Mal was trinken gehen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

simonszu

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Eine der Fragen, die ich initial im Kopf hatte, als ich mich hier angemeldet habe.

Und zwar: Mir ist bewusst, dass Alkohol eigentlich viel zu hohe Nährwerte hat, und ähnlich wie Zucker verarbeitet wird.

Daher meine Frage, vor allem in Hinblick aufs Wochenende, an dem mein Bruder 18 wird, und entsprechend feiern möchte: Was zum Teufel kann ich da trinken?

Momentan bin ich mir nur bei Cola Light komplett sicher, dass es keine Unmengen an KH mitbringt. Wie sieht das aus mit alkoholfreiem Bier? Oder alkoholfreien, möglichst sirupfreien Cocktails?

Ich habe mich am letzten Wochenende zu einem Cocktail hinreißen lassen, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat, und mir sogar eigentlich schon fast zu süß war (obwohl ich da erst seit 4 Tagen auf Zuckerentzug war), und ich möchte das ungern wiederholen.

Vermutlich muss ich einfach in den sauren Apfel beißen, und mich an meiner Cola Light festklammern, während mein Bruder und seine Freunde sich einen genehmigen werden? Dumm, dass ich keinen Führerschein habe, sonst hätte ich da ja zumindest noch einen weiteren Vorteil rausschlagen können. :D
 
AW: Mal was trinken gehen

ich meine irgendwo hier gelesen zu haben (wars bei franzi im TB?), dass manche das problem so umschiffen, dass sie zb. vodka mit cola zero trinken. man liest, es zerstört die ketose nicht.

warum das genau so ist (vodka zb. ist ja sehr hochprozentig?!), kann ich dir nicht sagen. ausprobiert hab ichs auch nicht.
 
AW: Mal was trinken gehen

ich habs die tage auch mal gegoogelt. die klaren sachen wodka, rum, korn habe laut fddb 0 kh. da hat mein freund gleich eine kiste cola zero geholt LACH!

ich selber trinke lieber süßkram. das lass ich mir dann z.b. an silvester, geburstagen auch nicht nehmen. das muss aber jeder selber wissen.
 
AW: Mal was trinken gehen

Hallo

Finger weg von alkoholfreiem Bier!
Da sind Kohlenhydrate ohne Ende drin. Für zuhause habe ich Maisels Edelhopfen extra (früher hieß es Maisels Diätbier). 0,6% KH und nur 30 kcal/100 ml.
Wenn ich mal weg gehe, dann trinke ich entweder Wasser, oder aber normales Bier. Mit dem normalen Bier hau ich mich zwar zuverlässig aus der Ketose, aber ich geh ja auch nicht jede Woche weg :)
 
AW: Mal was trinken gehen

Ich trinke wenn ich weggehe meistens Weißweinschorle. Solange ich das nicht ständig mache ist es kein Problem.
 
AW: Mal was trinken gehen

Hm.
Danke für eure Antworten.
Zumindest bei sehr klarem Vodka kann ich es nachvollziehen, weil der ja restlos ohne Fuselöle ist, die ja auch den Kater verursachen, und die Fahne. Bei Rum kann ich mir das weniger vorstellen, weil der ja direkt aus Zucker gebrannt wird.

Es geht mir auch nur primär um die Alkoholkomponente. So normalerweise trinke ich auch recht gern Cola Zero und so. Aber Vodka mit Cola Zero werde ich mal ausprobieren, je nachdem was für einen Vodka die da haben werden.
 
AW: Mal was trinken gehen

Nen guten Wodka kann man durchaus auch pur trinken.

Rum wird nicht direkt aus Zucker gemacht. Aus dem Zucker wird erst Melasse, diese wird dann vergoren und der dabei entstehende Alkohol wird destiliert.
Bei Wodka wird die Stärke aus Kartoffeln (teilweise auch aus Getreide) vergoren und das dann destilliert.

Natürlich ist Alkohol grundsätzlich nicht ohne, da er nicht wenig Energie liefert. Grundsätzlich ist das bei Fruktose aber nicht anders und die wird auch praktisch auf dem gleichen Weg abgebaut.
Sehr wenig Leute haben aber Bedenken wenn sie Obst essen, da es ja "so gesund" ist.

Kristall-Zucker zerfällt ja auch in Glukose und Fruktose.
 
AW: Mal was trinken gehen

nadenn. wenn ich wählen muss, dann bevorzuge ich ausnahmsweise einen vodka-kurzen und nicht den apfel. :lol:

was würdest du denn trinken wollen???
ich persönlich trinke sowieso nur vodka.
 
AW: Mal was trinken gehen

was ist denn mit fanta zero, sprite zero etc? muss ja nicht nur cola sein...
ich wuerd nicht unbedingt 2 liter davon trinken denn auch fanta zero hat ja (0,7 kh glaube ich ??) auf 100 ml, aber ein-zwei glaeser zur abwechslung schaden doch sicher nicht. und mit sprite kannst du auch gin zb. mischen. so muss es nicht unbedingt vodca sein.
ich selbst bringe mir immer ein paar flaschen fanta zero mit. fuer mich und fuer alle anderen. so hab ich auch gleich was zur feier beigesteuert, denn die meisten haben das ja nicht im angebot...
 
AW: Mal was trinken gehen

Ich glaube beim Alkohol sind weniger die KH das Problem (von Bier und süßem Wein mal abgesehen), sondern viel mehr die Tatsache, dass der Körper sofort die Fettverbrennung einstellt... Alkohol ist wohl einfacher zu verwerten.

Bei Light- und Zero-Getränken achtet bitte darauf, dass die in Kombination mit Alkohol stärker reagieren als die zuckerhaltigen. In Ketose oder wenn man generell weniger KH isst, dann wird auch Alkohol schlechter vertragen bzw. man ist schneller betrunken. Warum weiß ich nicht aber das kann schonmal für einen ordentlichen Absturz sorgen. Wer das also nicht möchte, aufpassen ;)
 
AW: Mal was trinken gehen

"Ich glaube beim Alkohol sind weniger die KH das Problem (von Bier und süßem Wein mal abgesehen), sondern viel mehr die Tatsache, dass der Körper sofort die Fettverbrennung einstellt... Alkohol ist wohl einfacher zu verwerten."

das habe ich schon so oft gelesen, aber ich muss sagen das ich noch nie von zuviel alkohol wirklich zugenommen habe, eben wenn ich light getraenke und hochprozentiges gemischt habe. und auch das die light getraenke eher betrunken machen, da hat mir mal jemand erzaehlt das sei sogar besser, da der zucker den alkohol schneller ins blut transportiert.
jeder koerper mag da anders reagieren und das alk im allgemeinen eingeschraengt werden sollte wenn man eine diaet macht ist schon klar.

was mir eher kilos auf der waage kosten sind die tage nach einer partynacht, denn ich wache immer mit nem hunger auf, das ist nicht normal, koennte den ganzen tag nur essen, esse und essen, vor allem alles was deftig ist und viele kalorien hat...
 
AW: Mal was trinken gehen

Am Wochenende konnte ich das ganze (ungeplant) testen. Ich war auf dem 25. Geburtstag meines Schwagers in Spe. Aus meinem Plan "Cola Zero den ganzen Abend" wurde "Cola Zero mit Rum den ganzen Abend". Es war dann doch etwas sehr viel Rum, und ich hatte am Samstag einen Kater wie lange nicht mehr.

Ich war zwar voll aus der Ketose raus, aber mittlerweile bin ich wieder drin, und ich habe zumindest nichts zugenommen. Und bin vermutlich erstmal wieder vom Alkoholkonsum geheilt. :D

Mein Katerfrühstück waren Nürnberger, Bacon und Spiegelei, sowie Erdbeeren mit Xucker, die meine Freundin irgendwo aufgetrieben hat.
 
AW: Mal was trinken gehen

Meine Meinung dazu: Wieso Päpstlicher als der Papst sein? Dein Bruder wird nur einmal 18, feier Ordentlich mit ihm und danach, mach einfach weiter wie bisher.
 
AW: Mal was trinken gehen

Meine Meinung dazu: Wieso Päpstlicher als der Papst sein? Dein Bruder wird nur einmal 18, feier Ordentlich mit ihm und danach, mach einfach weiter wie bisher.

Der Bruder wurde bereits Anfang Februar 18!

Der Drops ist lange gelutscht.;) oder wie man hier sagt:

der Kees is gesse!
 
AW: Mal was trinken gehen

ups, da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet xD hab nur auf den letzten Beitrag geschaut ^^
 
AW: Mal was trinken gehen

Ist halt Geschmacksache, aber ich ziehe den Vodka dann lieber pur vor. Mit Cola-Light stelle ich mir das echt recht eklig vor. Wenn du Vodka pur trinkst, musst du einfach darauf achten, dass du etwas besseren Vodkau kaufst. So ab 15 Euro die Flasche gibt es Vodak, der auch wirklich schmeckt.
 
AW: Mal was trinken gehen

Alkohol ist bei längerer Ketose ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits kann es einen mächtig rauswerfen und seltsame Nebenwirkungen erzeugen, andererseits ist die Leber durchaus so entspannt, dass sie den Alkohol in Nullkommanix wegschaffen kann.
 
Oben