maltit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PimPanse

Neuling
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi,

wie ihr seht bin ich neu hier.

ganz kurz zu mir: bin bodybuilder 110kg schwer und hab mich bis jetzt immer low fat ernährt hab jetzt dieses jahr zum ersten mal atkins durchgezogen und mich dafür entschieden mich lowcarb weiter zu ernähren. hab also sehr wenig erfahrung mit wenig KH

nun meine frage könnt ihr mir in sachen maltit helfen? in wie weit nimmt das zeug einfluss auf den insulinspiegel? & habt ihr erfahrung mit zuckerfreien schokoküsse & wie siehts mit diät schokolade aus?!
die kcal sind mir recht egal esse über 4500 da fallen die paar auch nich ins gewicht...


danke
 
hi Pimpanse,
das ist von body zu body unterschiedlich. Gebe einmal bei der Suchfunktion Maltit ein; da kommen einige Threads. Du betrachtest dann die für "Lebensmittel".
Da erscheinen dann einige, zum Bsp.: Schokolade aus dem Supermarkt, zuckerfreie Schaumküsse, usw.
Greets, Birger.
 
also ich hab wärend der diät maltit gegessen bis zu 100g pro tag und bin nich aus der ketose raus ist das ein indiez für insulin?
 
hier habe ich etwas gefunden (ist ein Beitrag von "Ätkinsmädel")


Hier noch eine kurze Erklärung zu Maltit:

Maltit (E 965), engl., frz. Maltitol) ist ein Zuckeraustauschstoff, der z.B. aus Mais-und Weizenstärke gewonnen wird. Maltit gehört wie Sorbit, Mannit, Xysilt, Isomalt und Erythrit zur Gruppe der so gennanten Polyole (Zuckeralkohole) und wird vor allem in zuckerfreien und kalorienreduzierten Lebensmittel, z.B. für Diabetiker verwendet. Maltit ist nicht gesundheitsschädlich, kann aber in größeren Mengen abführend wirken und zu Blähungen führen. Die tägliche Höchstverzehrmenge für einen erwachsenen Menschen wird mit ca. 30-50g angegeben. Dies entspricht beispielsweise ca. 4-5 "zuckerfreien" Schaumküssen.



:box2
 
Maltit beeinflusst deinen Insulinspiegel nur sehr gering. Ich bin selber eine Naschkatze und esse daher viel Diätschokoladenprodukte (am liebsten Diät Ritter Sport Nougat). Ist überhaupt kein Problem, da es sich wie oben beschireben um einen Zuckeraustauschstoff handelt. Eine Kalorienbombe bleibt die Schokolade natürlich trotzdem aber ich verzichte lieber aufs Frühstück oder Mittag und esse stattdessen eine Tafel. Du musst aber bei den Diätprodukten aufpassen. Teilweise haben sie bei den Nährwertangaben trotz des Diätlogos einen hohen Fruktoseanteil und den wollen wir garnicht. Also immer schön lesen, ob sich die angegebenen kh´s auch hauptsächlich aus polyole Alkoholen zusammensetzen.
 
Boah

also eine Tafel Ritter Sport Nougat... und mir zerreißts fast die Gedärme :???:
Bin überrascht, dass das manche so gut vertragen.

Genauso gehts mir auch mit den zuckerfreien Schaumküssen. 4 Stück reichen für mehrere Klositzungen, stinkende und krampfartige Blähungen... :cool: :???: ;)
 
Ich hab da wohl einen Kuhmagen. Mich haut so schnell nichts um..:)
 
beim lidl gibt es von linessa auch schaumküsse die mit maltitsirup gesüsst sind.
wenn maltit weizen und maisstärke beeinhaltet, kann man nun diese schokoküsse verzehren oder sollte man doch die finger davon lassen?!
 
Oben