Maikes Wohlfühltagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maike

Stamm Mitglied
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
8.567
Reaktionspunkte
3
hallo ihr lieben.

mein drittes tagebuch hier, aber irgendwie habe ich das gefühl, auch das zweite schliessen zu müssen, um etwas neues anzufangen.
- auch dort stehen dinge, mit denen ich abgeschlossen habe; abschliessen will.

ich setzte mich in den letzten tagen wieder mit meinem gewicht auseinander, auch im urlaub war das der fall.
ich habe auf mallorca nun mir 4 hosen, 3 oberteile und 1 kleid gekauft. kurz davor 4 shirts, 2 bhs, 1 höschen.

ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal mir klamotten gekauft habe.
immer hatte ich die gedanken: "ich will noch abnehmen".

aber irgendwie bleib ich immer um die 65kg, dann vergeht mir die lust ;)

vielleicht ist das einfach auch mein gewicht, das zu mir passt.

so ging ich einkaufen und hatte sichtlich freude daran, endlich neue dinge tragen zu können (die mir auch gut passen/sitzen). jede woche das gleiche zu tragen ödete mich schon richtig an und man fühlte sich nicht mehr wohl.

ich habe mir vorgenommen, zwar darauf zu achten, was ich esse, das gewicht aber erstmal in den hintergrund zu stellen.
wohlfühlen und geniessen steht im vordergrund.

und siehe da: am 30.07 noch 69,2kg, gestern waren es 66,2 kg - und das nach fast einer woche urlaub auf mallorca (hab dort auch abgenommen).

ich denke für mich ist es wichtig, langsam abzunehmen, nur so halte ich denke ich mal besser.

ich möchte mehr sport machen, weil ich denke, vom gewicht her habe ich ja auch ein gutes normalgewicht. straffer wär halt schön und dazu muss ich sport machen.
ich bin nun eine frau mit rundungen und damit muss ich einfach zufrieden sein ;) ich kann mit nicht vorstellen 50kg zu wiegen - das passt einfach nicht zu mir...
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Gut gedacht Maike, ich finde Dich auch sehr gut proportioniert wie Du bist.

Ich habe leider schon Frauen in echt und auf gruseligen Fotos hier gesehen die in fehlender Selbtsreflexion aussehen wie Trockenalgen für die japanische Suppe und eine Haut haben die so ausgemergelt aussieht, dass man sie füttern möchte.

So eine bist Du nicht und wenn Du Sport erhöhst hast du auch gute Gesundheitsprophylaxe und es macht fröhlich.

Dein Essen weißt Du ja eh wies geht.

Viel Erfolg mit dem Wohlfühlen;)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

danke liebe doris.
es ist schön, immer wieder hierher zurückzukehren, und von dir zu lesen ;)
wie geht es dir denn? dein ticker beunruhigt mich :-*


66.6kg

morgens: honigmelone
mittags: in olivenöl und knoblauch gebratenes hühnerfilet, gurkensalaT
abends: 2 hartgekochte eier, 3 tomaten mit salz/pfeffer, balsamicocreme

zwischendurch: div. müsliriegel (oh man die machen süchtig :D)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Was beunruhigt Dich denn Anna? Das Gewicht oder dass ich dem blöden Krebs wieder mal davonlaufen werde?

Ich sortiere mich neu und übe mich in Disziplinen die mir abhanden gekommen waren, Entspannung und Ruhe, Gelassenheit und Vertrauen usw..

66,6 hui geh heute bloß nicht raus es gibt jede Menge Sternschnuppen und wer weiß wer darauf alles angeritten kommt:rotfl:
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Hallo Maike,

ich find dein Gewicht passt doch. Wir sind gleich gross und ich finde so zwischen 65 und 68kg sah ich am besten aus ( in deinem Alter). Etwas Rundungen sind doch was schönes. Mit 54kg sah ich zwar angezogen gut aus doch ohne Wäsche???
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

na wieso sollte mich denn dein gewicht beunruhigen ;) eher das zweite wohl. ich denk an dich und drück dich mal ganz dolle. ich glaub an dich, du schaffst das!

so 60kg wären auch net schlecht, aber ich nehm jetzt mal was kommt hihihihi, ich denke mit einer gelassenheit kommt man doch eher ans ziel ;) und wenn nicht, dann ist das was ich jetzt wiege doch auch nicht schlecht.
hab mir sogar eine kiste sprudel gekauft hihihi. ich trink ja von morgens bis abends ja wirklich cola light, weil ich wasser net mag.
nun ja, aber man kann ja n kompromiss machen und sagen: 1/2 wasser am tag, 1/2 cola light.

bis jetzt habe ich nur ein schluck cola light getrunken, der rest war sprudel. ich zwing mich net dazu und so mach ichs von ganz alleine ;)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

dankeschön ben :)

gestern abend habe ich noch 2 nektarinen und bissle schokolade gegessen ;)

meinen heutigen tag starte ich mit sage und schreibe 65,7kg :shock:
seit ich das wasser trinke, gehts ziemlich bergab...hab ich soviel wasser in mir? ich dachte schon auf mallorca ich hab mich genug entwässert?

was so kleine gewohnheiten schon verändern können. zwar hat mir cola light nie geschadet was mein gewicht angeht, jedoch lässt das wasser es jetzt echt laufen :lol:

heute gehe ich mit meiner mutter an einen badesee, also werde ich heute ein wenig sport machen.
heute abend bekomme ich besuch, was ich da zu essen zaubere weiss ich noch nicht, aber es wird schon was leckeres werden.
vielleicht nehm ich zum see auch obst mit und hau heut abend rein :rotfl:
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

morgens: activia naturell joghurt mit 1 gewürfelten nektarine, zimt, süßstoff
mittags: 1/4 honigmelone, 1 double choclat eis (badesee)
snack: 1 müsliriegel, 1 kleines hühnerbrustfilet
abends: salami/tomatenzahnstöcherle, käse/trauben/tomatenzahnstöcherle, chiabattabaguette, mindestens 1l hugo :D - aber lecker wars ;)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

heute eine zunahme von 800g :shock:
böser hugo :lol:
aber er wars wert :D

und der abend mit freunden war es auch wert ;)

heute wollte ich eigentlich mit freunden ins freibad schwimmen gehen, draussen ist es aber bewökt, doof...aber vielleicht ziehts ja noch auf.

heute abend wurde ich zu einer freundin eingeladen, sie serviert bananenshakes - boah geil. ich erlaube mir das und freue mich drauf ;)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

gestern sah es wie folgt aus:
morgens: nektarinen (glaub ich :D), 1 ei
mittags: trauben, 1 eis (magnum)
abends: wieder partyzahnstocherle aus salami, käse, mozarella, tomaten, radieschen, trauben, dazu baguette
bananenshake, cocktails (war zum abendessen eingeladen)

klar heute wieder zunahme höhöhö...nun ja, jetzt ist erstmal keine essenseinladung mehr in sicht.

gestern kam auch mein 17tage diät buch, werde ich heute mal in ruhe durchlesen, da freu ich mich drauf ;)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

das erste kapitel der 17tage diät habe ich durchgelesen. finde das buch ist gut geschrieben und erklärt-könnte funktionierten.

heute habe ich damit angefangen, allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass ich nicht alles so einhalten werde, sondern auch mal leicht aus der reihe tanzen werde (ich setzt mir keine verbote).

manchmal klappt es nicht zu 100%, sei es arbeit, freizeit, appetit.

auch habe ich noch ein paar lebensmittel, die nicht reinpassen, die aber noch wegmüssen (ich schmeiss kein essen weg).

Phase 1, Tag 1 - 67kg

Morgens: 2 eiweiss, trauben, 1 Tasse Grüner Tee Orange
Snack 1: 2 Nekatrinen (mussten noch weg)
Mittags: Gurke-Tomaten-Radieschen-Salat
Snack2: 3 Pflaumen (es war nach 14.00, konnte aber kein joghurt essen, da ich im freibad war)
Abends: Hühnchenbrustinnenfilet, Tomaten, 1 Tasse Grüner Tee Orange

Sünde: Bissle Schokolade (musste weg)


Sport: 3x 500m schwimmen

Ein bisschen Christa Peters angehaucht das ganze, nur viel kh-ärmer.
Es lässt sich glaube ich gut durchhalten, man hungert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Auweia Maike! Obst?!
Wünsche dir trotzdem ganz viel Erfolg! :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

was ist denn gegen obst einzuwenden? ;)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Sorry, meinte die Trauben
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

blaue sind erlaubt ;) war auch nur ne handvoll, nun sind se weg. die nächsten tage gibts pflaumen.
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

wow :) 65.8kg -1200g

das ist doch mal ne abnahme ;) ich bin begeistert :)
heute vormittag bin ich zum pancake essen eingeladen - den einen werde ich mir gönnen.

die heisse zitrone morgens passt mir nicht so ganz. meine ganze mundhöle ist übersäuert. wars zu viel saft? nach der hälfte der tasse wird es echt unangenehm :(
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Super Start!
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

das ganze wasser kann sich von mir aus von dannen machen :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

kann mir jemand helfen...mit welchem code kann ich nochmal mein tagebuch in die signatur setzten und benennen? *grübel*
 
Oben