Mal was zum Nachdenken...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maid

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2006
Beiträge
12.634
Reaktionspunkte
0
Ort
MC Pomm
Sechs Milliarden Menschen leben zurzeit auf der Erde: Reiche,Arme,Weiße Schwarze; Menschen die lesen und schreiben können und andere ohne jegliche Schulbildung. Die Gesamtzahl ist so groß, daß wir uns den tatsächlichen Zustand der Menschheit kaum vorstellen können. Besser geht das, wenn wir die Erde auf ein Dorf mit hundert Einwohnern reduzieren und dabei die bestehenden statistisch ermittelten Proportionen achten. Dann sähe es in der Menschheit ungefähr so aus:

57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaner (Nord und Süd ), 8 Afrikaner
52 Frauen, 48 Männer
70 Nicht-Weiße, 30 Weiße
70 Nicht-Christen, 30 Christen
89 Hetero-Sexuelle, 11 Homosexuelle
6 Personen würden 59 Prozent des gesamten Weltreichtums besitzen, und alle sechs kämen aus den USA
80 hätten keine oder schlechte Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 (einer!) hätte einen PC
1 (einer!) hätte einen akademischen Bildungsgrad.
 
das kenn ich, hab das gerade die Tage von ner Freundin geschickt bekommen.
bei mir ging die Aufstellung allerdings noch weiter, mit dem Hinweis, dass man dann unter Umständen sich mal bewusst sein sollte, dass man ziemlich glücklich in seiner Lage ist, wenn man nicht krank oder blind oder misshandelt ist.
 
ja, das kenne ich auch .Ist doch erstaunlich wenn man es mal von der Seite betrachtet.
 
Oben