Mache Atkins, wer macht mit?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mali76

Stamm Mitglied
Registriert
06. Juni 2015
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Ort
Lübeck
Größe
173cm
Gewicht
105,7
Zielgewicht
70
Diätart
Atkins
Erstmal ein liebes Hallo an alle die dieses nun lesen.
smile.gif


ich bin seit heute hier angemeldet und würde mich freuen viele Anworten, Tipps und Hilfestellungen zu erhalten.

Ich mache seit dem 10. Mai Akins und bin auch seit dem 14 Mai in der Ketose. Fühle mich super.
Mein Startgewicht lag bei 118,9 kg und liegt heute bei 111kg.

Leider stagniert mein Gewicht bzw. ist in der letzten Woche von 110,4 auf 111,8 gestiegen. Monatliche Wassereinlagerung kann ich ausschließen( denke ich) da diese bei 110,4 waren.

Würde mich freuen wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir Rat geben kann.

P.S: Mein täglicher KH Wert liegt max. bei 20g
 
Hallo,
bin seit gestern hier registriert und würde mich freuen viele andere Gleichgesinnte kennenzulernen.

Zu mir: ich bin 39 Jahre jung und Mama von drei Kindern. Seit meiner letzten Schwangerschaft habe ich nichts mehr für mein Gewicht getan ( 2001).
Das ist nun seit dem 10 Mai 2015 beendet. Es geht an den Speck.
Startgewicht 118,9 kg.
eek.gif


Puhhh, ne Menge bei einer Größe von 176 cm. Ja!

Ich habe also am 10. Mai mit der Ernährungsumstellung begonnen und befinde mich auch seit längerem in der Ketose. Meine KH Menge bleibt auch nach wie vor bei max. 20 gramm am Tag.

Ich fühle mich sehr gut dabei, mache wieder Sport (hometrainer, joggen, schwimmen und benutze den Stepper). Genauer, benutze ich jeden Tag den Stepper oder den Hometrainer und ziehe 10 km durch. Dazu kommt dann noch nach Lust und Laune ,dass Joggen bzw. schwimmen. Nicht täglich aber 2x die Woche mindestens.

Nach nun vier Wochen bin ich auf 111 kg. Also 7,9 kg weniger.
biggrin.gif


Da mein Wunschgewicht bei 70kg liegt, habe ich noch einiges vor mir.

Würde mich freuen Anregungen, Tipps und Komentare zu erhalten. Sehr gerne auch von Abnehmwilligen die in einer ähnlichen Situation sind wie ich selber. Also es nach Atkins oder Low Carb machen.

Also das war es für erste und hoffentlich bis bald
 
Hallo und Willkommen hier.

Die Gründe warum es stagniert sind vielfältig und nicht immer leicht zu ergründen.
Du hast allerdings in 4 Wochen auch gut abgenommen, da ist es nicht ungewöhnlich, dass der Körper ne kleine Pause macht.
Auch sind Veränderungen im Körper nicht immer sofort auf der Waage sichtbar.
Hast Du Dich am Anfang vermessen? Was sagt das Maßband?

Einfach konsequent und sauber (ohne Ausnahmen!) weitermachen und es wird weitergehen. Hab Geduld.
 
Genau, stur bleiben! Der Körper verändert sich weiterhin, auch wenn die Waage das nicht immer anzeigt.
 
hallo, danke für die lieben Worte:*

Habe mich noch nicht mit dem Maßband vermessen, daher kann ich dazu keine Angaben machen und habe da auch keine Anhaltspunkte für mich. Sollte diese Tatsache mal nachholen. Würde definitiv Sinn ergeben.

Was ich weiß ist das ich nach wie vor in der Ketose bin und das mir meine KH Grenze von 20 gramm keine Probleme macht.

Zwischendurch, gerade am Wochenende, nehme ich auch nur 2 Mahlzeiten zu mir, da ich dann gerne etwas länger schlafe und der Sport dann vor dem Frühstück so gegen 10 los geht. Wenn ich dadurch dann erst um 11.30 Frühstücke komme ich ohne Probleme bis 18.-19 Uhr aus. Dann wird gegessen, da es mir sonst zu spät wird.

Ob das etwa diese Auswirkung hat, da man sich nicht strikt nach der Uhr hält mit 3 Mahlzeiten :think:, hmmmm.
 
Es geht nicht um die Menge der Mahlzeiten, es geht um die Menge der Kalorien und die Menge von KH, Fett und Eiweiß pro Tag.
Die Gefahr, dass Du insgesamt zuwenig kcal pro Tag zu Dir nimmst ist bei 2 Mahlzeiten größer als bei 3. ;)
 
Hi,
das verstehe ich. Ganz klar, magst du mir bitte noch sagen wie das mit dem Fett und Eiweis richtig ist?
Es ist ja 60/40. Nun ist mein Energiebedarf, wenn ich 80% nehme um ein defizit zu haben bei 1650.

Nun habe ich aber auch schon gelesen das es etwa gleich viel sein kann.Bin etwas verwirrt.
Fett nimmt man ja x9
Eiweis x4
 
Dann wäre meine Grammanzahl an Eiweis aber höher.
 
FEtt und Eiweiß in Gramm mindestens gleich viel, besser mehr Fett.
 
ist es dann richtig wenn ich bei 110 gramm Fett liege und bei 100gramm Eiweis.

Dann komme ich aber nicht auf meinen Energiewert von 1650

110x9=990
100x4=400.....wo bleibt der Rest
 
JA natürlich KH bis max. 20g ;)
und es darf auch mehr Fett und Eiweiß sein

Kennst Du fddb.de? Kann ich Dir gerade am Anfang nur wärmstens empfehlen!!!
 
Wenn du food data base am Anfang nutzt und dann stagnierst, dann ist es auch für uns einfach dir zu helfen (man muss natürlich brav alles eintragen, und nicht die Hälfte zwecks Selbstbetrug untern Tisch fallen lassen). Wenn du magst, dann eröffne doch ein Tagebuch wie viele hier und poste Screenshots von deinem Essen. Wenn du dann Hilfe brauchst, wird dir auch gern geholfen!
 
danke für den Tip.

Habe meinen Fehler erkannt. Ich nehme mehr Eiweis als Fett zu mir laut fddb. Blöd aber war. Wo soll ich nun mehr Fett einbauen? Benutze ja schon Olivenöl und Butter, Majo und Hollandaise.:wondering:
 
Oben