Marialeo's Tagebuch Beginn 28.01.07

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja Christel, hat gut geklappt. Hat mich gefreut!

Heute ging was bei mir, konnte auf die Toilette> endlich nach 3 Tagen!

Aber der Schmerz ist nicht weg.

Gestern habe ich wieder richtig gesuendigt wir waren am Mittag eingeladen im Restaurant (jamie jamie):

Fruehstueck Marmeladenbrot und weichgekochte Aepfel
Mittagessen 2 verschiedene Salate, Kartoffeln mit Speck, Kaese und Sahne, Feta aus dem Ofen, Kohldolmades, gefuellte Paprika, Schweinefleisch und Hackfleischsteak
Also die Griechen bestellen alles verschiedene Teller und man nimmt sich von allem ein bisschen. Habe von allem wenig gegessen, hatte genug, aber war nicht vollgefressen
--> da bin ich stolz darueber, das konnte ich frueher nicht. Kaum habe ich viel gutes Essen gesehen, wollte ich richtig zuschlagen. Konnte nicht widerstehen. Jetzt kann ich das gut kontrollieren
Dann zum Dessert gab es Schokotarte (2 Loeffel), einen frischen Erdbeersaft (wo hatten die wohl so viele Erdbeeren her?) und 1 kleines Taertchen mit Creme.
Abends habe ich nichts mehr gegessen, nur 7 Pflaumen fuer die Toilette

Meine Aerztin meint, ich muesse zu Kraeften kommen, deshalb "darf" ich sozusagen suendigen. Aber in meinem Magen hat eh nicht mehr viel Platz.

Was ich gemerkt habe, ist, dass mir Kartoffeln echt gut tun. So lange war ich auch Atkins und allgemein low carb ausgerichtet, ich habe eigentlich Jahre keine Mengen an Kartoffeln mehr gegessen. Die vertrag ich aber sehr gut. Da muss ich kucken, wie ich es dann unschwanger mache. Ob ich einfach ein bisschen Kartoffeln in meinem Diaetplan behalte.
 
Wenn dir Kartoffeln gut tun, spricht doch nichts dagegen, sie zu essen! :mm:
Ich habe mal gelesen, dass gekochte kalte Kartoffeln einen niedrigeren GI haben und den Blutzucker nicht so in die Höhe treiben. Die Stärke verändert sich irgendwie beim Erkalten. Vielleicht wäre das ja was für dich?
Putzigerweise habe ich schon als Kind Kartoffeln am liebsten kalt gegessen, die Konsistenz war so lecker! ;)
 
Ich esse ja auch wieder Kartoffeln, meistens in der Pfanne zubereitet, aber auch mal als Pellkartoffel z.B. mit Matjes. Und wenn man z.B.Pellkartoffeln erkalten läßt ist es so wie Banshee schon geschrieben hat, dann kann man sie auch wieder b raten oder Salat von machen die umgewandelte Stärke bleibt so.
 
Ihr macht mir den Mund wässrig - die kalten Kartoffeln meiner Kindheit gehen mir gar nicht mehr aus dem Kopf! Und das, wo ich mir sonst aus Kartoffeln überhaupt nichts mache! :rolleyes:
 
das ist interessant. Das wusste ich noch nicht. Was man nicht immer wieder dazu lernt!

Mir wurde angeraten vorallem rohe Kartoffeln gegen Sodbrennen zu essen, bzw. den Saft davon. Und Kartoffelsuppe. Aber auch kalten Kartoffelsalat mag ich. So wie du gesagt hast. Oder auch Roesti. Die macht man ja auch aus erkalteten Kartoffeln, reibt sie und braet sie wiederum.
Ich hab bis jetzt jahrelang Blumenkohl fuer "falschen" Kartoffelsalat gemacht. Aber auch der ist lecker!
 
Hallihallo, ich bin wieder da!

Am vergangenen Sonntag habe ich mein 3.Kind zur Welt gebracht. Bin mächtig stolz, denn die vergangene Zeit war sehr schwierig. Ich war hospitalisiert wegen der SS. Jetzt ist am Schluss alles gut gegangen und ich bin sehr glücklich.

Ab jetzt heisst es Stillen UND Körper stählern ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Baby Muriel und alles Gute! Ist es ein Junge oder ein Mädchen?
 
:juhu: Ich freue mich für euch!

Herzlichen Glückwunsch!:leb:

Schön zu lesen, dass es dir wieder gut geht, Baby und der Rest der Familie ist hoffentlich auch wohlauf!
Wie lange warst du denn im Krankenhaus?
 
Herzlichen Glückwunsch liebe Muriel
alles Gute für das Baby, dich und deine Familie.

Ich war schon ganz ungeduldig weil ich immer auf eine Mail gewartet habe, wußte ja nicht das du schon so lange vorher im Krankenhaus gewesen bist.

Erhole dich gut
Anhang anzeigen 4317
 
Oben