mariniertes Fleisch/Geflügel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mojo

Stamm Mitglied
Registriert
10. Jan. 2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Heute machte ich Pouletflügel die ich mariniert gekauft habe bei Lidl.
Ich habe auch schon oft mariniertes Fleisch gekauft.
Nun habe ich überlegt es könnte ja Honig in der Marinade sein :confused:

Seit 2 Wochen geht kein Gramm mehr weg vielleicht ist es ja wegen diesem mariniertem Fleisch. Wie sieht es mit Kräuterbutter aus?
:help11:
 
Bei beiden kommt es auf die Inhaltsstoffe an. In der Marinade kann sich Zucker oder irgendeine Form vom Stärke verstecken, also auf die Zutatenliste schauen.

Gleiches bei der Butter, glaub zwar nicht, dass sie da Zucker reinmachen, aber man weiß ja nie.

Grüße
Perdita
 
hi

genau das selbe problem hatte ich auch vor kurzem.

habs dann meiner familie überlassen und mir selber marinade gemacht :)
 
Perdita: es hat eben keine Zutatenliste drauf.

hmmm, müsste mal eine Marinade im Laden anschauen was da so drin ist.
 
Das ist natürlich doof. Beim nächsten Mal vielleicht lieber Finger weg von dem marinierten und selbst würzen, ev. bewegt sich dann bei dir wieder was. :dafür:
 
ja so werde ich es wohl machen müssen. Schade die Steaks sind so fein vom Grill :(
 
Ich habe gestern auf einer anderen Packung mariniertem Fleisch gelesen dass es auf 100 g. 1 KH hat.
 
Ist wohl wie mit Zucker im Schinken, mancher verträgt es andere nicht. Auf jeden Fall mit anrechnen. :)
 
DAs hält sich eigentlich in Grenzen bei dem eingelegtem kram
das höchste was ich gesehen hab, war 2 KH auf 100 gr.

Bei der Kräuterbutter wäre ich vorsichtiger, hab da mal beim hersteller
nachgeschaut, die hat teilweise 5 KH
aber man futtert ja auch nicht gleich 100 gr :wink:


.
 
Hi,

habe mir heute nun doch mal mariniertes Fleisch bei Lidl gekauft. Da ist auch eine Nährstofftabelle drauf.

einmal Putenbrust
putenbrust15qw.jpg


putenbrust22ky.jpg


und einmal Schweinesteaks :)
schweinesteaks18bh.jpg


ich denke das ist akzeptabel :)

yam yam
 
Und wie schmeckt das Fleisch von Lidl?
 
ja super jetzt krieg ich gleich Kohdampf bei dem Anblick :lol:

Die Nackensteaks sind manchmal knorplig.

Ich denke die KH's beziehen sich ja auf die Marinade und nicht auf das Fleisch. Oder?
 
Hab um mariniertes Fleisch immer noch einen großen Bogen gemacht, damit mehr KH für Gemüse oder Obst :lol: übrig bleiben.
 
Hi,

das sehe ich auch so wie meggi, bei den Nackensteaks würde die komplette Packung schon 12 gKHs mitbringen, da bleibt für anderes nicht mehr viel, und unmariniertes hätte so gut wie keine KHs. Ist natürlich mal ne abwechslung das marinierte Fleisch.

Ich stand vorgestern auch vor den Steaks von Aldi, aber 2g KHs war mir zuviel.


Grüße

Siggi
 
Oben