"madrugas halte-stelle"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

madruga

Stamm Mitglied
Registriert
25. Feb. 2012
Beiträge
438
Reaktionspunkte
3
Größe
172
Gewicht
97,5 -> 68,5
Diätart
atkins my way
irgendwann kommen se doch alle wieder :lol:

nachdem ich hier zwar zur stillen aber regelmässigen leserin avanciert bin, wird's zeit, mal wieder aktiv zu werden und das projekt "rauchfrei" in angriff zu nehmen.

gewichtmässig ist soweit alles gut - ich lebe weiterhin ketogen, weil ich mich damit einfach wohl fühle.
die einzigen ausnahmen bisher waren zwei spanienurlaube, in denen ich dann tatsächlich highcarb unterwegs war.

als ausgleich zu dem ganzen alltagswahnsinn der letzten jahre, hab ich nämlich im letzten jahr begonnen, auch mal wieder bischen mehr zu leben.
so banale sachen wie urlaub beispielsweise. >:)
oder kurzurlaube. :lol:
oder 30 stm-konzerte. :jump2:

während der urlaube habe hab ich erfahren, dass mir die kohlenhydrate meiner kindheit nach wie vor schmecken. dass ich leider nicht das glück habe, mit schützenden bauchweh gestraft zu werden und dass ich highcarb in 16 tagen mehr als 8 kg zunehmen kann. nachdem wieder zu hause, konsequent auf ketogen umgestellt, alles dazwischen klappt bei mir nicht. gewicht liegt seit einem jahr immer zwischen 65 und 69.
bis november möchte ich aber doch wieder zu den 65 zurückgekommen sein. sicher ist sicher und die 7 vor der 0 möcht ich nicht mehr haben.

seit freitag hab ich meinen rauchkonsum drastisch reduziert - von mehr als dreissig auf heute fünf. vielleicht krieg ich ja morgen schon die null hin. wenn nicht, dann eben noch nicht. aber das wird ne echte herausforderung für mich, nicht mehr rauchen und dabei nicht zunehmen (aber wem sag ich das @lolli ;-) )

oh...ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber ich mach nun doch so was wie sport, ich hab nämlich wieder mit dem flamencotanzen angefangen :shock:

liebe grüsse in die runde!!
 
AW: "madrugas halte-stelle"

Hallo, dich kennen wir doch!

Hmm, dein Leben würde mir auch gefallen mit Urlauben, Konzerten und Flamenco. Wie sind 30 stm denn so auf der Bühne?

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben!
 
AW: "madrugas halte-stelle"

Hallo madruga,
schön, wieder von dir zu hören, schön, dass es dir gut geht.
Die paar Kilochen verschwinden bald wieder
LG Petra
 
AW: "madrugas halte-stelle"

status heute: 0,5 zigarretten, erstaunlich gut drauf, keine tätlichen übergriffe auf meine umwelt. gar nicht so schlecht, wenn man auf dreissig jahre raucherkarriere zurückblickt...


gegessen

tagsüber: paprikalyoner, garnelen, gekochtes ei, 45 g mandeln
abends: halbes kilo spinat mit 320 gr rinderminutensteak u. kräuterbutter

kcal 1303 | kh 15 | ew 150 | fett 55



@marianna und @omi: danke, kann ich brauchen >:)

und mars live sind mega. na klar komplett anders als vor 10 jahren, aber darf man ruhig mehrmals live erlebt haben...
 
AW: "madrugas halte-stelle"

Hallo. Herzlich Willkommen zurück >:)
Warst Du damals nicht auch mit in der Skaldeman Statistik?
 
AW: "madrugas halte-stelle"

danke dir, harli! >:)
ja, bei der statistik damals war ich dabei. allerdings kackt mein skaldemann grade wohl ziemlich ab. :lol:
kalorien reduzieren schaff ich momentan nämlich nur mit weniger fett und mehr eiweiss...


status heute:
0 zigarretten, immer noch gut drauf, bischen unruhig aber eigentlich alles im grünen bereich.....


gegessen

tagsüber: hähnchenbrust, dosenpilze, esslöffel majo, garnelen, 25 g mandeln
abends: 300 g prinzessbohnen, mit 225 gr schweinefilet, 25 g salzmandeln

kcal 1299 | kh 24 | ew 133 | fett 69
 
AW: "madrugas halte-stelle"

:welcome: back ;)

viel Erfolg beim Projekt RAUCHFREI :jepp:
 
AW: "madrugas halte-stelle"

danke dany >:)

schätze, für diesmal ist europa abgehakt @coffeetogo :( aber in afrika und usa geht noch was ;)
ich vertreib mir das warten bis zum nächsten mal einfach mit dem rar2013-gig, den kramen wir fast jedes wochenende raus :god:

status heute: 0 zigarretten, weiterhin gut drauf aber todmüde und kribbelig.
mein stoffwechsel ruft nach mehr kalorieschen und fett, sowas wie grade ist er halt nicht gewöhnt. :cry:


dementsprechend gegessen:

tagsüber: packung schweinebraten, packung geflügelcevapcici, 2 gläser spargel, 50 g mandeln
abends: 75 g paranusskerne, kleine zucchini mit 250 schweinelachs u. kräuterbutter

kcal 1759 | kh 26 | ew 146 | fett 116

gewicht 69,9

....gewicht ist übrigens in zwei tagen um fast 3 kg hochgeschossen, wirklich sehr motivierend...;)
 
AW: "madrugas halte-stelle"

ja, das gehört nun mal dazu
beim einen mehr beim anderen weniger ;)
halt durch! es lohnt sich!!! :jepp:
 
AW: "madrugas halte-stelle"

jawoll, durchhalten ist angesagt! >:) ....
und für wassereinlagerungen war ich ja eh immer schon zu haben ;)

aber interessant ist das ganze irgendwie schon...da lebst du seit jahren ketogen und was haut dich dann letztendlich raus?
stoffwechselnormalisierung durch nikotinentgiftung - und ich fütter das ganze noch brav mit rieseneiweissportionen :lol:

...aber am wochenende gerät eh nochmal alles durcheinander, weil ein lange geplantes mutter-tochter-wochenende in der zweitheimat ansteht und genau DAS die ausnahmesituation ist, in der ich carbs eher gar nicht wiederstehen kann. freu mich darauf, bin aber ehrlich gesagt erleichtert, wenn wieder eine regelmässigkeit (und damit auch sicherheit) einkehrt.
 
AW: "madrugas halte-stelle"

Schön, dich wieder zu lesen, Madruga!>:)

Da hast du dir Grosses vorgenommen! Ich habe es leider nicht so geschafft, wie ich es mir vorgestellt hatte, du kannst es nur besser machen.
Aber die Entscheidung, das Rauchen aufzugeben, war die beste (na ja, die zweitbeste;)) Entscheidung meines Lebens.
Und ich vermisse die stinkenden Kippen, die vollen Aschenbecher und den morgentlichen Husten keine Sekunde.
Mein "Elektro-Wasserpfeifchen" geniesse ich an jedem Feierabend zu einem Glas Wein.
Aber wenn ich es mal nicht bei mir habe, brauche ich es auch nicht.
Es ist halt nur Wasser:cool:.

Bin gespannt, wie es bei dir laufen wird und werde dich mit Argusaugen beobachten...du weisst schon: Big Mama...und so:rolleyes:
 
AW: "madrugas halte-stelle"

Hihi, da du vom Flamenco geschrieben hast, hatte ich auch Lust zu tanzen. Hab mich zu was angemeldet, das ich gar nicht kenne: [FONT=verdana,helvetica]American Tribal Style Belly Dance. Ich bin mal gespannt, wie das wird.

Ist Flamenco schwer zu lernen und ist es anstrengend?

Schön, dass du so gut zurechtkommst. Weiter so!
[/FONT]
 
AW: "madrugas halte-stelle"

Ha, aufgestöbert :D Willkommen zurück Madruga, schön dich wieder hier zu lesen!! Und toitoitoi für den Neuangriff - aber: wird es denn dann gar keine süß-fettigen Schlemmersauereien mehr von dir zu lesen geben...?? :shock: :)
 
Oben