mal wieder hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steppenwolf1

Mitglied
Registriert
15. Mai 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Diätart
Atkins - derzeit Phase 1
Hallo zusammen,

das Forum hat sich ja verändert, seit ich das letzte mal hier war. (Benutzername vergessen). Damals habe ich Atkins gemacht und 20 kg abgenommen, bin dann durch Alkohol und Fressanfällen (weil ja sowieso alles egal war) wieder zurückgefallen.

Vor einiger Zeit kam eine Sendung "Zucker oder Fett", in der sich Zwillinge einem Experiment unterzogen haben. Der eine aß nur KH, der andere Fett und Proteine. Beide hatten am Ende abgenommen. Der, der fetthaltig gegessen hat, wäre angeblich an einer Diabetes vorbeigeschrammt. Wie das aber ermittelt wurde, hat man nicht gesagt (durch messen des Insulins im Blut ???, wie denn, wenn keine KH da sind?). Wie dem auch sei. Man hat Ratten mit entweder nur Fett oder nur Zucker oder beides gefüttert. Die, die kombiniert gefressen haben, haben zugenommen - die anderen nicht.

Nun dachte ich mir. Das probier ich aus. Zusatzbedingung war noch vegan. Das mache ich jetzt 2 Wochen und was soll ich sagen. Ich renne den ganzen Tag mit einem Riesenloch im Magen herum und auf der Waage hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert.

Somit bin ich heute zu dem Entschluss gekommen, wieder bei Atkins Phase 1 anzufangen (natürlich nicht vegan, weil das irgendwie nicht zusammenpasst).

Ich freue mich auf Austausch und hoffe, auch etwas zum Forum beitragen zu können.

steppenwolf
 
Oben