Magenkrämpfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flipper00

Stamm Mitglied
Registriert
15. Feb. 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo,

seit noch nicht ganz 14 Tagen hab ich wieder mit Atkins begonnen und hab in der ersten Woche 5kg bereits abgenommen.

Seit ein paar Tagen bekomme ich allerdings, nach nur einen kleinen Bissen, sofort Magenkrämpfe und es ist mir fast unmöglich weiter zu essen. Mittlerweile ist es schon so, wenn ich essen sehe, könnte ich .... :(

Wenn ich die Krämpfe bekomme trinke ich Kamillentee der mir relativ gut hilft. Obwohl ich so gut wie gar nichts mehr esse weil es einfach nicht geht nehme ich auch überhaupt nichts mehr ab.

Wenn ich was esse dann am ehesten Spiegeleier oder Wurst. Gestern hab ich mir einen Thunfischsalat gemacht aber auch hier bekam ich sofort Krämpfe die total unangenehm sind.

Hat jemand das gleiche schon mitgemacht? Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr was ich machen soll :(

Vielleicht habt ihr Tipps! Danke
 
AW: Magenkrämpfe

Könnte auch ein Virus sein, im Zweifel zum Arzt!

Dein Körper hat auf Notprogramm geschaltet, macht er auch gern bei Durchfall und allgemein bei Krankheit. Da wird so gut es geht Wasser gebunkert und der Stoffwechsel möchte so wenig wie möglich von seinen Reserven hergeben.
Wenn es dir wieder besser geht, sollte sich das auch geben.

Ißt du denn auch Gemüse und Salate? Eine selbstgekochte Gemüsesuppe (kharmes Gemüse) mit Hühnchen drin und gutem Fett ist auch magenschonend, gibt gute Mineralstoffe und Vitamine.
 
AW: Magenkrämpfe

Zu Fleisch iß ich meistens etwas Gemüse aber, da mir aber zum k....ist wenn ich Essen sehe, iß ich eben kaum was.

Wie sieht es denn eigentlich mit einer bloßen Rindersuppe aus, das kann man in der Phase 1 aber essen oder?
 
AW: Magenkrämpfe

Wenn du sie entweder selbst machst, oder aber eine fertige mit möglichst wenig KH und Zusatzstoffen hast, ja sicher doch.
Gute Besserung!
 
AW: Magenkrämpfe

Wenn du sie entweder selbst machst, oder aber eine fertige mit möglichst wenig KH und Zusatzstoffen hast, ja sicher doch.
Gute Besserung!


Vielen Dank, werde das heute probieren mit der Suppe....vielleicht flutscht die etwas besser ;)

Werde heute auf alle Fälle auch bei der Apotheke vorbei schauen, ob die vielelicht auch Tabletten haben gegen Magenkrämpfe.
 
AW: Magenkrämpfe

Also wieder ein kleiner Zwischenbericht. Die Magenkrämpfe sind leider immer noch nicht weg und die Lust zum Essen ist nach wie vor nicht da.

Seit ich die Magenkrämpfe hab nehm ich überhaupt nichts mehr ab und das ist echt frustrierend :( Ich werd bereits angesprochen, dass ich schlecht ausschaue, blaß im Gesicht :rolleyes:

Mein Essensplan gestern war beispiel:
Mittags 1 Paar Würstchen
Abends: gegrille Hähnchenstücke mit ein paar Salatstreifen dazu

Trinken: viel Mineralwasser oder Kamillentee (fürn Magen).
 
Oben