marthas essenstagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

martha fey

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ich hab ausversehen ein thema geöffnet bei den tagebüchern bei denen man keine kommentare machen kann.
naja wie ihr schon daran sehen könnt dass ich es hier nochmal aufmache: ICH FREUE MICH ÜBER KRITIK UND KOMMENTARE!!! :)

ich kopiere jetzt alles hier rein:

marthas essenstagebuch

so, ich bin ein ziemlicher anfänger. ich versuche mich seit 4 tagen low carb zu ernähren, und werde wohl versuchen eine mischung aus atkins & south beach zu machen. muss mich aber wirklich noch reinarbeiten.
der grund dieses tagebuchs ist, dass ich wirklich noch immer VIEL ZU VIEL esse (meistens fleisch), so nimmt man ja auch nicht ab... ich sollte auch mal kalorien zählen aber auch das kann ich noch garnicht da ich gar nicht weiß wieviel was hat. aber da muss ich mich dann wohl auch reinarbeiten...

sonntag: 12.4.08

frühstück:
omelette (2 eier) mit mageren schinkenwürfel und "fettarmen" feta

mittag:
omelette (1ei) mit mageren schinkenwürfel und 1 scheibe fettarmen gouda, danach noch die feta packung leer gemacht

abend:
1 frikadelle und dann noch hühnchen (VIEL hühnchen) , 2 gabeln salat ( hatte irgendwie kein bock drauf)


zwischendurch: 3 zuckerfreie hustenbonbons


marthas essenstagebuch
heute bin ich ziemlich spät aufgestanden und hatte null hunger weil ich gestern abend soviel gegessen hab

montag 13.4.08


mittag:
1 ei
ein bisschen käse

abends:
1 kleines minutensteak (ich glaub schwein?)
1 stückchen hähnchen
4 kleine hackbällchen
1 halbe schweinewurst
1 ei
ein bisschen salat

nachtrag:
ich habe gerade noch ca. 50 g pistazien genascht. so ein kakk dazu noch käse und 5 salamischeiben (aber diese hauchdünnen da) mannooooo


beobachtung: bauch noch immer ziemlich dick, aber ich glaube er wird ein bisschen flacher

ich sollte mich wirklich wiegen um der wahrheit ins gesicht zu schauen, traue mich aber noch immer nicht. ich mach lieber erst 1 woche und schaue dann...

sport heute:

habe erst 30 sit ups gemacht, mache aber noch 90, sonst geht heut nix. fühl mich schwach. --> hab sogar 120 gemacht


dienstag 14.4.08:

frühstück:
omelette mit 2 cocktailtomaten und ein bisschen käse
1 kleine dose thunfisch

mittag:
salat mit thunfisch und ei (salat nizza) war unterwegs und hab das bestellt, und ich war so hungrig dass ich gleich drauf los gegessen hab und erst nach 2 gabeln gemerkt dass da mais drinnen war, habe ich danach dann raussortiert -das hat sooo lang gedauert... naja auf jeden fall hoffe ich dass das nicht so schlimm war


abend:

1/4 tasse gemüsehuhnsuppe, die war zu gesalzen. dass ich nicht weiter gegessen hab.
5 saté sticks (schweinefleisch)
1/2 tasse salat

war heute einkaufen, ich hab im zara n schock bekommen wie dick ich geworden bin. ich bin so hochmotiviert, ich hatte auch beim zara ein paar kurze hosen an und die gingen nicht mal zu. shit!!! naja ich hab aber dann noch schöne sachen gekauft ind enen ich schlank aussehe. und ich hab mich zwar extrem dick empfunden aber ich glaube wirklich dass mein bauch schon ein bisschen flacher geworden ist!! JUHU!!

sport heute:
hab 30 situps gemacht, 90 folgen noch.

MEGAFORTSCHRITT:

ich hab wieder ein hunger und ein satt gefühl. das hatte cih ca. 1 jahr nicht mehr. und ich hab seitdem ich angefangen hab noch keinen einzigen RICHTIGEN fressanfall gehabt. das hatte ich ewig solange (5 tage...) nicht mehr. juhuuu
allerdings esse ich immer noch zuviel, glaube ich. man ich muss mich wirklich mal mit kalorien zählen beschäftigen.

MORGEN JOGGEN!!! EGAL WAS IST!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich jogge heute nicht! ich hab meine tage bekommen, komischerweise, und ich kriege die normalerewise alle 2-3 monate. jetzt hatte ich sie aber schon letzten monat und plötztlich wieder. und das allerkomischte: ich hab richtige schmerzen, die hab ich sonst nicht. ich hab die ganze nacht wach gelegen vor schmerz. aua!! also will echt nicht mehr ganz soviel fleisch essen wenn das davon kommt. ausserdem is mein bauch ganz dick, aber das is wahrscheinlich normal wenn man richtig seine tage hat. (ich hatet die auch immer nur voll schwach)

essen heute:
mittwoch 15.04.08

frühstück:
1 halbe scheibe leerdammer


mittag:
salat 1 cup
1 tasse gemüsesuppe mit huhn (diesmal nicht mehr so salzig, da gestreckt)
3 schollenfilets
--> ca. 300 kcal

abendessen:
1 rührei mit ein 3 röschen brokkoli, 50g lachs, 30g makrele, 1 EL olivenöl, 1 halbe scheibe 17%fett käse, 25g feta --> 427 kcal

trinken: 2 kaffee schwarz, 1 red bull sugarfree, ca 5 liter wasser

gesamt: ca. 800kcal
fett: ca. 33g

ist zitrone eigentlich sehr schlimm? also zb die scholle ohne zitrone..geht gar nicht... naja habs jetzt drauf gedröbbelt :D


sport: ich werde 120 sit ups machen. sonst nix. morgen wenn diese schmerzen rum sind geh ich dann endlich mal joggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein neuer freund: fettrechner.de
damit kann sogar ich mal fett und kalorien ausrechnen. yeah.


möchte jetzt low carb und low fat mischen. eigentlich wie geplant (atkins u southbeach mischen) probieren will ich immer zwischen 30 und 40 g fett zu bleiben... wahrscheinlich oft sehr viel drüber aber hoffnetlich auch oft drunter
 
donnerstag 16.4.

abendessen:
halbes grillhähnchen
salat mit 25 g feta, 1 teelöffel olivenöl + essig

--> kalorien: ca. 757 kcal
fett: ca. 46 g

okay, heute definitiv zuviel fett. aber war sooo gut.

sport: schnelles laufen 40 minuten

ich möchte noch meine 120 situps machen, hab aber besuch da, hoffe ich mach sie trotzdem.

ich bin soooooooooo satt. pfuh...
 
Zuletzt bearbeitet:
frühstück
1 ei mit thunfisch und magerem schinken

abend
blumenkohl/Broccoli- suppe mit fettarmen käse (DIE WAR SOO MEGA)

--> um die 550 kcal
fett: um die 30 g


heute abend gibts alkohol uiui

sport: bis jetzt nix, ausser situps wieder nix. schnelles laufen 15 min. pff
 
Hallo Martha,

herzlich willkommen. Ich weiß zwar nicht, in welcher Gewichtsklasse du unterwegs bist, aber du ißt ganz bestimmt zu wenig.
Außerdem ist es nicht wirklich empfehlenswert low carb und low fat zu mischen, da bleibt ja nicht viel über zum essen. Da ist der Frust doch vorprogrammiert, da du dann andauernd das Gefühl hast zu scheitern, weil du deine eigenen Vorgaben nicht einhalten kannst.

Vielleicht solltest du dich mal mit Logi beschäftigen - Obst/Gemüse, fettarmes Fleisch, Eiweiß, gutes Öl....
Könnte was für dich sein.

Viel Erfolg!
 
Halöchen,

warum immer so wenig Kalorien...da wird sich über kurz oder lang (eher kurz) nicht mehr viel tun auf der Waage...
 
Oben