Mascarponen Zimt Traum (Phase1-2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GreekLADY_

Aktives Mitglied
Registriert
13. Dez. 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Belin
Alsooo heute hatte ich so richtig lust auf süßen Joguhrt...
Da dachte ich mir probiere ich das mal aus:
Ist ganz einfach und lecker;)


Zutaten:

250g Mascarpone 6,25gKH
Süßstoff flüssig (Sucofin benutze ich z.B) 0,0KH
Zimt 0,0KH

Schön durch rühren und fertig!


Schmeckt süß und richtig cremig ...:lol:
Probiert es aus und berichet mir wenn ihr mögt;)

LG Maria
 
Vorsicht beim Zimt: Zimt hat etwa 56 KH /100g.
 
Huhu :) ich mach mir das mit dem Mascarpone auch immer so :)... schmeckt echt lecker...

Alternativ zum Zimt find ich auch eine gute Portion Kakao sehr lecker, evtl. noch mit einem Spritzer Rum oder Rumaroma abgerundet.
 
Vorsicht beim Zimt: Zimt hat etwa 56 KH /100g.

Aber wer isst denn schon 100g Zimt auf einmal? Ich bin auch ein absoluter Zimtfan, aber meine 60g-Gewürzdose reicht doch immer ca. 1/4 Jahr! ;)
Außerdem hat Zimt eine blutzuckersenkende Wirkung!
 
Und bitte nur echten Ceylon-Zimt nehmen, der chinesische (Cassia-Zimt) hat zuviel Cumarin.
 
Essen hier manche den Zimt Löffelweise??? Bei mir kommt da gerade mal eine pudrige Decke drauf...
 
Aber wer isst denn schon 100g Zimt auf einmal? Ich bin auch ein absoluter Zimtfan, aber meine 60g-Gewürzdose reicht doch immer ca. 1/4 Jahr! ;)
Außerdem hat Zimt eine blutzuckersenkende Wirkung!

1. Mir ging es darum, die Angabe Zimt = 0,0 g KH zu korrigieren. (Nicht darum, zu behaupten, man würde gleich 100 g essen...)

2. Hier im Forum tauchen immer wieder Fragen auf wie: "Ab welcher Atkins Phase kann ich dies und jenes essen?"
Ich selbst mach mir z.B. auf Waffeln auch gelegentlich Zimt. Bin aber auch schon 'ne Weile dabei. Wenn Neulinge auf diese Seiten kommen, kann es meines Erachtens nicht schaden, wenn sie wissen, dass Mascarpone-Zimt bei Atkins kein typisches Phase 1-Essen ist. Inwieweit man schon in den ersten Atkins-Tagen die Regeln umgehen will, muß dann selbstverständlich jeder selbst entscheiden. Da misch ich mich auch nicht ein... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben