Macht Apfelessig Sinn?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Saures,das Du ist,wirkt im Körper nicht unbedingt sauer.Gerade saure Beeren sind basenbildend.Wie schon erwähnt,der größte Säurebildner ist Zucker und übrigens auch Leistungssport wirkt säurebildend.
 
Frag mich nicht,wo das mit dem Leistungssport stand,glaube in dem Buch "Säure-Basen-Verhältnis".Hab mich mal umfassend informiert,als bei mir der Harnsäurewert bei einer Untersuchung im April zu hoch war.Der wird aber durch Purine verursacht,steht wieder auf einem völlig anderen Blatt. Wie gesagt diese Körperübersäuerung durch säurebildende Nahrungsmittel kennt die Schulmedizin nicht.Kann es sein,daß bei Deinem Bruder auch der Harnsäurewert erhöht war ? Dann Purinhaltige Nahrungsmittel,vor allem Schweinfleisch meiden.
Abgesehen davon les ich gerade Lutz "Leben ohne Brot" und der hat jetzt nach 40 Jahren Lowcarb beschlossen (mit 94) seinen erhöhten Harnsäurewert medikamentös zu senken.
Wenn ich dann so alt bin,mach ich das auch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mußt Du dann aber schon jahrelang erhöht haben,so schnell wird das nichts mit Gicht.
Außerdem ist die in der ersten Zeit bei jeder Diät leicht erhöht,wenn man dafür anfällig ist.
Lutz mit seinen 94 Jahren hat übrigens keine Gicht nach 40 Jahren Lowcarb.
 
Oben