Mai Ling

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mai Ling

Ich mag Polt sehr aber dies ist leider zu nah an der Realität für mich zum grinsen.;)

Solche Fälle gibts reichlich.

Allerdings war mal ei Herr aus Kötzting im bayrischen Wald mit seiner jungen deutschen Freundin bei uns zu Besuch der hat auch so für sie bestellt.

"Sie braucht keinen Kaffee, Saft oder so, sie nimmt nur ein Leitungswasser"

SIE hatte keine Sprachprobleme.;)
 
AW: Mai Ling

Naja es hat sich ja eine ganze Menge hier getan. Die Frauen aus Thailand haben hier schon ein richtiges Netz gesponnen und suchen nur nach deutschen Vollpfosten als Heiratskandidaten. Und nach 5 Jahren haben sie ihre deutsche Staatsangehörigkeit und ab geht's zum Anwalt. Die Typen sind aber auch so was von komisch, da ist schon klar das sie keine Frau auf normalem Wege finden oder eine die es länger aushält. Und die thailändische Sprache lernen sie auch nicht. Also mir wäre das zu blöd wenn ich mit der Familie meiner Frau kein Wort reden könnte ohne Dolmetscher.
Naja da geht's halt nur um das eine und da muss man ja nicht zwingend reden.;)
 
AW: Mai Ling

Oder auch anders...

Mein Bruder ist seit 8 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet die spricht mittlerweile perfekt deutsch und kümmert sich nebenihrer Familie rührend um die Schwiegereltern.

Er hat sie auch nicht im Puff kennengelernt oder was so allgemein angenommen wird, und nicht gekauft.

;)
 
AW: Mai Ling

Na klar sind ja nicht alle gleich.
Ich kenne halt nur solche die sich suchen und finden.;) Da war erst eine Frau dabei die nicht auf Männersuche war, die wohnt aber auch nicht in Thailand sondern in Neuseeland und war nur zu Besuch bei ihrer Tante, meine Nachbarin. Die war auch irgendwie anders, wir haben oft im Garten gehockt und über Gott und die Welt gequatscht.
Lernt dein Bruder auch thailändisch oder will er immer ein echter Falang ;) bleiben.
 
AW: Mai Ling

Mein Bruder hat ein großes Haus in Thailand gebaut, dass seine Frau und Kinder auch die Familie dort oft genug sehen können, und soweit ich beurteilen kann spricht er schon recht gut tahiländisch.

Aber das meiste geht wohl auch auf englisch.

Derzeit ist die Oma aus Thailand zu Besuch in Deutschland, also ein richtig normales Familienverhältnis untereinander.
 
AW: Mai Ling

Sind bei euch im Ort auch die meisten Thailänder bei den Zeugen Jehovas.
Hier hat das Netz der Sekte richtig zugeschlagen. :(
 
AW: Mai Ling

Bei uns im Ort gibt es nur eine Thaibürgerin und die ist Buddist.
 
Oben