Maßnahmen zum kommenden Urlaub

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ophidias

Mitglied
Registriert
21. März 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Neunkirchen
Hey liebe Community,

mache jetzt seit einigen Wochen die AD und habe bisher auch schon von 85kg auf 81kg abgenommen. Wird natürlich auch viel Wasser sein, aber immerhin!

Jetzt fahre ich mit meiner Freundin und ihrer Familie nächste Woche in ihre Heimat, in der es für mich wahrscheinlich unmöglich sein wird, in der Ketose zu bleiben. Da es dort leider als "Beleidigung" angesehen wird, wenn ich auf gewisse Speisen verzichten wollen würde und ja nicht der Familiensegen schief hängen soll, ist es mir also nunmal kaum möglich in diesen 7 Tagen die AD durchzuziehen.

Wollte jetzt mal eure Meinungen hören, ob ich mich auf den Urlaub irgendwie vorbereiten soll,
- zB in der jetzigen Woche meinen Körper nochmal ein bisschen an Kohlenhydrate gewöhnen soll etc pp
oder ihr irgendwelche Tipps für Urlaube habt.

Denn eigentlich hatte ich nicht vor, nach den 7 Tagen Urlaub wieder bei Null anzufangen :)


Gruß ophidias
 
AW: Maßnahmen zum kommenden Urlaub

Hi, sorry, ich bin auch noch nicht so lange hier, aber das kann ich dir beantworten. Nein, das wird nicht möglich sein. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, und ich denke mal, es wird sich auch dann ggerade abends nicht vermeiden lassen, dann nimm es an, genieß es und fange nach 7 Tagen wieder an, in der Hoffnung, das nicht ALLES wieder drauf ist. Wenn es irgendwie geht kannst du ja wenigstens versuchen 1 oder sogar 2 kh freie Mahlzeiten zu dir zu nehmen, was anderes fällt mir nicht ein.
 
AW: Maßnahmen zum kommenden Urlaub

Hallo ophidias,

ich habe Anfang Mai ein ziemlich ähnliches Problem wie du und habe die Community schon das Gleiche gefragt. Schau mal bei Atkins Diät Gruppe - Atkins Pause?!... Vielleicht beruhigen dich diese Posts genauso wie mich. ;)

Viel Erfolg weiterhin!!! >:)
 
AW: Maßnahmen zum kommenden Urlaub

In 7 Tagen wirst du die 4 Kilo wieder drauf haben, wenn du überall ganz "normal" mit isst. Bei mir reichen für 4 Kilo schon 2 Mahlzeiten, aber das gilt zum Glück nicht für jeden ;)

Gewöhnen musst du dich an nichts, du bist noch nicht so lange dabei, höchstens bekommst du mal Bauchgrummeln denke ich.
 
AW: Maßnahmen zum kommenden Urlaub

Ich wollte halt versuchen, wenigstens Low Carb zu essen, sprich 2 Mahlzeiten ohne KH und 1 mit...

Weiteres Problem könnte sein, dass dort viel Alkohol getrunken wird, da wir auf Familienfeiern gehen werden, vorwiegend Vodka... Wird das dass ganze noch mehr verstärken?
 
AW: Maßnahmen zum kommenden Urlaub

klar, das gibt ne ordentliche Dröhnung.
 
AW: Maßnahmen zum kommenden Urlaub

@flo: "Dröhnung" im Sinne von Alkoholrausch (was mir ja klar wäre :D ) oder im Sinne von enormer Gewichtszunahme?
 
AW: Maßnahmen zum kommenden Urlaub

es gibt einen lustigen Rausch.
 
Oben