Lumos Futterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lumos Futterbuch

ich ziehe mich kurz zurück. heute gabs 4000 kalos ib form von mist.

es knallt grad ziemlich bei mir.
 
AW: Lumos Futterbuch

Das hört sich garnicht gutan.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!


stolli
 
AW: Lumos Futterbuch

Liebe lumo, du dürftest nun wieder daheim sein?
Ich glaube nicht, dass zwei Ausreissertage dir dein Gewicht so arg in die Höhe treiben, da denke ich immer an flos Kalkulationen. Wasser wirst du wohl leider einlagern, doch das dürfte in den nächsten Tagen verschwinden.
Auch da flos Rat beherzigen: wenn möglich ab aufs Rad, um einen Teil der Glycogenspeicher zu leeren.
Ich würde das Wochenende als Ausnahme abhaken und gut. Unter Leuten in ungewohnter Umgebung ist es immer schwer eine Diät durchzuhalten, da bleibt ja oft nichts anderes.
Ich schicke dir mal etwas Sonne rüber, hier hatten wir gestern tatsächlich welche :sunny:
 
AW: Lumos Futterbuch

danke für die sonne.

ich schäme mich ein wenig muss ich sagen und möchte nicht rumspamen, weil ich ja selber schuld bin.

ich hab nur oft das gefühl, dass ich dazu nicht gemacht bin. so wie ihr alle hier... so mit ZIEL.
ich wäre so gerne einfach gesund, GANZ gesund. so wie meine freunde auch.

ich werde die tage nachdenken. wiedermal. work in progress.
solange ich ständig das gefühl habe ich dürfte dies und das und jenes nicht, solange wirds immer wieder knallen und dazwischen bin ich eine tickende bombe. es lebt sich nicht so gut auf diese weise.

abnehmen ist grad in weiter ferne... ich möchte nur nicht zunehmen und gesund sein, ohne diese STÄNDIGE mühsame beschäftigung mit dem doooofen essen. es NERVT mich so.

dem wasser gehts nicht schlimmer als sonst lustigerweise trotz massivem schokoladen- und brotkonsum die tage. gestern dann ARG zuviel.

die rechnungen in ehren, aber die gehen bei ehemals kranken köfpern leider nicht so auf. da bin ich aber keine besondere ausnahme, das ist bei allen so. ich weiss das...

mja.
vll. bin ich ein paar tage weg. möchte mich nicht beeinflussen lassen.
und sollte ich wieder reis etc. einführen, dann hab ich hier eh nix zu suchen.

ich schau mal und melde mich.

:lover:
 
AW: Lumos Futterbuch

Ich kann dich verstehen, bei all dem beruflichen und privaten Stress dann noch gehemmt Essen zu müssen, ist anstrengend. Ganz ehrlich, locker doch einfach und schau was passiert. Wenn man sich hier die TBs anschaut, dann variiert doch jeder im Laufe der Monate. Mit GLYX bist du doch gut klar gekommen und ab und an ne kleine Sünde wird dich auch nicht umhauen.
Trotzdem spamst du doch nicht und ich find egal mit welchem Futter solltest du ruhig dein TB führen, solange du das möchtest >:)
 
AW: Lumos Futterbuch

du bist lieb. danke dir. :lover:

das wort sünde stört mich eben schon im denken. nahrung ist keine sünde. ubd auch mal eine gaumenfreude ist keine sünde.
finde ich.

vll. bin ich halt so krass überreizt was dieses thema angeht, weil ich seit kindertagen damit gehadert habe. 12jahre lang gabs nur gemüse und huhn. ich hab da ein tobendes tier in mir, das endlich frei sein möchte. frei von allem.
irgendwie.

ich schaue mal was die tage bringen.
heut früh hab ich verpennt und bin trotzdem gemütlich aufm weg ins büro. irgendwie ist mir nicht nach stress.
 
AW: Lumos Futterbuch

Liebe Lumo,

versuch mal, dich nicht daran zu orienzieren, was verboten ist, sondern was du willst.
Wenn du ein bestimmtes Lebensmittel wirklich willst, dann iss es. Wenn du merkst, dass es dir nicht bekommt, dann denk drüber nach, ob du es wirklich willst. Du musst mit dem Willen des wilden Tiers leben und nicht dagegen.
 
AW: Lumos Futterbuch

lieber flo

ich weiss. leider.
meine angst ist halt: genau so habe ich so arg zugenommen. klar, ich habe zunehmen müssen; aber vielleicht nicht so viel?
kA.
trotzdem. ich kann grad nicht mehr. 24h kämpferei. die kraft geht mir aus.

heute habe ich versucht MICH zu hören und GENAU das zu nehmen, was mir guttut. ich habe heute bauchschmerzen und ein wenig DF. wohl wg. gestern.

heute also:
frühs: kaffee, soyamilch (verpennt, musste rennen)
mittags: 1 bio kürbissuppe, 2 dicke sch. dinkelbrot, 1 rote paprika mit etwas salz
nachmittags: 2 kaffee mit soy, 1 amaranthriegel mit einem zartbitterdeckel
abends: nochmal die suppe, 1 sch. dinkelbrot mit philadelphia, 2EL couscoussalat mit paprika drin, 2 schoko-hafer-kekse

ich bin satt, keine ahnung wieviele kalos, wills nicht wissen, habe heute weder gewogen noch gerechnet, migräne habe ich keine, wasser eigentlich wie immer, vll. wenig mehr, aber nicht dramatisch.

ich MUSS was ändern. an meinem denken und an meinem verhalten. wiedermal. die etappen ziehen sich dahin. neue idee, tun, merken, ne, weitermachen aus angst, die kräfte gehen aus, es knallt bitterböse - und wieder von vorne. ich habe sicher 5? solcher etappen hinter mir, es ist so ANSTRENGEND! klar, das leben ist zum lernen da, trotzdem hätte ich gerne ein wenig ruhe im knitterkasten. ich will mich mit dingen beschäftigen, die mich faszinieren - und nicht mehr mit essen hier und da und dort und wie wo was wann blubb. das ist doch ******. bwah.

muss hinter die bücher. meine herz-seelen-bücher.

danke für das verständnis!!!
 
AW: Lumos Futterbuch

und seid mir bitte nicht böse, ich schaue grad nicht rein in andere TBs, wenigstens mal ein paar tage nicht, ich möchte keine esspläne oder sonstige bauch/po/befinden lesen. nicht, dass es mich stören würde, aber ich muss grad für mich sein. ich kenn mich. jemand nimmt ab und ich bin gleich wieder auf dieser spur.

schicke euch hier eine blume :lover:
 
AW: Lumos Futterbuch

Das hört sich wirklich nach gutem und gesundem Essen an, liebe lumo >:)

Ich hoffe wirklich du kommst damit auf einen grünen Zweig und findest damit wieder mehr Ruhe. Und nimm dir ruhig Zeit für deine eigenen Gedanken, da wird wohl keiner böse sein :jepp:
 
AW: Lumos Futterbuch

hm. meinst du?

ich habe wassereinlagerungen heute früh wie **********HÖLLE. meine hosen passen kaum.

was denkt ihr, mensch, wie bekommt man die denn wieder weg? ich kann doch nicht dauernd solche einlagerungen haben? normale menschen essen doch auch KHs und die haben doch wohl nicht 24h schmerzen???

hm.
oder legt sich das wieder?
würde ich mich wiegen, wären da 3-5kg mehr schätze ich. habe nämlich umfang gemessen, das ist WAHNSINN. -.-
 
AW: Lumos Futterbuch

hm. meinst du?

ich habe wassereinlagerungen heute früh wie **********HÖLLE. meine hosen passen kaum.

was denkt ihr, mensch, wie bekommt man die denn wieder weg? ich kann doch nicht dauernd solche einlagerungen haben? normale menschen essen doch auch KHs und die haben doch wohl nicht 24h schmerzen???

hm.
oder legt sich das wieder?
würde ich mich wiegen, wären da 3-5kg mehr schätze ich. habe nämlich umfang gemessen, das ist WAHNSINN. -.-

Hallo liebe Prinzessin Lumo,
gute Erfahrungen habe ich mit Brennesseltee gemacht,
der hat sehr gut geholfen.

Liebe Grüße,
Christiana
 
AW: Lumos Futterbuch

liebe christiana

danke. ich entwässere schon, aber gerade hilft es nichts. tees bringen wenig, viel mehr hilft dieses zeuchs potenziert.
nur..... jetzt hilft garnix mehr?

hm.
 
AW: Lumos Futterbuch

Viiiieeel trinken. Das ist das wichtigste. Irgendwelche Tees oder was auch immer, unterstützen das dann, aber das Trinken regt den Körper am meisten an, Wasservorräte loszulassen.
 
AW: Lumos Futterbuch

okay... ich neige leider immer dazu noch weniger zu trinken. durst hab ich eh nie, auch in ketose nie gehabt... und wenn ich mich so klumpig fühle, dann mjoa.

naja.

immerhin was erfreuliches (auch wenn ich es noch nicht so ganz einsehe?): habe bilder von münchen auf FB gestellt und habe unfassbar tolle resonanz bekommen von leuten, die mich schon lange nicht mehr gesehen haben (logisch: plus 22kg).
das fühlt sich gut an.
 
AW: Lumos Futterbuch

Vielleicht haben die Einlagerungen nichts mit den KHs zu tun? Du hast doch auch letzte Woche schon welche gegessen und da war nix. Ich würde es nicht unbedingt damit in Zusammenhang bringen, der Körper hätte dafür eher reagieren müssen. Trinken ist dann wirklich wichtig, ein Vollbad in Meersalz, Globuli falls du hast. Hast du nicht evtl. am WE mal Zeit in die Sauna zu gehen, das würde auf jeden Fall helfen :jepp:
Und ja, dein Essen hört sich nach einer gesunden Vollwertküche an >:)
 
AW: Lumos Futterbuch

du vermagst es immer wieder bei mir ein wenig optimismus anzupflanzen.. :)

ich weiss nicht. ja eigentlich hätten die einlagerungen auch letzte woche da sein müssen, schon am WE stärker, klar. ok, aber WE hab ich mich auch SO viel bewegt (meine sehnen an den füssen schmerzen so arg davon, kann kaum gehen?!).
weissnicht. vielleicht liegts auch am muskelkater, den ich in den beinen hab?

kA.
der migräne geht es auf jeden fall bis jetzt sehr gut.

vollwertküche passt ziemlich gut. wenns nach MIR geht, dann ernähre ich mich so... aber obs gut rauskommt, das weiss ich natürlich nicht. hm. bin nach wie vor ziemlich ängstlich unterwegs... aber ich übe mich darin, keine kalos zu zählen und nicht dauernd alles abzuwiegen usw.
 
AW: Lumos Futterbuch

Weißt du, ich glaub man muss dem Körper auch mal Zeit geben sich auf eine Ernährungsform einzustellen. Deiner ist nun wohl durch die Vorgeschichte in Mitleidenschaft gezogen und hat mit dem Wechsel Schwierigkeiten, ich würde da entspannter an die Sache heran gehen. Wichtig ist doch schon mal, dass der Kopf Ruhe gibt >:)
Und Muskelkater würde natürlich das Wasser erklären, ebenso die Schmerzen ;)
 
AW: Lumos Futterbuch

naja, muskelkater macht doch keine gewebsschmerzen; so, dass mir der hosenbund wehtut, die knie, alles drückt, die hände. usw

naja, ich höre besser auf.

den weg, dass der kopf endlich ruhe gibt, den hab ich noch nicht gefunden.
entweder ich esse 'nach plan' und es geht mir körperlich besser, der kopf schreit aber - oder ich esse so wie jetzt, fühle mich immer dicker, dann schreit der kopf auch. ;)

ende.
 
Oben