Maiks Tagebuch jetzt aber los

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaub, der Haken könnte nur sein, dass er nicht schmeckt. Ich hab gerade mal FDDB nachgeguckt - ein normaler Tortilla hat 33 KH, dementsprechend deutlich mehr.
Da wünsche ich dir viel Spass beim Verzehr und gratuliere dir zu deiner Liebsten, die dich unterstützt - ist ja nicht immer so!
 
Ihr solltet meinen Adventskalender sehen, die hälfte sind Pfefferbeißer in verschiedensten Variationen. :) Doch sie unterstützt mich da ziemlich. Sie selber macht Low Carb weil sie Eier zum Frühstück nicht ab kann. Und sie hat auch nicht so viel auf den Rippen. :)
 
Kann ich verstehen, Eier in Form von Omlette, Spiegelei, Rührei oder hart gekocht gehn bei mir auch nur alle 3-6 Monate mal, sonst wird mir davon übel. Eigentlich eine komische Schache, weil Eier doch tendenziell eher gesund sind, aber mein Körper wehrt sich wehement dagegen.

Zu den low carb Tortillas: Solange du keine Glutenunverträglichkeit hast oder generell zu Allergien neigst, sollten die Tortillas kein Problem sein. Das mit den Ballaststoffen ist jedoch ganz generell ein schwieriges Thema. Es gibt Darm-Bakterien (z.B. Firmucuten), die Ballaststoffe verwerten können - das heißt sie stellen daraus Zucker her. Deshalb musst du darauf achten, ob dich die Tortillas aus der Ketose werfen oder nicht.
 
Kleiner Tipp: Solche Ersatzprodukte bewirken bei vielen oft Gewichtsstillstand oder sogar Zunahme.
Wenn du so etwas bei dir bemerkst, nächstes Mal einfach ein Salatblatt anstatt des Fladens nehmen :D
 
Ihr macht mir ja richtig Angst vor den Dingern. :) Also ich brauche sie nicht fand es halt lieb von ihr das sie so an mich denkt. :) Langsam hab ich übrigens das Gefühl das die Welt um mich herum versucht mich zu verführen. Letzte Woche 2 dicke Bleche Kekse auf der Arbeit. Heute bringt der Chef Kuchen ohne Ende mit von einer Feier die Sonntag war, locker im Büro für jeden 4 Stück. Aber gut bislang kein Problem. :) Ist das bei euch auf der Arbeit auch so?
 
Jau, ich hab den ganzen Schrank voll mit Tütchen, die mit Keksen bepackt sind. Und vor allem beschenken mich jetzt auch Leute, von denen ich noch nie was bekommen habe. Entweder finden die mich zu dünn (was ja wohl schlecht sein kann bei 76 kg) - oder sie finden mich jetzt ansprechend und suchen Kontakt (was ich mir eher vorstellen könnte).
Also Schokolade, Pralinen, Plätzchen, Printen - ich habe alles hier. Ich bin aber noch nie dran gegangen... Ich bringe es meinen Kindern mit - wenn ich mal dran denke!
 
Das kommt mir so bekannt vor... Wie sagte Howards Mutter?
"Du hättest mich in meiner Jugend sehen sollen, alle Jungen liefen mir nach und schenkten mir Süßigkeiten!
Warum hab' ich sie nur alle gegessen?!" :giggle:
Aber ich freue mich, dass du da deutlich mehr Selbstbeherrschung hast :D

Und probier die Wraps ruhig, jetzt habt ihr sie ja eh da und es wird dich schon nicht 3 Wochen zurückwerfen.
Vielleicht sind sie ja echt lecker.
 
So ich bin es mal wieder. Ich merke ich komme einfach viel zu selten dazu hier zu schreiben bzw mal in andere Threads zu gucken. :( Die Weihnachtszeit verschlingt zuviel Zeit. Heute Morgen gewogen und tada 111,6 wieder etwas weniger wobei ich diese Woche ein Schock Erlebnis hatte. Den Geburtstag meiner Schwiegermutter in Spe. Ok nicht der Geburtstag aber das Essen. Hatte den Tag nicht viel gegessen und Abends gab es dann ein Puten Geschnetzeltes was wirklich wirklich lecker war. Bei meinem zweiten Teller fragte ich dann mal was da so drin ist. Tja Pute, Zwiebeln, Pilze, Mais, Sahne, Ketchup und Marmelade. O_O naja da war es dann auch zu spät. Aber wie es aussieht bin ich noch in der Ketose und hab dennoch etwas Gewicht zu letzter Woche verloren.

Dann hab ich mir 90% und 99% Schokolade von Lindt gekauft. Also die 90% komme ich gut mit klar aber die 99% ist ja der Knaller da muss man sich wirklich dran gewöhnen. :) hier in der Firma tauchen immer mehr Kekse, Kuchen und Süßigkeiten auf aber ich bleib bislang standhaft. Überlege nur einen Tag um Weihnachten mal Kohlenhydrate zu essen jedenfalls Morgens 2 Brötchen oder so. Dann die Waage verstecken und erst ne Woche später wieder raus zu gehen. :)
 
Hi Maik,

wer macht denn ernsthaft Marmelade und Ketchup in ein Geschnetzeltes???? Und da dachte ich, die älteren Damen könnten noch kochen...

Schau mal, du planst jetzt tatsächlich, zwei Brötchen zu essen morgens? Ich gebe dir mal eine Tipp: Lass es doch einfach. Du brauchst das nicht! So geil ist das nicht und du wirst dich anschließend ärgern. Kannst du dir nicth irgendetwas vorstellen, das dich ansonsten morgens beim Frühstück glücklich macht. Sei kreativ! Und vor allem - hänge nicht dem Gestern hinterher, denn wie du dich früher ernährt hast, hat dir geschadet. Du hast es erkannt! Also fall nicht wieder zurück!
 
Das geschnetzelte war wirklich lecker aber halt eine KH Bombe. :)

Hm weiß nicht ich wollte mal richtig schön wieder ein Brötchen mit Nutella essen. Einfach mal so. :) Wobei mal gucken im Moment hab ich wirklich kein Bedarf darauf. Meinem Fürhstück fehlt zurzeit noch die Varianz. Muss noch mal ein wenig hier schauen was ich mir so zum Frühstück zubereiten kann. Mir wurde jetzt schon gesagt man würde das im Gesicht sehen das ich abgenommen hab. Sind jetzt auch ca 5kg in den letzten 6 Wochen runter.
 
Das Ergebnis ist wirklich prima! 5 kg in 6 Wochen. Aber du musst dir bewusst sein, dass die 5 kg in kürzerer Zeit wieder drauf sind, wenn du Brötchen mit Nutella isst. Es geht ja nicht um die paar Kalorien von den Brötchen, sondern es geht um den Hunger, den du dadurch entwickelst und den du dann den ganzen Tag ertragen musst und die Lust auf mehr KH, die dich dann gerade wenn das Angebot an Weihnachten so groß ist, quälen werden...
Wenn ich Lust auf ein tolles Frühstück am Wochenende habe, dann mache ich mir so ein richtig überladenes Frühstück:

buttrige Rühreier mit Speck und Streukäse eingebraten
verschiedens LC-Rohkost
dicke Scheiben Bierschinken
Bergkäse zu Kaffee

Dann hab ich bestimmt mehr Kalorien als ein Nutella-Brötchen, aber ich hab dann auch den ganzen Tag keinen Hunger mehr.

Weißt du, ich schmiere sogar jeden Tag Nutella-Brötchen, weil mein kleiner Sohn sie mit zur Schule nimmt - und ich denke nicht mal dran, mir selbst so etwas zu "gönnen", weil es mir schadet!!!!

Bleib dabei - versaue dir deinen schönen Erfolg nicht!

Ich hoffe, ich trete dir nicht zu Nahe...
 
haha nein alles gut du hast ja recht. :) Na gut dann lassen wir das erst mal. Dann gönn ich mir nen halben Teelöffel zucker im Espresso. :p

Ich kann ja nicht jeden morgen Rührei oder Fetaleinensamenkekse futtern. Ich mag ja auch keinen Quark das ja mein Problem. :)
 
Ich kenn das zwar, dass viele "Profiköche" empfehlen bei Tomatensoßen und -suppen Zucker mit rein zu geben, aber Marmelade in Geschnetzeltem habe ich auch noch nie gehört :eek: Hoffentlich war es nur ein kleiner Teelöffel. Ansonsten kann man auch sehr leckeres keto-freundliches Geschnetzeltes ohne Marmelade, Ketchup und Mais machen :)

Ich schließe mich zwergenfrau an und würde dir auch empfehlen das Nutella-Brötchen sein zu lassen. Du hast noch einen weiten Weg vor dir bis zu deinem Zielgewicht und wenn du jetzt schon anfängst mit solchen extremen (sinnlosen) Ausnahmen, wirst du dein Ziel vielleicht nicht erreichen, sondern durch den Jojo-Effekt sogar mehr zunehmen als du davor gewogen hast. Auch die 90 % ige Lindt Schoki (die ich auch zu Hause habe) sollte nur eine absolute Ausnahme sein. Belohn dich lieber alle paar Wochen damit, als mit einem Nutella-Brot. Zucker im Kaffee/Espresso ist auch nur eine schlechte Angewohnheit ;)

Nimm dir mal die Zeit dir Tagebücher von anderen Mitgliedern hier durchzulesen. Du wirst sehen, dass solche "einmaligen" Ausnahmen meist der Anfang vom Ende waren. Vor allem wenn man sie sich so wie du schon nach so kurzer Zeit "gegönnt" hat.
 
Hm ihr habt warscheinlich recht also wird das gestrichen. Der Espresso ist ja auch nichts tägliches. War eher mal ne Ausnahme weil ich lust zu hatte. :) Also das geschnetzelte war wirklich lecker aber halt eine KH Bombe. Ist ja nichts weiter passiert. Hätte vielleicht 200g weniger sonst gewogen aber past ja alles noch. :)
 
Probiere mal die Moser Roth 85 % ige Zartbitter Schokolade von Aldi, sie schmeckt nicht so herb sondern mildl, echt lecker!
 
Was mit gerade einfällt: Es gibt mittlerweile auch low carb Nutella. Soweit ich weiß kann man sie sich entweder online bestellen oder es gibt auch viele Rezepte zum selbst herstellen. Hier im Forum unter "Rezepte" findest du dazu auch was. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich, bevor du wirklich zur Kalorien- und KH-bombe greifst :)
 
Ich stimme den anderen zu, lass die Ausnahmen komplett sein, das führt zu nix. Ich habe noch nie - und das meine ich wörtlich - erlebt wie jemand solche "Asunahmen" überstanden hat.
Soll heißen: jede Person die ich kenne ist bislang an "ich gönne es mir mal" gescheitert. Raucher, Trinker, Esser. Alle.

Das heißt jetzt nicht, dass du dich quälen sollst. Du musst aber leider an deiner Einstellung arbeiten.
Es hilft wirklich, wenn du dir klar machst, dass du dir nichts "gönnst", wenn du schwach wirst, sondern dass du dir schadest.
Stell es dir so vor: in dir sitzt ein kleines, böses Wesen, dessen einziger Lebenssinn es ist, dich krank zu machen. Und es braucht Zucker, um zu überleben.
Ohne Zucker stirbt es irgendwann, aber das dauert recht lang. Jedesmal, wenn du dir also etwas "gönnst", fütterst du das fiese Ding in dir wieder.
Und egal wie schwach es schon war, es wird sofort wieder stark und du musst den ganzen Kampf erneut beginnen. Bleib einfach mal richtig standhaft, bis dein inneres Monster wirklich, wirklich tot ist.
Das kann leider auch mal eine laaaange Zeit dauern, aber es lohnt sich.

Ich persönlich würde dir von Ersatzprodukten abraten. LC-Nutella hat immer noch recht viele KH (kenne es mit ca 14/100g). Das lohnt sich doch einfach nicht.
Man kann unsinnige Gelüste wirklich vollständig überwinden und es ist gar nicht mal so anstrengend, wie man glaubt.
Aber jede Ausnahme sabotiert dich selbst.
 
Hallo ich bin es mal wieder :) also der Mogeltag wurde gestrichen Schwiegermutti macht für mich extra zwei Würstchen mehr am heilig Abend. :) Wollte allen hier schöne Festtage wünschen und mich noch mal für die Hilfe bedanken auch wenn ich bislang mich nur in dem Thread hier aufhalte. :) Heute Morgen auf der Waage 111,5 also zu Freitag wohl wieder etwas weniger.

Sagt mal ich hab zurzeit öfters einen merkwürdigen Geschmack im Mund kann sowas von der Ketose kommen? Putzen tu ich normal die Zähne daran dürfte es nicht liegen. Trinken tu ich recht viel also Mund wird oft gespült.
 
Ja, der merkwürdige Geschmack kommt sehr wahrscheinlich von der Ketose. Habe ich auch immer. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt - da ich aber nicht so genau abschätzen kann, wie das für andere Leute riecht, kaue ich quasi ununterbrochen Kaugummi (natürlich ohne Zucker - selbstredend)!
 
So vorweg erst mal wünsche ich allen einen guten Rutsch und nicht übertreiben heute Abend. :)

Dann hab ich ein Problem ich hab irgendwie zugenommen. Die letzten Tage wurde es immer etwas mehr. Warum auch immer. Ganz normal gegessen wie vorher auch vielleicht sogar weniger und dazu auch noch mehr bewegt Fahrrad gefahren und bischen Muskeltraining zuhause gemacht. (Fit ohne Geräte wer das Buch kennt) Ich weiß nicht was da los ist. Allgemein bin ich etwas unzufrieden. Meine Holde und ich haben früher echt einiges genascht etc. und ich hab das alles eingestellt vor gut 7 Wochen. Nichts süßes mehr. Minimal Milch auf Kohlenhydrate geachtet und weiß der Geier nicht alles. Heute Morgen war ich bei 112,2 ich hatte bei 116,5 oder so angefangen ich denke eigentlich sollte da mehr runter gehen gerade wenn ich überlege wie eisern ich das durch ziehe.

Meine Muddi erzählte das sie letztens etwas im TV hatten das bei einigen die Ketose gar nicht richtig anschlägt oder ist das einfach nur pech? Ich meine die Weihnachtszeit ist ja eine Zeit wo man mehr isst auch wenn man das nicht merkt auch wenn ich der Meinung bin ich hatte das gut unter Kontrolle. Ich bin ratlos. ist jetzt nicht so das ich aufgeben will eher das Gegenteil aber ich weiß halt nicht was tun. :) Klar mehr Bewegung aber irgendwie muss die Ernährung ja auch noch nicht richtig sein. Vielleicht mal zur Ernährungsberat? Glaube meine Krankenkasse bezahlt sogar sowas. (AOK) Da könnte ich mal nachfragen.

Aber nun genug also noch mal einen guten Rutsch und auf ins neue Jahr. :)
 
Oben