Magnesium/Calcium Tabletten = Zucker ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

qLi

Neuling
Registriert
21. Jan. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar nehme ich regelmäßig
Magnesium & Calcium Tabletten.
Inhaltsstoff ist ( Mikrokristalline Zellulose )
Ist das ein Zuckerstoff den ich als Kohlenhydrate anrechnen muss ?
Habe immer das Gefühl aus der Ketose zu sein ( Ketostix ).
 
Zellulose ist eigentlich nix anderes als Papier.
Mein Chemielehrer sagte damals immer "Eigentlich müsstet ihr nur eure Collegeblöcke essen, wenn ihr eine Diät machen wollt - füllt den Magen und kann nicht verwertet werden!"
Fazit: Da deine mikrokristalline Zellulose wohl kein Stärkebehandeltes Papier ist, damit die Tinte darauf nicht so zerfließt, musst du das eher nicht anrechnen.
Abgesehen davon ist die Menge in Tabletten meist eh so wenig, dass man die vernachlässigen kann.
 
Wenn du das Gefühl hast die Tabletten schmeißen sich aus der Ketose raus, solltest du vielleicht mal alle anderen Inhaltsstoffe angeben. Vielleicht versteckt sich ja doch irgendwo Zucker in den Tabletten - das ist hier in diesem Forum schon mal jemandem passiert.
 
Oben