Marialeo's Tagebuch Beginn 28.01.07

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich bin ja so gut wie nicht mehr hier, aber toll das mit der ss. Herzlichen Glueckwunsch. Ich bin jetzt umgezogen nach Lanzarote und lebe nun seit 3 Wochen hier.

Alles liebe Dir und Gruesse an Deinen Mann und kinder.
 
Hallo Muriel,

wünsche dir gute Besserung und Hühnersuppe hilft immer!
Ich finde es ganz toll das du dein Gewicht so gut im Griff hast.
Bin wieder genesen, nur noch ein bissel Schnupfen.
Ja, ich bin froh, dass es so gut geht ohne Diaet und ohne mich verrueckt zu machen, denn ich definiere mich ehrlich schon uebers Aeussere, bzw. geht es mir bei Normalgewicht gesundheitlich und psychisch besser. Das wirkt sich dann auf alles andere aus.
Ich glaube ich nehme die Etappe Schwangerschaft gut, ich muss mich dann beim Stillen wieder am Riemen reissen - nicht wieder wie die letzten Male 10 Kilo zunehmen!!

Bei uns ist jetzt ja Kürbiszeit und das genieße ich in vollen Zügen, ich bin total der Kürbisfan.
ICH LIEBE KUERBIS! Hoffentlich find ich auch bald einen Kuerbis. Mein Schwiegervater hatte letztes Jahr kiloweise. Das war super! Ich muss ihn grad mal fragen, wie es dieses Jahr aussieht.
Ich liebe auch die Kuerbissuppe, wie auch Kuerbis im Ofen nach Jamie Oliver und Kuerbispita (Kuerbiskuchen, oder wie soll ich das wohl uebersetzen).
Auch einfach als Beilage ist es lecker.

Heute ging mein Mann einkaufen: es gibt Kalbsschnitzel mit Auberginenpuffer. Alles frisch zubereitet und KH arm. Ganz brav.
Mein Mann kuckt fuer mich immer und schaut, dass ich viel Rinds-/bzw. Kalbsfleisch, frischen Fisch und Meeresfruechte esse. Gemuese und Fruechte esse ich sowieso taeglich 2-4 Portionen.
Feta "muss" ich auch staendig essen fuers Baby, erinnert er mich.
Ich habe einen ausgewogenen Ehrnaehrungsplan. Mein Schatz hat mir alles ungesunde eigentlich fast ganz abgewoehnt. Nur auf Mayo steh ich nach wie vor!:lol:

Ich habe letzte Woche eine Super-Maschine gekauft: Einen Entsafter!
Wir trinken nun jeden Morgen verschiedene Fruchsaefte > Birnen, Aepfel, Orangen, Melonen, Pfirsiche, Kiwi, Nektarinen, Karotten und Trauben habe ich bis jetzt planlos durchgelassen. Meine Tochter trinkt jeden Tag 2-3 dl! Deswegen mag ich sie, sie isst wie auch mein Sohn einfach alles und liebt Gemuese, Fisch, Schnecken und Fruechte. Fleisch nur, wenn es weich ist (Hackfleisch z.B.) oder wenn Sie es vom Knochen essen kann (z.B. Koteletts).

So, ich muss meine letzte Arbeit erledigen um dann ans Kochen zu gehen....

Seid gegruesst!!
 
Hallo, ich bin ja so gut wie nicht mehr hier, aber toll das mit der ss. Herzlichen Glueckwunsch. Ich bin jetzt umgezogen nach Lanzarote und lebe nun seit 3 Wochen hier.

Alles liebe Dir und Gruesse an Deinen Mann und kinder.

Hallo liebe Kerstin! Danke fuer die Glueckwuensche, du weisst ja wie ich bin, wenn ich ss bin. Bissel schwerfaellig, aber gluecklich.

Wie kommt dein Umzug nach Lanzarote (Eltern)? Gefaellt es dir da besser? Ich hoffe, ich schaffe es auch endlich mal auf die Kanaren. War letzten Winter nur auf Kurztrip nach Mallorca. War aber toll.

Dieses Jahr verbringen wir den Winter wieder in der CH.

Danke fuer die Gruesse, werde sie weiter geben! Du wuerdest die Kinder wohl nicht mehr wiedererkennen.

Ich wuensche auch dir alles Gute, eine gute Eingewoehnzeit und eine gute Zeit!
Ich hoffe, deinem Sohnemann geht es auch gut.
 
Danke dir Christel. Ich hoffe, du hattest auch einen schoenen Tag.

Hab 1,5 kg zugenommen. Muss meinen Ticket korrigieren. Ach, ich hoffe so sehr, dass die Kilos im Rahmen bleiben! Wenn man einmal uebergewichtig war, wird man die Angst wohl nie los!
 
Mach dir mal keinen Kopf wegen 1,5kg. 8 - 10kg wiegen allein Fruchtwasser, Platzenta, erhöhtes Blutvolumen und natürlich der Kleine Krümel. ;)
Von einer Zunahme an Körperfett kann bei dir also keine Rede sein :mm:
 
Mach dir mal keinen Kopf wegen 1,5kg. 8 - 10kg wiegen allein Fruchtwasser, Platzenta, erhöhtes Blutvolumen und natürlich der Kleine Krümel. ;)
Von einer Zunahme an Körperfett kann bei dir also keine Rede sein :mm:
danke dir, ich weiss es ja eigentlich, aber es schockte mich, denn ich war in der letzten Zeit recht appetitlos. Hab aber trotzdem zugenommen. Wird schon nur wegen SS sein.

Ach, ich bin sooo krank, ich habe einen störenden Hals, wie ne Kröte verschluckt, krieg keinen Ton raus, hab Schweissperlen auf der Stirn und einen stechenden schrecklichen Husten. Hoffentlich geht das bald weg, vorallem kann ich ja nur Hausmittelchen (Kräuterlein, Zitrone und Honig) zu mir nehmen. Ich liege den ganzen Tag rum und habe Selbstmitleid.
Schon seit 2 Wochen bin ich erkältet, aber jetzt wurde es schlimmer. Muss morgen wohl zum Arzt.

Euch eine schöne Nacht!!!! Liebste Grüsse,

Muriel
 
Hallo Muriel,

das hört sich nach einer schlimmen Hals/Rachenentzündung an, ab zum Arzt aber dalli.

Deine Zunahme, die keine Zunahme ist solltst du gelassen hinnehmen, Banshee hat es ja schon genau beschrieben. Man kann kein Kins austragen und Gewichtsstillszand haben.

Gute Nacht und gute Besserung
 
Gute Besserung liebe Muriel! Und herzlich glückwünsch , ich freue mich mit dir auf das baby!
bis bald
 
heute geht es mir wieder besser! und dank Hustensaft (pflanzlich mit Fenchel, Anis, etc.) hab ich das Gefuehl, dass das Sodbrennen besser ist.

Wie kann man Herzen im FB oder hier schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du armes Bergentlein;)

Wenn Du Halsweh und Sodbrennen hast ist doch der gute Fenchel-Anis-Kümmeltee gleichermaßen hilfreich.

Läßt sich zudem gut trinken finde ich.
Mit dem Entsafter das ist eine gute Idee, nur sind nur Früchte aus demTeil sehr komprimierte schnell verwertete KH/Fruchtzucker.

Gut ist wenn man zB grüne Sellerie entsaftet und nur einen Apfel reingibt, oder auch leckere Tomaten/Paprikasäfte.
Toll!

Es gbt Bücher von irgendeinem "Saftmann" da sind gut Rezepte drin.

Man soll diesen Saft langsam kauen dann gehen die Mineralien gut in den Körper und die Säfte sättigen, was sie ja auch sollen.

Prost!
 
ja, genau, solche Tees wirken Wunder.

Bis jetzt habe ich alles moegliche in den Entsafter geschmissen. Z.B. auch Karotten. Die wirken bei mir gegen Sodbrennen gut, ich werde sicherlich noch mehr Rezepte suchen. Mit Sellerie auch mal. Danke.
 
Hallo Muriel,

ich habe immer CYSTUS 052 Bio Halspastillen die liegen bei mir immer auf dem Schreibtisch und bei der kleinsten Mißempfindung im Halsbereich beginne ich die zulutschen, auch wenn mal so ein Schnupfenmensch bei mir war.


Hallo liebe Gosii,
schön mal ein Lebenszeichen von dir zu sehen. Ich hoffe es geht dir gut. Was macht der Garten?
 
Hallo liebe Leute

ich bin langsam auf dem Weg der Besserung. Nach 8 Tagen Antibiotika und Kortisonspray. Bin knapp an einer Lungenentzündung vorbei gekommen, bzw. hab sie noch in den Anfängen abgewendet.

Hab viel zu lang selbst herumgedöckterlet. Weil ich halt als ss nicht was nehmen wollte. Aber jetzt ist gut.
 
ich bin wie in einem falschen Film: nach dieser blöden Kehlkopf-/Rachenentzündung hatte ich einen eingeklemmten Nerv im Nacken,
ging zum Chiropraktiker, der entblockierte mich und nach 3 Tagen war ich schmerzfrei.
Dann ging es weiter: habe einen Schmerz im Unterleib links unten. Einen ständigen.
Ging zur Gynäkologin: negativ, zum Ultraschall wegen Gallen-/ Nierensteinen: negativ
Jetzt habe ich Medikamente, die die Muskeln beruhigen, die machen mir Nebenwirkungen....
Kann fast nichts mehr essen ohne Verstopfung oder Sodbrennen. Habe abgenommen.

Du siehst, ich lebe noch, aber bin ein bisschen gezeichnet. Kenne mich gar nicht so. Noch ein paar Wochen und ich habe es überlebt.

Was mich natürlich bisschen beruhigt, ist, dass es dem Baby besser geht.

Ich grüsse dich meine Liebe und wünsch dir alles Gute! Du hast nur das Beste verdient!
 
Ach du armes Hatscherl, ist es nicht schlimm wenn man dauernd etwas anderes hat und immer ärztliche Hilfe benötigt.

Ich wünsche dir gute Besserung und versuche dich auszuruhen. Wie lange dauert es denn noch?

Vermutlich komt mein Sohn morgen er ist auf jeden Fall in Deutschland, hoffe ich jedenfalls. Er soll mir dann dein Skype bei mir einrichten.

Ich habe sogar morgen am Sonntag einen Termin deim Dermatologen. Die Praxis hat Wochenenddienst und nimmt auch "normale Patienten" zwischendurch ran wenn man einen Termin bekommt.

Hier ist es sonnig und kalt.
 
skype ist eine Supersache! ich arbeite viel damit und ruf meine Verwandten an in der Schweiz.

Es geht eigentlich noch bis Januar, aber so lange halte ich es kaum mehr durch meint meine Aerztin. Hoffentlich bis zur 36., so wie bei meiner Tochter.

Ach heute habe ich echt viel gegessen. Richtig gesuendigt nach Tagen des Fastens wegem Darm, Sodbrennen und Verstopfung.
Am Morgen gab es Butterbrot mit Marmelade und Pindakas, mittags Fisch mit Karotten, Zucchini und Sahnesauce, dazu Bratkartoffeln.
Dann ein kleines Stueck Raffaellotorte und abends 2 Stueck Pizza.

Bin gespannt, ob ich nun morgen endlich zur Toilette muss! Andernsfalls :help11: !!!
 
Oben