Matthias sein Kontrolltagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.224
Reaktionspunkte
79
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
Hallo,

in den letzten Wochen stagniert es etwas, oder besser gesagt nehm ich in der Woche ab und am WE zu, deshalb will ich mich selbst durch Aufschriebe kontrollieren und bitte auch darum, mit mir zu schimpfen wenn ich Sch... baue! Danke!

Ich fange gleich an, muss dazu sagen, dass ich in 3 Schichten Arbeite und die Zeiten an denen ich esse variieren können.

Freitag 07.09.07 Frühschicht

8.30 Uhr 150 Gramm Camembert, vollfett
11.30 Uhr 200 Gramm eingekochtes Hackfleisch
18.00 wird es 2 Cups Rahmspinat mit einem Nackensteak geben

Matthias
 
Hi Matthias!

Wie ich sehe, hast du dieses Jahr (?) schon über 30 Kilos abgenommen. Respekt!!

Aber vielleicht solltest du momentan erst mal versuchen, das Gewicht zu halten. Kann ja auch sein dass Dein Körper momentan eine Abspeck-Pause benötigt, sowas kann ja durchaus mal passieren.

Wie sieht´s denn mit Sport aus, bist Du da irgendwie aktiv? Falls nicht, kannst Du dadurch natürlich auch noch was rausholen.

Ansonsten: einfach weitermachen, vielleicht mal die Diätart wechseln, oder Deinen Stoffwechsel einfach mal etwas aus der Reserve locken, indem Du mal für ein paar Tage wieder "normal" ißt.

Rechnest Du Deine Nährwerte täglich aus? Mir hat da die Excel-Tabelle aus dem Forum immer gute Dienste geleistet.

Und wenn alle Stricke reißen, helfen wir auch so gerne nach: :bumm: :domina:
 
Wo finde ich die Excel Tabelle denn? Habe mir selber eine gebastelt, aber die ist nicht so der renner ;)
 
Hi Matthias, wow 30 kg. Davo kann ich nur träumen. Bin schon viel länge als du dabei aber so gut läuft es bei mir leider nicht. 20 kg würden mir aber genügen. Man, da wäre ich super schlank. Ich mache bzw. machte auch AD. Werde aber in gut einer Woche nach einem Lehrgang wieder mit Phase 1 druchstarten. Wünsche dir viel Erfolg und wenn du siehst, dass ich auch schlampe darfst du mich auch in den A....wertsten treten.

Schönes WE und LG von Rehlein
 

Gern geschehen. :)

Natürlich mußt Du die Tabelle Deinen individuellen Bedürfnissen anpassen, also Deinen eigenen Grundumsatz einfügen, Deine eigenen Lebensmittel eintragen usw.

Ist am Anfang etwas knifflig (fand ich jedenfalls), aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, ist das ein sehr gutes Hilfsmittel, vor allem für diejenigen, die eben DOCH nachrechnen müssen.

Bei mir z.B. reicht KH einsparen allein leider nicht aus, habe ich irgendwann feststellen müssen.
 
Ja habe schon gemerkt, dass ich mich mit der Liste etwas länger befassen muss. Habe ja am WE Zeit dazu.

Bei mir stagniert die Abnahme im moment auch ein wenig, aber denke, dass das an den Frauenprobleme hängt :)
 
tom meinste aber net auch dass matthias n bissle wenig isst?
 
also matthias, du musch kokett mehr essen ;)
 
Hallo,

wow, mit so regem Feedback habe ich nicht gerechnet.
Tom: Ja seit Januar aber ich werde bei Atkins bleiben, ich habe auch kein Prob mit dem Stoffwechsel oder dem Abnehmen an sich, in der Woche locker 1 kg, aber am WE ist das oft wieder drauf, da ich zu gut Lebe und auch mal Schwach werde, nur um das in den Griff zu bekommen ab jetzt die Aufschriebe.
Ich esse auch definitiv nicht zu wenig, ich koche sehr fettlastig mit viel Olivenöl, Sahne am Spinat und dergleichen, also auf 1600 kCal komme ich mindestens, auch mal mehr um etwas zu puschen.
Aber trotzdem erst mal vielen Dank für die Ratschläge!
Rehlein: Dir auch viel Erfolg!
Asso, Sport 3 mal die Woche 2,5 h min. davon Kraft 3er Split mit 4 Sätzen a 12 Wdh. und 1 h Ausdauer auf Laufband oder Ellypsentrainer.
Mein Körperfett ist seit Januar über 10 Prozent zurückgegangen, incl. Waagenwechsel sind es 33 kg Gewichtsverlust und ich muss keine Blutdrucksenker mehr nehmen.

MfG bis später, Matze
 
PS: mein Avatar ist vom vorigem Jahr, ich stell mal demnächst ein aktuelles Bild ein.

Matthias

EDIT: soeben passiert - Foto ist frisch geschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wow, mit so regem Feedback habe ich nicht gerechnet.
Tom: Ja seit Januar aber ich werde bei Atkins bleiben, ich habe auch kein Prob mit dem Stoffwechsel oder dem Abnehmen an sich, in der Woche locker 1 kg, aber am WE ist das oft wieder drauf, da ich zu gut Lebe und auch mal Schwach werde, nur um das in den Griff zu bekommen ab jetzt die Aufschriebe.
Ich esse auch definitiv nicht zu wenig, ich koche sehr fettlastig mit viel Olivenöl, Sahne am Spinat und dergleichen, also auf 1600 kCal komme ich mindestens, auch mal mehr um etwas zu puschen.
Aber trotzdem erst mal vielen Dank für die Ratschläge!
Rehlein: Dir auch viel Erfolg!
Asso, Sport 3 mal die Woche 2,5 h min. davon Kraft 3er Split mit 4 Sätzen a 12 Wdh. und 1 h Ausdauer auf Laufband oder Ellypsentrainer.
Mein Körperfett ist seit Januar über 10 Prozent zurückgegangen, incl. Waagenwechsel sind es 33 kg Gewichtsverlust und ich muss keine Blutdrucksenker mehr nehmen.

MfG bis später, Matze
Hi Matthias,

das läuft schon sehr gut bei dir. 33 kg in diesem Jahr bis jetzt, das ist SUPER..
gruppe0026.gif


Du kommst eben nun so langsam in den Normalbereich, da geht es nicht mehr so schnell.

Ich habe dieses Jahr auch erst so 10 kg abgenommen. Je weiter du runter kommst desto schwerer wird es.

Dazu kommen die Wochenendsünden, na mir musst du nichts erzählen.:rolleyes:

Mit dem essen ist bei mir auch momentan nicht so dolle, viel zu wenig und es tut sich quasi nichts auf der Waage.

Aber das kennst du ja eigentlich.

Irgend wann muss man anfangen zu rechnen, ich musste schon zu Beginn rechnen.

Aber 1600 kcal finde ich auch für zu wenig für deine aktuellen 108,x Kg. Es darf etwas mehr sein.

Mach weiter so+ein wenig mehr Futter und ein neues Bild wird ja hier immer gerne gesehen.;)

WOW:
Deine neues Bilder, wie Tag und Nacht.
Schaue dir deine alten Bilder an und sei stolz auf dich.

Aber ich kenne das ja, man nimmt sich selber immer falsch wahr.

Ein bisschen darf aber noch weg.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,

da hast du Recht, mit der Wahrnehmung, also ich fett wie eine Tonne war fand ich es gar nicht so wild, bis Kollegen mich mal angesprochen hatten, es gab bei mir einen Knacks im Kopf und ich nahm mir erst mal war...
War auch gut so.
Aber jetzt gehts weiter, sicherlich, hast Recht, bei meinem Startgewicht ging es schneller, muss wohl geduldiger sein, und konsequenter, ja ja die Wochenendsünden.

Essen gibt es heute etwas mehr, das schwankt auch immer, dass sich mein Stoffwechsel nie auf irgendwas fixieren kann, heute Abend machen wir den Smoker an, lecker Rind a la BBQ.

Muss jetzt zur Frühschicht.

MfG Matthias
 
Hallo Kai,

da hast du Recht, mit der Wahrnehmung, ...

Schön das ich nicht so ganz alleine bin. Orca und David mit eingeschlossen.

Schau dir einfach mal "Weihnachten 2006" an und dein heutiges Spiegelbild.

Wie dein "Weihnachten 2006" sah ich auch mal aus.:shock:

Wichtig ist doch das du was gemacht und erreicht hast.

Alleine das zählt.
Nun halt noch bis zum Endziel, und das wir eben immer schwerer und braucht seine Zeit.
Ich hab das auch noch nicht erreicht. Es ist eben Geduld gefragt, anders geht es nicht.

Dann kommt der schwerste Teil: Das Gewicht halten.

Aber wer will der schaft es auch, und nur auf den Willen kommt es an.
Und den hast du! :mm:
 
Danke für deine Motivation Kai!

So, nun zum Essen von heute:

5:00 2 Carreesteaks und 1 kl. grüne Paprika
8:30 Eiweissdrink mit Wasser
12:00 2 Carreesteaks, endlich sind sie alle
14:30 1 Käsewiener
und heut Abend gibt es 2 Cups grünen Salat und ein dickes Ribeyesteak (hohe Rippe vom Rind) aus dem Smoker, und diesmal garantiert keinen Alkohol!!!

Bis später, Matthias
 
Bei mir gibts heute Abend auch ein leckers Steak. Rumpsteak mit selbstgemachter Knoblauchbutter.

Auch von mir Respekt zu deiner tollen Leistung. Und den Rest schaffst du auch noch da bin ich mir ganz sicher ;)
 
Oben