mäufchen nimmt ab

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mäufchen

Stamm Mitglied
Registriert
18. Dez. 2009
Beiträge
2.098
Reaktionspunkte
13
Ort
niederaichbach
hallo ihr mitstreiter,

bin neu im forum, mache aber seit 3 wochen atkins... phase 1
bin ein wenig frustiert... erst gingen 4,5 kg rasend schnell weg, trotz genügend essen... dann wieder 1,5kg rauf, und das alles in der ersten woche...
nun hänge ich seit 2 wochen fest, aber ich möchte durchhalten. wenn ich eure erfolge seh, dann kann ich das auch!!! >:)
grüße von mäufchen

28.11.09 - 94 kg
05.12.09 - 92 kg
12.12.09 - 91,5 kg
18.12.09 - 90,9 kg
 
Hallo Mäufchen,

bleib am Ball, es lohnt sich!

Ich habe damals auch so viele Vorbilder im Forum gefunden und hätte nie geglaubt, dass ich auch so gut abnehmen werde.
Aber: It works, der Körper braucht halt seine Pausen.
Und: es ist wichtig, ganz genau auf sein Hungergefühl zu hören!

LG Matthias
 
aber das mit dem hungergefühl ist so eine sache... ich habe nämlich gar keinen hunger... wie handhabt man das denn dann
 
herzlich willkommen im forum...
das prolem hatte ich damals auch, ich musste mich dann eben zwingen was zu essen, und wenn es nur ein bisschen ist, dann schläft der stoffwechsel wenigstens nicht ein.

liebe grüße und viel erfolg
 
Hallo Mäufchen,

herzlich willkommen auch von mir!!!
Das mit dem Essen war bei mir die esten 4 Wochen auch sone Sache, ich ha mir dann auch immer wieder was reingewürgt obwohl ich eigentlich gar nichts wollte. Nach den 4 Wochen (so pi mal Daumen) hat sich das aber eingependelt...aber Essen ist schon wichtig, sonst nimmste wahrscheinlich bald nichts mehr ab.


Viele Grüße
Nucki
 
danke euch allen, es ist echt so wie ich es schon oft gehört hab:
auch wenn man sich nicht sieht oder kennt, es motiviert ungemein...
 
das ist wirklich so, ohne dem teil hier hätt ich das jetzt die letzten monate auch net so durchziehen können.
und auch wenn es rückschläge gibt, so hat man hier immer wieder menschen die einen in den arsch treten (oder wie man es anders sehen kann: auffangen :D)
 
ich find es auch toll...
meine familie steht hinter mir, alle sind schlank...nur ich nicht...
aber keiner macht doofe sprüche oder so...
trotzdem ist die motivation von leidgenossen anders als die aus der familie...
die können es ja auch gar nicht nachvollziehen, die dürfen ja alles mampfen ohne dass es irgendwo anschlägt... ich muss mir das zeug bloß mal anschauen und nehm schon zu...
 
nun gut, aber wenn ich des mal so sagen darf.
mutter natur meinte es aber sonst net schlecht mit dir. bist ne hübsche frau!
also halt durch, du bist sicherlich bald am ziel!
 
nun gut, aber wenn ich des mal so sagen darf.
mutter natur meinte es aber sonst net schlecht mit dir. bist ne hübsche frau!
also halt durch, du bist sicherlich bald am ziel!


Jau, dem schließ ich mich an...ohne Forum hätt ich vermutlich auch schon lang das Handtuch geschmissen....
 
ich versuche mich relativ gesund zu ernähren, esse aber auch worauf ich lust habe wenn ich das bedürfnis habe.
ich esse bis ich satt bin und bekomme dadurch meine alten essgewohnheiten los. (kein "überfressen" mehr).
damit hab ich nun 13kg abgenommen.
seit ich denken kann bin ich immer auf diät, das will ich meinem körper nicht mehr antun, es kam immer der jojo effekt und der frust war vorprogrammiert.
ich will essen was ich will und das mach ich auch. nur eben in maßen.

ich ess viel reis, asiatisch, eiweiss, aber auch was süßes, grad jetzt zur eihnachtszeit, da brauch ich des einfach.
 
frustrierter tagebucheintrag

hallo tagebuch,
so gut wie alles läuft blöd... :cry:
muss noch ein bisschen was nachtragen, hatte am wochenende keine zeit...
samstag:
frühstück: rührei aus 2 eiern, 3 scheiben frühstücksspeck
mittag: ausgefallen wegen stadtbummel
abend: 2 putensteaks mit sahnesosse und 150 g rosenkohl

sonntag:
frühstück: rührei aus 2 eiern mit 70 g kochschinken
mittag: 200 g salat (romana und eisberg), 40 g schafskäse, 3 gekochte eier, 50 g hartkäse, 1 scheibe vollkorn sandwich toast
zwischendrin: 10 plätzchen, 2 pralinen

21.12., heute
frühstück: 3 weich gekochte eier, 4 kaminwurzerl....:cry:
mittag: hüttenkäse mit sahne
abend: spargel mit kochschinken und sauce hollandaise
kh 18,2 ew 105,1, fett 143, kalorien 1744 gesamt

im moment ist es schwierig. ich habe zwar keinen hunger aber permanent gelüste und appetit. ständig habe ich essen im kopf und kann mich nur sehr schwer beherrschen.

ich muss noch dazu sagen dass ich immer schon ein langeweile und frustesser war... offensichtlich ist die tolle zeit vorbei, ich meine damit die ersten 3 wochen in denen ich absolut keine gelüste hatte.

was soll ich nur tun? ich hasse es so undiszipliniert zu sein, weiss aber auch nicht so recht was ich dagegen tun soll.

weihnachten wollte ich atkins-pause machen, mit der familie schlemmen und nach silvester wieder durchstarten. im moment freu ich mich nicht mal darauf.

blöde gelüste... :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weißt was ich mach, wenn ich Gelüste hab? Ich (ich weiß das hört sich eklig an) nehm mir ne Multivitamintablette und lutsch die in kleinen Bröckchen - und es hilft und schmeckt eigentlich ganz lustig.....und was ich heut endlich probiert hab war Sojamilch mit Süßstoff und Kakao von Krüge. Küger hat mir heut die Nährwerte geschickt für den Kakao und das passt gut zu Atkins....

Liebe Grüße
Nucki
 
schau mal in die rezepte ecke...es gibt soooooo vieles wo aktinslike ist, desserts, kekse, kuchen, cremes, pudding.
götterspeise mit süßstoff gemacht hat keine kh, schau dich mal um.
 
atkins die zweite

hallo tagebuch,

bin wieder da. hab eine pause gemacht: weihnachten, 60. geburtstag meiner schwiegermutter in spe, silvester...
seit gestern bin ich wieder dabei, heute auch schon in ketose. es fiel mir auch gar nicht schwer wieder anzufangen, habe in der pause von allen köstlichkeiten die ich gerne esse ausgiebigst genascht. trotzdem nur 1,1 kg eingebüßt. habe mich erst gestern früh gewogen, hätte mit größerem rückschlag gerechnet >:)

aber nun gehts super, turne auf meiner wii fleissig und die aussicht auf wieder länger werdende tage, raus aus diesem tristen grau und dunkel, geht es noch ein stückchen motivierter zu.

speisen am 06.01.10
rührei mit schinken
rindswürstchen mit eissalat

07.01.10
salami und parmesan
götterspeise
fleischsalat
hackbraten mit rosenkohl und gurkensalat
 
hallöchen,
speiseplan 09.01.10
frühstück, rührei aus 3 eiern, 2 scheiben putenbrust, parmesan
mittag, in mandeln panniertesputenschnitzel
abend, romanasalat mit schafskäse, oliven und macadamia
speiseplan gestern, 10.01.10
frühstück, rührei aus 3 eiern, 2 scheiben putenbrust, parmesan
zwischendrin, macadamia
abend, kassler mit sauerkraut
speiseplan 11.01.10
frühstück, rührei aus 3 eiern, 2 scheiben putenbrust, parmesan

gewicht 11.01.10 = 90,8
 
Oben