Mach ich das so richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ennilee

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Enzkreis
Hallo,

ich hab vor ca. 5 Tagen mit Atkins phase 1 angefangen, zumindest denke ich das.

Ich ernährte mich in den letzten Tagen von

Rüheei mit Speck und ein wenig Gouda.
Zwischen durch Österreichischen Bergkäse und Kabanossi
Thunfisch aus der Dose mit ein paar wenigen würfeln feta.
light käse ( 0kh) mit chilli pilver aus der micro, am abend statt chips :-D
eine bockwurst mit senf und etwas salat mit öl und zitronensaft ohne essig.
alaskaseelachs aus dem backofen natürlich OHNE parnade
100g frischer weißer champignon mit etwas kräuterbutter und olivenöl
zwischen durch vielleicht 5 cherry tomaten.

getränke sind hauptsächlich wasser und cola light.


also das nicht alles an einem tag, aber wie gesagt auf die letzten 5 tage verteilt.


Ich habe definitiv keinen appetit mehr auf süße sachen.bin sehr satt und hab KEINEN Heißhunger.


Mein freund ist momentan für 7 Wochen in England, da ist es der perfekte Einstieg für phase 1. Da im kühlschrank eben nur das ist, was ICH essen darf...

Jetzt wüsste ich gern ob das was ich Esse, das ist,was Phase 1 vorsieht.

Ich habe bestimmt schon 10Std. im Forum gelesen,das Buch ist unterwegs...und wenn ich etwas Esse dann gebe ich es meistens bei Google inkl. den begriffen Atkins Phase 1 ein, Das käsechips Rezept aus der micro ist z.B auch ein phase 1 rezept aus einem atkins Forum.

Alles was ich einkaufe, wird erst mal in der Nährwertetabelle auf Kh gecheckt und ich weiß, dass alles was ich zu mir nehme ausser natürlich der frische champion oder der spargel oder 100g mayo( die man ja nicht auf einmal zu sich nimmt)

nie mehr als 1g kh auf 100g entählt.
ich kann rechnen und komme am Tag nicht über meine 20gr , es sind wohl ehr 15gr.

Die erfahrenen unter euch sind gefragt...ist das was ich da mache produktiv oder hab ich es nicht verstanden.


Viele Lieben Dank für Eure Anworten im Voraus.

PS: ich habe vor 5 Jahren schonmal 49kg abgenommen, allerdings auf eine nicht ganz so überwachte und gesunde art.habe damals auch das rauchen aufgegeben.
mache regelmäßig sport und nehme daher die sache sehr ernst.


aber man liest immer zwei verschiedene Seite von allem..daher wüsste ich gern, ob meine die richtige ist!



Danke...
 
hallo vanessa,

hört sich für mich perfekt an ;)

viel erfolg, wieviel willst Du abnehmen?
hast Du schon ketostix aus der apo besorgt?
 
Nein, aber die wollt ich mir gleich morgen besorgen.
Hab ein bisschen Angst vor dem Ergebnis.
Weil man halt so viel verschiedenes liest und jeder zu allem was anderes zu sagen hat.

Klar findet jeder für sich den geeignetetn Weg, aber Anfangs will man halt nicht falsch machen um einen motivierenden Erfolg zu erhalten.

hab 1,2 kg abgenommen seit letzten Mittwoch, denk das ist schon okay...



also hab momentan 65kg...mhm..wenn du mich fragst..so 15kg sollten es schon sein.

Bzw. finde ich Gewicht absolut nebensächlich, d.h wenn meine Figur bei 54kg auch schon das ist was ich möchte und durch Fitness schön definiert ist..dann reicht mir auch das...

Aber schön zu hören das es richtig ist wie ich es handhabe..vielen Dank.



:)
 
Hab ein bisschen Angst vor dem Ergebnis

das ist völlig unnötig, hier im forum wird alles ausgiebig
und kontrovers diskutiert, da bleibt keine frage offen ;)
 
Oben