganz draufan, ob wir veranstaltungen haben, ob viel auf die post muss oder nicht (wir sind ein verlag) usw. es kann vorkommen, dass ich mal 3 tage nur sitze, dann aber wieder 2 tage gefühlt von frühs bis spät nur auf den beinen bin. wenn wir vernissagen haben dauert der tag sowieso bis mitternacht.

trust the system: naja. ich weiss, dass ich mit 1000abwärts ziemlich radikal abnehme. da bin ich wieder nahe dran.

dank dir. echt.
 
AW: Lumos Futterbuch

Weiter runter solltest du nicht. Rauf willst du zur Zeit nicht. => Die Kalorienmenge halten und abwarten.

Es geht dir besser. Das ist doch schon mal ein erster Schritt.
Dann lass alles für 10-20 Tage so wie es jetzt ist und beobachte nur.
Kannst dir ja auch ein Atkins-Buch kaufen (die sind bei Amazon auch gebraucht zu bekommen und die Stix gibt es dort auch. Sie sind aber nicht notwendig)
Wenn man sich an Atkins Phase-1 hält, geht es genau so. Kann schon sein, dass dir Atkins am Anfang mehr "Halt" gibt, weil ja sehr viel im Detail geregelt wird.
 
AW: Lumos Futterbuch

ich hab mir eins bestellt, ich hoffe es kommt die nächsten tage. ketostix werden nur innerhalb von deutschland verschickt.

naja, sollte ich denn deiner meinung nach hoch mit den kalos?
10-20tage... :( dann bin ich wieder ein kilo schwerer. ich neige dazu alle 2 tage was zu ändern, wenns nicht runtergeht. man sieht ja, wo ich gelandet bin. ich hab mal 15kg scheinbar spielend abgenommen und nun versage ich durchgehend.

frage noch von oben: avocados darf man? sind ja nur fett. ???
 
AW: Lumos Futterbuch

Avokados sind prima.

Gerade ketogene Diäten brauchen ein wenig Anlaufzeit.
Es findet ja eine Umstellung statt.
In Ketose bist du ja schon, darum sollte es so langsam in die richtige Richtung gehen. Es kann aber durchaus noch ein paar Tage dauern bis sich Ergebnisse zeigen.

Durch ständige Änderungen kann man vermutlich jede Diät an die Wand fahren. Das Versagen kommt vom Wechseln.

Was macht es schon, wenn du noch ein kg zunimmst und dafür ein Werkzeug bekommst, mit dem du dein Gewicht nach Wunsch steuern kannst?
 
AW: Lumos Futterbuch

ich hab nochmal bei banshee weitergelesen. sowas ist motivierend.
vielleicht schaffe ich das auch.

Banshee hat arg mit Ihrer Essstörung zu kämpfen (gehabt) und versucht verzweifelt wieder zuzunehmen. Wahrscheinlich hast du nur nicht richtig gelesen, sonst würdest du das sicher nicht wollen.

Meine Empfehlung ist erstmal, kauf dir ein Buch. Egal welches, ob Atkins, Lutz oder was auch immer. Dann verstehst du die Zusammenhänge, kannst deine Angst vor Fett ablegen und entspannt werden. Stress schüttet Cortisol aus, und das hemmt die Abnahme. Also erstmal durchatmen, Konzept suchen, einlesen, umsetzen, abnehmen. Diese Reihenfolge :)

Edit: Hab gesehen, das Buch ist bestellt, das wird. Solange iss deinen Grundumsatz, unter 1000 Kalorien ist absoluter Schwachsinn. Damit nehme ich auch super ab, und dann auch ganz super wieder zu ;) Schon öfter probiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben