Maiks Tagebuch jetzt aber los

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Milch (auch in kleinen Mengen) und Milchprodukte scheinen bei manchen die Abnahme zu hemmen - besser ganz darauf verzichten, wenn du das Gefühl hast es geht nichts voran. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ganz genau - am besten sogar abgewogen - aufzuschreiben was du isst und trinkst (auch jede Ausnahme, wirklich alles), nur so findet man schnell das Problem. Du kannst dazu z.B. fddb oder die Handyapp MyFitnessPal nutzen.
 
Hey, wie läufts bei dir?
 
Recht gut bin heute Morgen bei 108,6 gewesen also gut wieder einiges geschafft. Hab nur durch das Wetter und dadurch das ich in einer Heizungsfirma arbeite zuviel um die Ohren. :) Nein im Moment bin ich glücklich so wie es läuft. Hab einen angenehmen Ersatz für Brot gefunden womit mein Frühstück Morgens perfekt ist.

Ich nehme ca. 30-50g Weizenkleie, 4 Eier und 2 Esslöffel Leinensamen. Bei den Eiern mach ich aus dem Eiweiß Eischnee und misch das später unter wenn es zu trocken ist einfach etwas Milch zu oder so. Salz noch dazu und dann auf ein Backblech für ca. 15 Minuten bei 200°C backen. Super lecker und lässt sich für vieles benutzen. Wenn man Thymian und Oregano dazu macht könnte man das auch als Pizzaboden benutzen.

Was wichtig ist ich hab halt angefangen die Kalorien zu zählen das hat mir doch geholfen. :) Bin recht euphorisch heute wegen dem neuem Tiefstand beim Gewicht. :)
 
Freut mich, dass es bei dir so gut klappt.
Klingt sehr routiniert. Super! :)
 
Ja ich hab sogar einen weg gefunden falls ich mal lust auf was süßes habe das zu zelebrieren. :) Ich nehme 2 Stücke Lindt Schoki mit 90% Kakao Anteil und brühe mir nen leckeren Espresso auf. Da kommt ein halber Teelöffel Rohrohrzucker rein und dann stippe ich die Schoki dort immer ein. Mit dem ganzen Vorbereiten brühen etc bin ich 10 Minuten beschäftigt. Das ganze ist ein Genuß pur und so gesehen hat es wenig Kohlenhydrate da die Schoki wenig hat und der halbe Teelöffel auch nicht ins Gewicht fällt. :)

Wenn es jetzt noch endlich wärmer werden würde das ich mit dem Fahrrad zur Arbeit düsen könnte aber bei der Kälte hab ich da keine Lust. :)
 
Super, mit der Zeit geht einem das LC in Fleisch und Blut über.
 
So heute Morgen sind es sogar 108,1 gewesen fing sogar kurz bei 107,9 an aber ging dann noch 200g hoch. :) Aber die Geschwindigkeit ist ganz angenehm. Dieser Weizenkleie Brotersatz ist einfach Tip Top. sollte man eigentlich hin und wieder mal seine BLutwerte oder so was untersuchen lassen wegen der Ketose?
 
Eigentlich nur, wenn du irgendwelche Vorerkrankungen hast, die allgemein eigentlich überwacht werden sollten.
Denke ich, ich bin ja kein Arzt.
Meine werden regelmäßig eben wegen sowas gecheckt und die sind unter Ketose absolut perfekt.
 
Sagt mal wie unterbindet ihr es dauernd auf die Waage zu gehen? Bei mir ist das zurzeit ganz schlimm. Ich liege so zurzeit bei 108,1 Kg und hoffe natürlich endlich die 107 zu sehen aber es will nicht trotz normaler Ernährung. Keine Ahnung vielleicht will mein Körper gerade nicht und macht bald einen Sprung wer weiß. Jetzt wo es wärmer wird auch endlich die ersten Runden mit dem Fahrrad gedreht. Wenn der Wind nicht währe. :)
 
Moin moin ich war heute Morgen mal auf der Waage und war bi 107,1 also 1 Kg weniger als letzte Woche was mich schon erfreut hat da es die Wochen davor eher schleppend ging. Am Wochenende gab es sogar mal Bretzel weil wir zu einem Weißwurst Frühstück eingeladen waren aber alles gut.

Hab die letzte Woche über so Eiweiß Toast morgens gegessen haben zwar 170kcal 2 kleine Scheiben reichen aber völlig. Sehr angenehm. Muss mich nur dran gewöhnen statt Wurst Only vielleicht noch ein wenig Salat mit drauf zu legen.

Heute Abend wollte ich eigentlich Blutspenden aber ich bin ziemlich Erkältet weswegen ich das lasse wären sonst ein halbes Kilo weniger. :D
 
Hi Maik,
das geht ja gut bei dir, trotz der Brezeln-Sünde. Ich merke, du bist sehr geduldig - und das ist auch gut so und solltest du dir beibehalten.
 
Ja ach wenn das Gewicht fällt macht es ja auch Spaß. Ärgerlich ist wenn nichts passiert. Ich hunger ja nicht, fülle mir meist nur erst mal kleinere Portionen auf und merke dann ich bin satt. Süßigkeiten ignoriere ich einfach zurzeit wenn ich sehe was hier auf der Arbeit weggeputzt wird mei oh mei. :)
 
Ich bin es mal wieder und Zeit für einen kleinen Wöchentlichen Bericht. Die Waage sagte heute Morgen 105,9 also mehr als 1kg weniger als letzte Woche. Es geht also gut vor ran. Bin die Woche hin und wieder aus der Ketose raus gewesen warum auch immer aber solange das Gewicht weiter runter geht muss ich mir da ja eigentlich keine Sorgen machen. Könnte am Eiweißbrot liegen oder das ich doch mal zuviel Zucker zu mir genommen hab. (Sei es im Kaffee oder doch ein Stück von der 90% schoki zu viel zum Espresso.)

Mein Problem ist das jetzt nach fast 11kg meine Kleidung langsam zu groß wird. Mein Gürtel hat schon ein neues Loch bekommen weil im alten konnte ich mir die Hose zu übern pöschi runter ziehen.
 
Na das ist doch super, wenn du Kleidung langsam zu groß wird. Hoffentlich geht es so weiter, dann kannst du dich richtig schön neu einkleiden :)
 
Das ist aber mit kosten verbunden. :)

Ist es denn schlimm wenn man hin und wieder aus der Ketose raus ist? Nicht das mein Körper irgendwann sagt "Junge jetzt reichts Power off" :D Fühle mich soweit ganz gut nur ein wenig angeschlagen von einer Erkältung die ich seit 1 1/2 Woche mit mir rumschleppe.
 
Ich habe auch lange gewartet, bevor ich mir neue Kleidung gekauft habe. Erst habe ich mir auch geholfen mit Gürteln. Irgendwann ging es aber nicht mehr. Früher trug ich Kleidergröße 46 - jetzt ist es 38.
 
Einen neuen Gürtel hab ich mir jetzt gestern auch zugelegt. :) Aber irgendwie heute morgen 0,5kg mehr auf der Waage. Man darf einfach nicht zu oft drauf gehen. Immer noch weniger als vor einer Woche aber nicht so viel wie gehofft. Aber ich sehe das als Ansporn. :)
 
Moin moin ich hab mich heute mal wieder gewogen und war bei 105,8 hatte die letzte Woche irgendwie ein wenig es mit dem Essen übertrieben bzw gab es paar Stresssituationen die mich zum futtern bewegt haben. Kurzzeitig war ich dann bei 107,8kg oder so. Hab die Waage jetzt auch weggestellt weil ich zu oft rauf ging. Mit den 105,8 bin ich echt zufrieden bin auch 5 mal rauf gegangen und hab 2 mal die Waage verschoben weil ich dachte die Waage spinnt. :D

Jetzt wieder weggestellt und dann schau ich die Tage mal wieder. Bauchumfang könnte ich mal wieder essen. Bin irgendwie auch aus der Ketose raus aber ich glaube das lag an dem Frustkuchen den es am Sonntag gab. :) Lasse jetzt aber auch das Eiweißbrot erst mal wieder weg. Das ist lecker aber ganz geheuer ist mir das nicht.
 
Hey ich bin zurück. :)

Hat sich viel getan in den letzten 2 Jahren. Durch einen neuen Job in dem es Anfangs nicht ganz Rund lief und vielen hin und her, bin ich von 104Kg wieder auf 117 hoch gehüpft. :( Und jetzt versuche ich immer wieder anzufangen aber so richtig klappt es alles nicht.

Hab mir jetzt gesagt ich zieh es jetzt wieder durch. Seit 2 Wochen also in der Ketose aber so richtig will es nicht. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig geworden ich weiß es nicht. War heute morgen bei 114,1 KG.

Kann es sein das es Probleme mit Ketose und Süßstoff gibt? Irgendwie hab ich die letzten Monate immer wieder probiert abzunehmen und hab aber viel Süßstoff zu mir genommen . Jetzt verzichte ich auf das Zeug und hoffe es läuft allgemein runder.

Und ich glaube meine Waage ist kaputt. Hab sie eigentlich immer unter recht festen Untergrund (so Linoleum) und wenn ich die Waage nur paar cm bewege zeigt sie ganz andere Werte an. Dann mal auf Fliesen im Badezimmer gestellt selbes spiel. Mal 117 dann 112 also 5Kg unterschied. Macht mich auch wahnsinnig. :D
 
Kann es sein das es Probleme mit Ketose und Süßstoff gibt?
Die Ketose wird durch den Süßstoff nicht direkt gestört. Viele Süßstoffe führen aber zu starken Insulinausschüttungen und die können die Ketose stören. Die Abnahme wird durch Süßstoffe oft stark beeinträchtigt.
Und ich glaube meine Waage ist kaputt. Hab sie eigentlich immer unter recht festen Untergrund (so Linoleum) und wenn ich die Waage nur paar cm bewege zeigt sie ganz andere Werte an. Dann mal auf Fliesen im Badezimmer gestellt selbes spiel. Mal 117 dann 112 also 5Kg unterschied.
Ist bei vielen Waagen so, dass sie je nach Untergrund sehr ungenau werden. Ich habe eine kleine Waage von Tanita, die auf eine einzelne Fliese im Bad passt. Ist zwar am Anfang etwas ungewohnt, aber sie scheint recht genau zu sein
 
Oben