Mascarpone und Nüsse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBforever

Stamm Mitglied
Registriert
05. Juli 2006
Beiträge
568
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Stuttgart
Hallöchen

Da ich bei dem Wetter große Probleme habe über meinen Grundumsatz zu kommen (1680), würde ich gerne mit Mascarpone oder diesen M.....nüssen (mir fällt leider gerade der Name nicht ein, die soviel Fett haben) nachhelfen. Da die Kohlenhydratangaben bei den einzelnen Produkten variieren, wollt ich euch fragen, welche Produkte sind denn empfehlenswert? Und wo bekommt man die? Fällt es euch auch so schwer die Kalorien zusammenzubekommen? Hätte auch nie gedacht, dass ich mal Probleme habe, genug zu essen.
 
Hi BBforever,
laut meiner Berechnung liegt dein Grundumsatz aber nur bei 1225 kcal...?!? Nach welcher Rechnung gehst du denn da wenn man fragen darf? Die Sachen die im Netz so ausgespuckt werden sind erfahrungsgemäß zu hoch angesetzt.
Die Formel 7xkg + 700 klappt bei den meisten ganz gut!
Mascarpone kenn ich hier nur von Exquisa oder Santa Lucia (beim Kaufpark), gibt aber bestimmt auch andere Hersteller. Mascarpone hat zwar auch einige KH, aber das Fettverhältnis ist optimal genau wie bei den Macadamianüssen die du meintest. Bei uns gibts welche bei DM, sonst hab ich noch keine gesehen. Bei DM sind die von Seeberger.
Ich denke die einzelnen Hersteller werden da nicht sooo große Unterschiede haben.
Mir fällt es nicht wirklich schwer mit den Kalorien wegen Vollfettquark und Vollmichjoghurt und Käse, Milch, Obst etc. Da kommt an Kalorien über den Tag einiges zusammen. Aber ich freestyle auch und bin da für Atkins kein gutes Beispiel ;-)
 
Echt, bist du dir sicher mit den 1200? Meine Körperfettwaage sagt mir einen Grundumsatz von ca 1700. Auch die Rechner im Internet geben mir einen solchen Wert an. Ich hab jetzt nämlich echt angst zu wenig zu essen, da ich seit 2 Wochen 2kilos zu anstatt abgenommen hab. Aber Gott sei Dank sieht man es nicht, wird also kein Fett sein.
 
Hi Joey, bist du kein Fußballfan, ich mach zwischendurch immer einen Abstecher zum Computer.
 
Körperfettwaagen sind ja von der Genaugkeit her auch umstritten und hier haben schon ein paar Leute festgestellt das die Werte aus dem Internet sehr hoch angesetzt sind. Seit dem ich auch nach 7xkg + 700 rechne klappts viel besser. Wären bei dir also 1225 kcal. Würde dir echt raten es mal damit zu versuchen.
Fußballfan bin ich nicht so sehr, die WM guck ich aber schon. Kann aber vom PC aus fernsehen ;-)
 
ok, so ähnlich mach ich es auch. Dann werd ich es mal probieren mit den 1200, ist mir auch lieber. Ansonsten ist es ganz schön anstrengend soviel zu essen, wenn man gar keinen Hunger hat.
 
Bisschen mehr als 1200 kannste schon machen ;-) Ist halt wie gesagt Grundumsatz! Vielleicht schaffste ja so 1300-1400 kcal. Bisschen was an Reserve ist ja nicht verkehrt.
 
Hallo Joey,

dann wären das bei mir 1120 Kcal. Da bin ich aber weit drüber. Sollte ich wirklich weniger essen?
 
Meggi, du willst doch nicht mehr abnehmen, oder doch?

Zum halten wäre das zu wenig!
 
Hallo Dallas,

ich bin echt am überlegen. Zwei bis drei Kilos könten eigentlich noch runter. Ich werde mir wohl ein neues Ziel stzen, ein letztes. Ist jetzt komisch zwischen Größe 38 und 40. Es wäre zu schön, wenn ich mein Gewicht in Zukunft zwischen 57 und 59 halten könnte. Aber mein Körper scheint mir sagen zu wollen, daß er sich jetzt wohlfühlt, denn mein Gewicht ist stabil, obwohl ich noch unter 20 KH bleibe. Vielleicht esse ich auch zu viel Kcal. Diese Wochenende wurde zwei mal gegrillt und ich habe mich reichlich vollgefuttert mit Fleisch. :lol:
 
Du kannst ja die Kalorien ein bisschen senken und die KH langsam hochfahren (wöchentlich um 5 KH). Das rät ja auch Atkins, vielleicht geht ja noch was runter, und wenn nicht hast du es wenigstens versucht!
 
Hm Meggi,
das kommt ja auch drauf an wieviel höher. Das ist ja dein Grundumsatz, bis zu deinem Gesamtumsatz ist es ja noch ein Stück! Ich würd jetzt empfehlen wenn du noch abnehmen willst in der Mitte von den beiden Werten zu bleiben.
 
BBforever schrieb:
Fällt es euch auch so schwer die Kalorien zusammenzubekommen? Hätte auch nie gedacht, dass ich mal Probleme habe, genug zu essen.

Nein !
fällt mir überhaupt nicht schwer, im Gegenteil, ich habe z.B. immer zu dem ganzen Fleisch und auch auf meinen Rühreiern gerne Kräuterbutter gegessen, und da muß ich mich jetzt direkt einschränken, weil ich kcal-mäßig zu viel in mich reinstopfe

aber für Dich und alle anderen, die krampfhaft nach mehr kcal suchen, wäre das doch eine Idee, oder ? ;)
 
Inzwischen hab ich auch wieder eher das Problem, dass ich aufpassen muss, nicht zu viel zu essen. War wohl nur so eine Phase bei der Hitze. Bin nämlich ein unverbesserlicher Vielfrass.:(
 
Joey schrieb:
"Hi BBforever,
laut meiner Berechnung liegt dein Grundumsatz aber nur bei 1225 kcal...?!? Nach welcher Rechnung gehst du denn da wenn man fragen darf? Die Sachen die im Netz so ausgespuckt werden sind erfahrungsgemäß zu hoch angesetzt.
Die Formel 7xkg + 700 klappt bei den meisten ganz gut! "
Hallo Joey, hab das mit dem Zitat reinsetzen nicht hingekriegt.
*edit by kidimisa* Ich habe Dir das mal eben ins Zitat gesetzt, war nämlich etwas
irritiert beim Lesen...
Zitieren geht so: (quote=Joey) blablabla (/quote) Statt runde bitte eckige Klammern!!
Oder im Beitrag des jenigen auf "zitieren" klicken, dann bekommst Du ein Antwortfeld
mit dem Zitat schon drin.

Danach wäre das bei mir 7 mal 60 kg + 700 = 1120.
Ist das der Grundumsatz? oder das Maximale?
Sport treibe ich nicht, außer saubermachen, spazieren gehen oder mal Wochenende schwimmen.
Wievil Kcal sollte ich anstreben. Bisher war ich immer mindestens über 2000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meggi, bei Deiner Gewichtsabnahme und dem momentanen Stand der
Dinge, würde ich mal alles so lassen wie es ist und mir keine Gedanken
darüber machen.

1.120kcal ist Dein absolutes Muss!! Das ist Dein Grundumsatz.
Also besser so um die 1.500kcal. Vielleicht sind Deine 2.000 wirklich ein
bischen hoch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kirstin,
Danke für Deinen Rat. Ich werds mal versuchen.
Wenn ich doch nur meinen inneren Schweinehund bezüglich der Aufschreibens überwinden könnte.
Habe gerade ins Forum geschrieben: "da müßte ständig ein kleines Männchen mit einem Messer in der Hand hinter mir stehen und sagen, jetzt mußt due aufschreiben" :rotfl:
 
Hallo Meggi,
wie schön,mal jemaden hier zu treffen,der kurz vor dem Wunschziel ist und auch hängt!
Natürlich freue ich mich nicht darüber,daß Du nicht weiter abnimmst,sondern
darüber,daß ich damit nicht alleine bin.
Auch ich frage mich,ob mein Körper vielleicht einfach nicht mehr will.
Mein Gewicht schwankt jetzt immer zwischen 48 und 48,4 oder sogar manchmal 48,6 Kilo.
Und das,obwohl ich nicht anders esse als in den letzten Monaten.
Ich war auch schon mal bei 47,6.Aber nur kurz.
Ich bin gespannt,wie es bei uns weiter geht!
 
Hallo Stef,
je näher wir unserem Ziel kommen, um so langsamer geht es. Seit dem 19.05.06 schwanke ich zwischen 60 und 59 hin und her.
Dann bin ich ja auch nicht mehr 20 Jahre alt und treibe kein Sport. Dafür kann ich schon recht zufrieden sein.

Stef - wir halten doch beide durch. Ich geb und jetzt ein Bienchenorden.
 
Dann habe ich jetzt schon zwei Bienchenorden :lol:
Ich bin auch nicht mehr 20,gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio und trotzdem geht
nix mehr!:(
Also mußt Du Dir wegen "kein Sport" wohl nicht unbedingt Gedanken machen!;)
Zufrieden sein können wir eigentlich wirklich!
Aber durchhalten tun wir auf jeden Fall!
 
Oben