MCT Öl Nebenwirkung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suesseOlive

Aktives Mitglied
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe eure Beiträge über das MCT Öl begeistert gelesen. Tolles Forum!

Benötige aber trotzdem eure Unterstützung und Hilfe. :help11:

Heute morgen habe ich vor meinem Sport, ca. 10 ml MCT Öl mit Wasser eingenommen. Halbe Stunde gewartet und mich dann auf meinen Crosstrainer bewegt. Nach 22 Minuten musste ich abbrechen.

Ich war so schlapp wie schon lange nicht mehr und kotzübel, dass ich dachte ich falle um. Den ganzen Vormittag war mir auch noch schlecht und so schwummerig vor den Augen.
Kennt das jemand von euch? Ich trau mich gar nicht das Öl noch mal zu nehmen, aber ich brauche beim Training Kraft!

Hat jemand ne Idee? Wäre supi!

Danke für jeden guten Ratschlag!

Grüße von Olivia
 
AW: MCT Öl Nebenwirkung

Es kann vorkommen, dass man sich erst an das MCT-Öl gewöhnen muss.
Dann also erst mal kleinere Mengen unters normale Essen mischen
 
AW: MCT Öl Nebenwirkung

Alternativ kannst Du auch Kokosoel verwenden.Ist besser verträglich und genauso wirksam.
 
AW: MCT Öl Nebenwirkung

hast Du das vielleicht auf nüchternen Magen eingenommen?
das ist natürlich absolut nicht anzuraten :cool:
 
AW: MCT Öl Nebenwirkung

Alternativ kannst Du auch Kokosoel verwenden.Ist besser verträglich und genauso wirksam.

Das ist aber eine recht gewagte These.
Bei der Verträglichkeit will ich ja nicht mal unbedingt widersprechen, aber bei der Wirkung durchaus.

Kokosöl enthält zwar recht viel mittelkettige Triglyceride, aber es ist eben doch noch lange nicht die Konzentration wie in reinem MCT-Öl und schon allein deshalb auch nicht so wirksam
 
AW: MCT Öl Nebenwirkung

Da reitet Hanswerner drauf rum dass MCT und Kokosöl das gleiche wären.;)

Ich finde beides gut würde mein Tandoori Huhn nicht in MCT braten.

Es ist also Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die leichte Neigung zum Räumungsverkauf im Darm konnte ich bei meinem Test des MCT-Öls auch vermerken.

Vielleicht sollte man etwas davon in eine Dropper-Flasche füllen und täglich ein Tröpfchen mehr versuchen.

Ich habe die Einnahme meines Fernando-Öles genauso gesteuert nachdem mir bei der vollen Dosis 1 Stunde total kötzerig war.
 
AW: MCT Öl Nebenwirkung

MCT-Öl nur in Wasser, ohne weitere Zutaten ist aber auch hart.
Das habe ich genau 1x gemacht. Mir war danach auch richtig gammelig.
Seit ich es in einen Whey-Shake rühre, habe ich keine Probleme mehr.
 
AW: MCT Öl Nebenwirkung

Es nur vom Teelöffel zu nehmen, ohne Wasser, ist wesentlich angenehmer.
Es hat keinen Geschmack und fühlt sich auch nicht so fettig an.

Wie tiga schon sagt, im Whey ist es perfekt, hebt darin sogar nochmal den Geschmack an. Ich mixe erst den Whey mit Wasser und gebe dann anschliessend 1-2 TL Öl rein und mixe erneut. So kann auch nix klumpen. Für mich reichen die 1-2 TL vor dem Training, um kraftvoller zu sein. Vielleicht war es auch nur etwas zuviel aufeinmal?
 
AW: MCT Öl Nebenwirkung

Oh danke Euch!

Hatte es doch tatsächlich in Wasser auf nüchternen Magen eingenommen und es ist fürs 1. Mal echt nicht zu empfehlen... :rotfl:

Nehme es jetzt übers Essen und werde es langsam steigern.

Bin total happy, hab jetzt endlich ein Kilo weniger seit Wochen und Stand 63 kg...3 Kg abgenommen :lol: :lol: :lol:


Grüße und schönes Wochenende Olivia
 

Neueste Beiträge

Oben