Mal wieder durchstarten:)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleine seenixe

Neuling
Registriert
28. Aug. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Hallo zusammen!

Mein Name ist Andrea und ich habe vor über 20 Jahren schon einmal mit Atkins über 12 Kilo abgenommen und lange Zeit gehalten. Der Anfang war damals nicht leicht, ich habe noch das erste Buch von Atkins, was damals vom Markt genommen wurde. Angeblich soll die Diät ja Lebensgefährlich sein. Das denke ich nicht, meine Meinung ist das wir alle mit dieser Zuckerindustrie unseren Körper schon so sehr aus dem gleichgewicht gebracht haben, das es bei einigen dann durch die Umstellung zu Problemen kommt.
Bei mir lief alles super damals, ich nahm ab, hatte kein stück Süßhunger mehr und war mit wenig auch zufrieden. Selbst mein Schlaf hatte sich während der Diät vertieft. Diese bleiernde Müdigkeit war auch wie weggeblasen, ich fühlte mich rundherum wohl.
Die Atkinsbrötchen waren für mich damals etwas gewöhnungsbedürftig, aber da ich ja dick Butter raufschmieren konnte und auch Wurst erlaubt war, war es auszuhalten.
Die Pfunde fingen an zu purzeln und mir ging es super.
Der einzige Nachteil fand ich, war dieser Mundgeruch während der Ketose. Das war sehr nervig, trotzdem ich Chlorophil Tabletten genommen hatte, die halfen aber wenig. Nach drei Monaten hatte ich das erstemal mein Idealgewicht erreicht, bei 156 cm Größe 49 Kilo. Das hatte ich bis dahin noch nie geschafft. Ich fühlte mich rundherum wohl, bis auf den Mundgeruch:)
Etwas Propleme machte mir nach 3 Monaten der Kreislauf, ständig knackten die Ohren. Deshalb bin ich dann auch wieder auf Normalkost umgestiegen, zwar fettarm, aber trotzdem stellte sich auch prommt wieder diese Müdigkeit ein:(
Jetzt sind Jahre vergangen und heute habe ich den Mut gefunden wieder durchzustarten, auch wenn es wieder nervig ist mit dem Mundgeruch zu kämpfen:)
Heute starte ich mit einem Gewicht von 75 Kilo:( und einer Größe von 156 cm.Vielleicht finde ich ja hier im Forum Tips gegen diese kleinen Probleme:)

So, der Vormittag von Tag 1 ist ja rum und den Rest schaffe ich auch noch. aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich mit dem Ziel vor Augen!

Andrea
 
Hallo Andrea :)

Also lebensgefährlich ist diese Ernährungsweise sicher nicht - sonst wär hier keiner mehr im Forum ;-).

Die Geschichte mit dem Mundgeruch....ich hab nur welchen, wenn ich deutlich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme. Also immer viel trinken. Ist sowieso das A und O....ganz egal wie Du Dich ernährst.

Es ist schon immer wieder verlüffend wie viele Menschen, die mal Atkins gemacht haben und sich viel besser fühlten damit, wieder ins alte Essmuster zurückfallen.....

Viel Erfolg wünsch ich Dir für den Nachmittag und natürlich auch für die weitere Zeit :)!!!

Gruß vom feuer
 
Hallo Andrea!

Herzlich Willkommen im Forum!

Bei mir war es auch wie bei dir. Bei meinem 1. Atkins-Versuch war ich ca. 21 Jahre alt und hatte bereits meinen erten Sohn 2 Jahre zuvor bekommen. Meine Nachbarin fing mit Atkins an und ich habe dann mitgemacht. Auch noch nach der alten Version. Hatte damals allerdings bei weitem nicht so viel Kilos wie heute auf den Rippen. Damals wollte ich, glaube ich, so von 63 kg auf 55 kg runter! (Kann ich heute garnicht fassen :eek:!) Jedenfalls hat es damals auch gut geklappt!

Anfang des Jahres und so bis Anfang Mai war ich wieder bei etwas über 80 kg angelangt....und jetzt wollte ich es nochmal wissen! Unter 73,5 kg bin ich bislang aber noch nicht gekommen, aber ich arbeite weiter dran! In unserm "Alter" gehts ja auch manchmal nicht mehr so schnell wie mit 20 Jahren! Meine Ehrfahrung!

Also, dann drücke ich uns mal beiden ganz fest das Däumchen!
Viel Erfolg!

LG...Pitti
 
Das dürfte auch ein Problem sein: "Etwas Propleme machte mir nach 3 Monaten der Kreislauf, ständig knackten die Ohren. Deshalb bin ich dann auch wieder auf Normalkost umgestiegen, zwar fettarm, aber trotzdem stellte sich auch prommt wieder diese Müdigkeit ein."

Es ist irgendwie in den Köpfen, das Atkins ungesund sei. Und sobald Probleme auftreten, wird Atkins über Bord geworfen, ohne zu prüfen, ob es überhaupt daran lag. Vielleicht gab es ja andere Ursachen?
 
Hallo Kran und Pitti!

Danke für eure Begrüßung!

An Pitti:
Ich denke auch das das Alter eine große rolle spielt!
Bei mir setzt auch schon seit über einem Jahr die Vorphase der Wechseljahre ein. Das ich damit mal in Gewichtsprobleme wieder reinrutsche, hätte ich nie gedacht. Eher das Wechseljahre und zunahme eine Kopfsache sind. Nun ist Tag 2 bei mir und es geht mir super!

An Kran:
Heute ist Tag 2 bei mir und seit gestern keine Müdigkeit mehr da, einfach super. Ich habe das Gefühl mein Kopf ist irgentwie klarer.
Ich stimme dir zu das es immer wieder Menschen geben wird die bei den ersten Problemen abbrechen. Ich denke das Atkins, sollte sich doch mal rausstellen das es gefährlich ist die Kohlehydrate einzuschränken, einen nicht mehr schaden kann wie rauchen und alkoholsucht. Diese Dinge schaden dem Körper meiner Meinung mehr. Heute gibt es soviele Alergien, warum akzeptiert man da nicht auch eine Kohlehydratunverträglichkeit? Bei Laktoseintolleranz geht es doch auch. Wir schaufeln Jahrelang alles mögliche in uns hinein ohne uns´Gedanken zu machen. Ich mußte für die Arbeit eine Deklarationsliste von Brötchen und Gebäckteilen erstellen und war erschrocken was alles in einem einfachen Körnerbrötchen steckt! Da ist es doch kein Wunder das die Menschen kränklicher werden und da soll Atkins Gesundheitsschädlich sein??? NIE UND NIMMER!

Andrea
 
Guten Morgen Andrea!

Na, das ist doch erfreulich zu hören, daß du dich wieder "Supi" fühlst!
Bleib am Ball!!! Und Atkins ist wirklich nicht gesundheitsschädlich!

Das denken eben viele die über Atkins von früher nur gehört haben, Daß man dabei haufenweise Eisbein, Haxen, Bauchfleisch, Speck, Butter, Sahne und Mayo ect. in sich reinstopft!!!
Aber so ist es ja bei weitem nicht!
Ich fühle mich mit der Atkins Erhährung auch viel besser als mit Kohlenhydraten von morgens bis abends!!!

Wünsche denn mal noch einen erfolgreichen und fitten "Atkins-Tag"!


LG...Pitti
 
Oben