Lust auf süßes hat mich überfallen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Firecooler

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
na gut... ein Ausrutscher habe ich erstmal... Chips und Schokolade hat mich nach knapp 2 Wochen Low-Carb überfallen... aber danach bald wieder zurück ins low carb.

was ich nicht verstehe... ich habe dauernd "schwächeanfall" wenn ich etwas von carbs esse... egal welcher art und wohrer sie stammen, da fühle ich mich beschissen und an gluten liegt es nicht, da sie glutenfrei sind, da möchte ich am liebsten nur in der keto bleiben, dort tritt wenigstens keine probleme auf.

keine ahnung... ich glaube, der gott will mir was mitteilen dass ich in low carb lebenslang bleiben soll...
 
AW: Lust auf süßes hat mich überfallen

Über die Existenz oder Nicht-Existenz von Göttern wollen wir hier lieber nicht reden ;)

Gerade am Anfang sollte man die KHs möglichst radikal reduzieren. Hat man erst mal 2-3 Monate in Ketose hinter sich, kann man sich in Ruhe an die Grenzen herantasten (wenn man meint, dass das nötig sei)
 
AW: Lust auf süßes hat mich überfallen

Stichworte: Sucht und Entzug ;-)
 
AW: Lust auf süßes hat mich überfallen

NLP, Tiefenhypno, Akkupunktur, Coaching.

Alles bewährt bei Süchten.
 
AW: Lust auf süßes hat mich überfallen

Und Hirn einschalten.
 
AW: Lust auf süßes hat mich überfallen

Hallo,
ich bin erst seit gestern hier angemeldet!
Was haltet ihr denn von gesunden Snacks zwischendurch, zum Beispiel Beef Jerky statt fettigen Chips? Das wäre doch eine gute Alternative oder? Es ist reich an Eiweiß und herzhaft:) Mir schmeckt es sehr gut, ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich fühle mich dann nicht allzu schlecht, wenn ich mal wieder unbedingt was naschen musste.

Könnt ihr bitte einmal einen Blick auf die Nährwerte werfen:
Pro 100g
Brennwert 289 kcal / 1210 kJ
Fett 3,0 g
Davon gesättigte Fettsäuren 1,4 g
Kohlenhydrate 5,4 g
Davon Zucker 0,7 g
Eiweiß 60,0 g
Salz 5,1 g

Sehen doch gut aus oder?
Liebe Grüße
Kati:)
 
AW: Lust auf süßes hat mich überfallen

Gar nichts.

Kiss Prinzip

Es ist eine Verpackung drum - nicht essbar
Es wird beworben - nicht essbar
Es hat mehr als zwei aufgeführte Inhaltsstoffe - nicht essbar

Alles was Du roh essen kannst/würdest kannst Du auch als Snack essen.

5.7g KHs als Snack?

Nimm getrocknetes Fleisch wenn Du das magst, oder mach Dir selber einen Zwischensnack.
 
AW: Lust auf süßes hat mich überfallen

...
Was haltet ihr denn von gesunden Snacks zwischendurch, zum Beispiel Beef Jerky statt fettigen Chips? ...

Hallo Kati,

Jack Links Beef Jerky ist wirklich lecker und auch kein schlechter Snack.

Wegen der Marinade sollte man aber auch hier vorsichtig heran gehen.

Bei den Chips ist das Fett ja nicht das Problem (es ist das Gute daran) sondern die vielen Kohlenhydrate
 
AW: Lust auf süßes hat mich überfallen

Kauf dir doch eine Tafel dunkle Stevia-Schokolade für den Notfall
 
AW: Lust auf süßes hat mich überfallen

Ich habe mir nochmal andere Beef Jerky Hersteller angeschaut und festgestellt dass die oben geposteten Nährwerte im Vergleich sehr gut abschneiden. Ich denke daher,dass ich mir diese weiterhin bestellen werde. Um mir Beef Jerky selber zumachen, habe ich leider nicht die Zeit und auch nicht die Ahnung, geschweige denn die richtigen Geräte dafür zu Hause :D

@Julida
Welche dunkle Schokolade würdest du mir denn empfehlen? Hast du da einen Favorit?

Liebe Grüße
Kati
 
Oben