Marmorkuchen von Lilalaune / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich freue mich, heute das 2. Mal diesen Kuchen backen zu dürfen (Für den Osterbrunch morgen)

Dieses mal nehm ich Vanille EW-Pulver und noch etwas mehr Süssstoff.
 
Ich reih' mich mal ein....das Osterbackwerk ist soeben im Ofen, hab 1,5fache Menge genommen & den Rest als Muffins gemacht (schöner im Osterkörbchen -) ).
Ich hab' allerdings für den dunklen Teil 50g 85%-Schoki geschmolzen und untergerührt, so habe ich früher schon den "normalen" Marmorkuchen gemacht. Mehr KH, aber auch mehr Geschmack ;-)

Auf jeden Fall schonmal DANKE!!! für das tolle Rezept!! Hätte am liebsten den Teig schon roh aufgegessen :D
 
Ich habe den Kuchen jetzt auch im Ofen, allerdings als Schoko Kuchen und mit Haselnüssen statt Mandeln.
Meiner Familie schmeckt der Teig schon mal, dann ist der Kuchen morgen mittag vermutlich schon wieder alle :rotfl:
 
Resultat: Sehr gut, kompakter, elastischer Teig der perfekt aus der Form geht & schön locker und saftig ist. Hab' ihn leider etwas zu lang drin gelassen, so war er etwas fester und trockener als er normalerweise vermutlich ist.

Und: Macht den Teig wirklich übersüß, meiner war gut süß und der Kuchen selbst fast gar nicht mehr. Aber: Schlagsahne hilft ;-)
 
Ich hab gestern Marmormuffins mit Himbeeren aus dem Teig gebacken.

6 große sinds geworden, zwei hab ich schon verschlungen, eins gestern nachmittag und eins heute zum Frühstück :). Sehr lecker und saftig!

Glücklicherweise mögen meine beiden Mädels nichts Lowcarb-mäßiges.....bleibt also alles für mich *lach*.
 
AW: Marmorkuchen von Lilalaune / Phase II

Ich habe heute auch endlich gebacken. Weiß gar nicht wann ich das das letzte Mal oder überhaupt gemacht habe ???

Ich habe aus dem Teig 15 kleine Muffins gemacht, ein Teil mit Kakao.
Sind auch von meinem Mann gut bewertet worden.
 
AW: Marmorkuchen von Lilalaune / Phase II

Ich danke ebenso für das Rezept,
denn es hat schon länger die Gier in mir gebohrt - :twisted:Kuuuu:twisted:cchhee:twisted:eenn:twisted:

Heute hatte ich meinen und bin richtig zufrieden.:lol:

Deshalb wollte ich das Bild allen zeigen, keine Schönheit aber lecker.:rotfl:
 
AW: Marmorkuchen von Lilalaune / Phase II

:( Isch sehe gar keine Bild...?? :(


Edith hat's kapiert: Ach so, in deiner Galerie :D Dachte du postest es hier im passenden Fred ;-)
 
AW: Marmorkuchen von Lilalaune / Phase II

Ja kleiner Stern,
das hätte ich auch gerne gemacht, kannst Du mir einen Tip geben wie das geht.
Danke
 
AW: Marmorkuchen von Lilalaune / Phase II

Aber gern :cool: Hab mich da auch erst richtig dämlich angestellt!

Du gehst auf "Grafik einfügen" und suchst dann das Bild aus, das du hochladen willst. Unten siehst du dabei eine Liste mit möglichen Dateiformaten und den zulässigen Größen. Wenn deine Datei zu groß ist, kannst du sie in Paint einfach verkleinern und dann hochladen. Viel Erfolg ;-)
 
AW: Marmorkuchen von Lilalaune / Phase II

Habe ich heute gebacken... Als Muffins mit Magerquark>:)
Und das obwohl ich es so gar gar nicht mit dem Backen habe..:rolleyes:
Aber sie sind sehr sehr lecker...>:) >:)


image13.jpg
 
Oben