maunzkatz' atkins-tagebuch ab 3.nov.08

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mittwoch,3.dez'08

mann, momentan bin ich aber inkonsequent was das tagebuch-schreiben angeht...
glatt nen tag unterschlagen..... :rolleyes:


aaaaalso.....


über den tag verteilt 500gr hackfleisch mit einer soße aus 100gr sahne, bouillon und ordentlich gewürz -hat hammergeil geschmeckt!!!

abends war ich schnell satt mit 1putensick aus dem lidl (ca.50gr)
 
donnerstag, 04.dez'08



400gr (=8stück) putenstix ausm lidl (100gr = 145kcal u. 1gr KH)

5 eiklar (steif geschlagen) mit 10gr kakao und 20gr ruf-vanille-pulver + vanillaroma + rum-aroma
-hat HAMMERGEILO geschmeckt!!! und meeega satt gemacht lecker *schleck*
350gr hähnchenbrustfilet(schön angebraten mit salz, pfeffer u chilli -schön scharf) mit 1ordentlichen EL zaziki -alter war das lecker, meinem süßen hats auch super geschmeckt, dem hab ich noch salat und käse aufgeschnitten so daß er sich wraps draus drehen konnte.

alles in allem ein richtige leckerer atkins-tag >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute starte ich kalorienreich:(
aber wenns halt so lecker ist....
hab ja noch ordentlich kalos über (Grundumsatz 1350, Gesamtumsatz 1600kcal), und gleich mach ich ein hunde-gassi, dann passt das heut schon :D

frühstück:
4scheiben leinsamenbrot (á 65kcal = 260kcal) mit 30gr Räucherlachs (42kcal), 2eiern (170kcal 1,6KH) und 100grsaure sahne (120ckal 3,3KH)
=> 590kcal 5KH

abendessen:
hamburger aus atkinsbrötchen, putenhackfleisch-frikadellen, salat, gurke, senf, linessa-light-tomatenketchup (5,9gr KH auf 100ml, also so gut wie keine pro burger)
das war mal richtig, richtig lecker, meinem mann hats auch super geschmeckt, der hats halt mit normalen hamburger-brötchen gefuttert, war aber auch begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
samstag, 6.dez`08

frühstück:
rest der putenfrikadellen von gestern mit linessa-ketchup,
1leinsamenknäcke mit räucherlachs
über 1liter tee
eek.gif

normal bin ich der absolute wenig-trinker, heute läufts mal echt gut
wink.gif


abendessen:
bouillonsuppe mit 4 kleingeschnipselten wienerwürstchen (440kcal 2KH)
1becher saure sahne (=200gr, 230kcal 6,6KH)
hab noch lust zu naschen, mal sehen ob ich noch aufsteh und irgendwas mach...
 
Zuletzt bearbeitet:
sonntag, 07.dez`08


frühstück:
leinsamenbrot mit räucherlachs und ein becher saure sahne -das mag sich für einige echt ätzend anhören, aber ich ess das als joghurt-ersatz, das is ma meeeeeeeeega yammie!!!

zwischendurch:
1atkinsbrötchen mit lachs

abendessen:
ca. 200gr putenhackfleisch angebraten mit ordentlich chillysoße, dann 2gute EL zaziki mit in die pfanne, dazu bissl blubb (= gehackter spinat mit nem schuss sahne und gewürz)
 
Montag, 08.dez`08


400gr hähnchen+putenfilet in tabasco angebraten, 1klecks sahne drüber

250gr putenhackfleisch in 2EL zaziki gebraten (mit tabasco, salz, muskat)

gehackter spinat mit sahne und gewürz
 
au weia, einen ganzen monat lang geschludert, ganz viel genascht und gar überhaupt kein atkins gemacht
frown.gif


oje oje...

heute im neuen jahr solls also wieder los gehn,
mein aktuelles gewicht war heute morgen 64,5kg ganz genau, also 1,6kg zugenommen in dem schluder-monat


aber was solls, all das jammern nütz ja nix, daher heute tag1 meiner diät,
mein neues startgewicht 64,5kg
mein zielgewicht 54kg
es ist nicht so viel wie es mal war, also aufi!!!!!!!


bis ich in ketose bin achte ich nicht auf die kalorien, sondern will nur erst mal rein kommen, dann fällt das mit den kalorien auch leichter. trotzdem hab ich heut schon "genascht"(ohne saure sahne kann ich einfach nicht leben
rolleyes.gif
), aber es hält sich noch im carbs-rahmen....



essen für heute:

schweine- und hähnchenfleisch geschnipselt, mit ordentlich chilli angebraten

2becher (=400gr) saure sahne, das war meine sünde für heute

leinsamenknäcke mit knoblauch-streichkäse
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das ging ja flott, bin schon voll in ketose!!!!!!!!!
und das obwohl ich momentan nur auf der couch liege da ich erkältet bin und keine stimme habe *froi*

und dabei auch noch 800gr abgenommen seit gestern -ok, es wird nur wasser sein, aber ich liebe meine waage trotzdem
knuddel.gif



mein essen heute:

omelette mit brühwürstchen und pilzen

leinsamenknäcke mit schnutella ( schnutella = 1ei + EL kakao + 1EL kokosraspel + süßstoff + vanillaroma )

bouillon mit würstchen
 
bouillon mit 3brühwürstchen

nudeln aus eiweißpulver probiert, aber wirklich nur probiert, denn die waren eher zum

außerdem habe ich bissl genascht beim käsekuchen (*2) und beim marzipan (*1) machen, aber jetzt net löffelweise oder so....

1/4 atkins käsekuchen ... :oops: ja, ein viertel... (7,5KH)




*1= (marzipan= 100gr gemahlene mandeln + 1eigelb + bittermandelaroma, das ganze kurz ganz leicht erhitzen mit etwas wasser bis es eine zähe masse ist, dann einen laib formen und mit kouvertüre bepinseln)

*2= (käsekuchen= 750gr magerquark, 3eier, 1kl. schuß sojamilch, vanillaroma)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben