Mahlzeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sano

Neuling
Registriert
09. Okt. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten
Hey'all

Mein Name ist Dino, bin 20 Jahre alt und komme aus NRW.
Beruflich mache ich grade eine Ausbildung zum biologisch-technischen Assistenten. Biologie hat mich irgendwie schon immer begeistert, aber vor allem, wie was im Körper funktioniert, und was dann passiert. Sprich Ernährung etc.
Dementsprechend habe ich bzgl der Atkins Diät schon gut eingelesen.
Die Diät mache ich nun auch schon seit ca. 5 Monaten und habe in der Zeit 14 Kilos abgenommen, von 104 auf 90. Man muss dazu sagen, dass ich vorher immer so bei 94 war, aber einfach die Massephase vieeeeel zu unsauber gemacht habe. Nach dem Motto fressen fressen fressen..
Mein Ziel sind 80kg, was durchaus realistisch ist bei einer Körpergröße von 1,81. Irgendwann möchte ich ja mal ein Sixpack haben. :-D

Zu meinen Hobbys zählen Sport, mehr oder weniger auch Ausdauer, wenn ich mal dazu motivieren kann.. ja ich weiß, muss sein. :D , aber auch Prop Building, ergo Kostümbau im Bereich Star Wars. Wer hier etwas bewandert ist, wird vll die 501st Legion kennen, bei der in aktiv bin.
Vor 5 Monaten war es nämlich der Grund, dass ich in mein 3.000Euro Kostüm nicht mehr reingepasst habe, die Diät anzufangen. Und siehe da, es funktioniert schon wieder super. :p
Des Weiteren bin ich noch in einer Showkampfgruppe tätig ( Saberproject, ja auch Star Wars :p ) was ordentlich anstrengend ist. Leider nicht regelmäßig, sonst bräucht ich kein Fitnessstudio mehr. :-D

Ich bin mal so frei, und poste jetzt aber auch gleich mal hier meine Fragen:

-Ist es möglich weiter mit Atkins abzunehmen, wenn ich wieder mit Krafttraining auf niedrigem Niveau anfange und wieder regelmäßig Proteinshakes zu mir nehme (mit sehr wenig KH's natürlich) ? Würde ja eh eher dem Muskelerhalt dienen, zunehmen will ich (noch) nicht an Muskelmasse.
-Bringt grüner Tee etwas? Habe jetzt Pro und Contra Argumente gelesen, und bin mir da nicht ganz sicher.
-Was ich noch an meiner Diät ändern möchte ist, dass ich Vitamin Supplements nehmen möchte. Einfach, weil mir viele gesagt haben, ich sehe ungesund im Gesicht aus, was sicherlich Mangelerscheinungen sein werden. Da habe ich mir jetzt Multivitaminbrausetabletten von Rossmann gekauft. Sollte ich noch zusätzlich etwas nehmen? Zink?

So, das wars erstmal von mir. :)

Lieben Gruß
Dino
 
AW: Mahlzeit

Hi Dino!

Schön,daß noch jemand kreatives hier ist.Ich mache Cosplay und kenne die misere nicht mehr in das mit viel Mühe und Kosten gefertigte Kostüm zu passen :rotfl:

Natürlich nimmst Du in Verbindung mit Sport weiter ab,Du musst auf Kalorienüberschuss gehen um Muskelmasse aufzubauen.Atkins ist sehr Muskelschonend.Nur verzichte eventuell auf die Shakes und nehm echtes Eiweiß in Form von Ei oder Fleisch zu Dir,das Whey kann durch den Caseinanteil zu Stagnationen führen.

Trinke grünen Tee solange Du noch schlafen kannst bis Du selber Grün wirst :cool:

Zu den Nahrungsergänzungsmitteln:

Lass Dich einmal vom Arzt durchchecken und supplemtiere nur das was nötig ist.Normalerweise bekommt man ab Phase 2 schon genug Vitamine durch das Grünzeug ohne Mangel zu erleiden.

Das berühmte "Du siehst aber schlecht aus im Gesicht" kommt Durch Deine bisherige Abnahme-weil man schlanker ist glauben die Leute sofort man fällt Tod um.

Ansonsten schön im Forum lesen,lesen,lesen. >:)
 
AW: Mahlzeit

Ich würde ja nie einen gesunden Menschen zum Arzt schicken. (Außer ich will ihm was böses) :twisted:

Das Problem beim Whey ist auch nicht evtl. vorhandenes Kasein (das sollte da ja genau nicht drin sein) sondern eher die Wirkung auf den Insulinspiegel.
Whey kann (muss aber nicht) einen Anstieg des Insulinspiegels bewirken. Das kann dann wiederum zu Heißhunger führen.

Einfache Multivitamine werde nicht schaden. Ob sie was bringen, steht auf einem anderen Blatt.
Mangelerscheinungen sollte es aber auch ohne nicht geben.

Natürlich kannst du auch mit Atkins / in Ketose Muskeln aufbauen. Das geht aber eher mühsam. Es ist eben keine Aufbauphase.

Ein Sixpack ist im Grunde nur ein Zeichen für einen ungesund geringen Körperfettanteil. Es hat schon seinen Grund, dass den kaum jemand dauerhaft hat.
 
AW: Mahlzeit

Vielen Dank für die Antworten! :)

Muskelaufbau will ich ja im Moment auch nicht, mir geht's eher um den Muskelerhalt, da diese schon etwas geschrumpft sind, finde ich.

Das Whey was ich noch habe hat definitiv kaum KH's also sollte es theoretisch doch bedenkenlos sein, oder?
 
AW: Mahlzeit

Wie schon geschrieben, kann Whey durch die Insulin-Reaktion zu Heißhunger führen.
Sonst ist es nicht weiter schlimm :)
 
AW: Mahlzeit

Also ich merke keine Insulin Reaktion.. jedenfalls habe ich keinen Heißhunger. :p
Ich finds im mom eher schwierig, mich zum Ausdauer Training zu motivieren.. 10 Minuten Laufband ist zu wenig finde ich^^
 
AW: Mahlzeit

Ausdauer finde ich entsätzlich langweilig. ABER! Seit gestern weiss, ich, wandern ist spannend! Und verbrennt mehr als so bisschen Laufband. Ich bin aufm Laufband mit Mühe und Not auf 500 kcal gekommen, wandern 1000 kcal und ich hab mich nicht sonderlich verausgabt gefühlt, was man nach dem Laufband nicht sagen kann. Gut, zum Wandern braucht man Berge und relativ trockenes Wetter, ist also nicht für jeden Tag was, aber ich hab mir gerade schon Wanderwege in der Nähe, sprich 1 h Fahrtweg raus gesucht. Da geh ich lieber einmal die Woche wandern und fahr vorher und nachher ne Stunde als das ich mich aufm Laufband quäle. ;)
Fazit: Such dir Alternativen!
 
AW: Mahlzeit

Also ich merke keine Insulin Reaktion.. jedenfalls habe ich keinen Heißhunger. :p
Ich finds im mom eher schwierig, mich zum Ausdauer Training zu motivieren.. 10 Minuten Laufband ist zu wenig finde ich^^

Vor dem Training 3-5 Minuten damit der Kreislauf in Schwung kommt.
Dann richtig trainieren und danach mit guter Musik oder sogar einem Video auf dem Handy, auf das Teil und noch ne halbe bis 3/4 Stunde (bis es wirklich nicht mehr geht).
Dabei darauf achten, dass der Puls nicht zu weit absinkt. 140 ist eher ein Richtwert, als eine Obergrenze.
Wenn du dich dabei noch unterhalten kannst/könntest, machst du es nicht richtig :)
 
Oben