Meck Meck Meck

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karanera

Stamm Mitglied
Registriert
14. Apr. 2005
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
ich lese hier immer wieder von Ausrutschern :( ich erlaube mir noch nicht mal einen.. bleibe im Kaloriedefizit, halte mich an 70:30 Fett:Eiweiss ( und glaubt mir, nach 10Jahren aufpassen, um ja kein Fett zu sich zu nehmen, ist das echt ne Umstellung um den Ekel vor Fett zu überwinden) .. halte Stillstände tapfer aus, mache Sport zur Unterstützung.. Aber nix! Nein, ich nehme mal eben auch noch zwei kilo zu, innerhalb von zwei Tagen. Ich sitz hier und heule.. Ich könnte nur noch abkot***! Ich war so froh.. und nun? Wenn ich hunger auf Kohlehydrate hätte, würd ich jetzt ein Frustfressen veranstallten :( aber noch nicht mal darauf hab ich lust, obwohl ich dann wüsste, wovon die kilos kommen. Ich könnt mir ja auch einbilden, es ist Wasser - nein, ist es auch nicht.. Das schlimmste ist der Neid auf die Männer.. wenn ich die Statistiken schon lese (zb Goldorak 19kg in zwei Monaten) Ich gönns jedem, wirklich.. aber mal ehrlich, ist die Natur nicht ungerecht? Man mit nem Stillstand kann ich leben.. aber musste mich mein Körper unbedingt wieder in den Urzustand versetzen, denn ich wiege ja wieder soviel, wie ich nach dem Wasserverlust der ersten Tage gewogen habe :( ja ja, ich sollte Geduld haben.. aber der Sommmer steht vor der Tür.. ich hab noch nicht mal was zum anziehen, solang es kalt war konnte ich die Sachen von meinem Männe anziehen. Aber was mach ich wenns warm ist? Mich ins T-shirt quälen.. tolle Mode! echt in xxl ausm HM sieht man noch meine Speckrollen (kein Scherz). OK, geht Frau eben zur "reiferen" Mode über, schön Bauch und PO bedeckt.. Kommentar: bist du schwanger oder was? Wie siehst du denn aus? Zeig doch mal nen bisl Figur.. JA wie denn?!!!!!!!!!!!!!! und ich hab gedacht, jetzt wirds was.. gut, also nochmal ganz von vorn anfangen, aber motievierend ist das bei weitem nicht. Ich habe mich von Wunderdiäten mit 20kg in zehn Wochen verabschiedet.. schon längst. Ich erwarte keine Wunder mehr, auch nicht von Atkins.. ich möcht doch nur in ne Hose wieder reinpassen.. die Gummizugdinger sehen doch nun wirklich unmöglich aus :(

eine ganz traurige Mone..
 
ehh, kopf hoch...

es gibt so viele Gründe, warum Deine Waage jetzt mehr anzeigt... vielleicht Deine Hormone oder Du hast Muskeln aufgebaut die ja bekanntlich schwerer sind als Fett. Oder Du hast zu wenig getrunken?? Oder, oder...

Was sagt denn Dein Maßband??

Gruss

Dine
 
Liebe Mone,

Ich kann deinen Frust verstehen. Der Kleiderschrank ist voll, aber nix passt. Geht man Einkaufen kriegt man das große heuelen, da selbst XXL so klein und eng ist, dass man überlegt, ob man da evtl mal als Kind reingepasst hat. Und dann gehst bummeln und alle laufen bauchnabelfrei rum. Einfach zum :kotz: :kotz: :kotz:

Und dann noch dies: Endlich freut man sich auf die etwas schöneren Teile und will die Zwei-Mann-Zelte verschenken, dann schlägt die Waage zu :hammer2: .

Ich würde dir jetzt so gerne sagen, dies war es und wenn du das anders machst wird alles gut. Aber unser Körper macht oft was wer will. Wer ist denn hier nun Herr/Frau im Haus? :kratz:

Sind es evtl die Hormone? Bei mir sind die allmonatlich für 1-2 Kilo gut, die dann aber nach 3 Tagen wieder weg sind.

Oder könnten es Wassereinlagerungen sein? Wenn ich merke, dass ich trinke wie ein Kamel aber nicht muss, mache ich mir einen Birkenblättertee zur Entwässerung. Das hilft schnell und zuverlässig.

Am liebsten würde ich dich jetzt zu einem Ätkins-Frust-Essen einladen und dann könnten wir mal so richtig über die ach so gemeinen Erfolge der Männer lästern. Vielleicht brächte dich das auf andere Gedanken und wieder zum Lachen. :icon_bla: :icon_bla:

Hallo Männer, bitte nicht falsch verstehen, wir vergönnen es euch von Herzen aber es ist halt schon auch frustrierend, wenn wir rumkrebsen und ihr wahre Känguruhsprünge macht. :cry:

Ich drück dir die Daumen, dass die Kilos so schnell verschwinden, wie sie gekommen sind. :)
 
das Maassband zeigt am Bauch nicht mehr an, aber am AR***.. zwei cm mehr :( ich kanns einfach nicht glauben.. hab zig mal nachgemessen. Getrunken habe ich allerdings auch weniger.. ich habe irgendwie immer mind 4 liter getrunken, seid Sonntag ist der Wurm drinne, mir kommt der Ekel vom Wassergeschmack ( soweit man es Geschmack nennen kann) habe mir mühsam am tag 1,5 liter runtergequält. Obwohl ich mit trinken noch nie Schwierigkeiten hatte.
:(
 
Versuch es doch mit Früchtetee oder so... den kann ich Kannenweise trinken :) oder einfach Colalight??

Bei macht sich das wenig trinken auch immer auf der Waage bemerkbar :( und der Kreislauf fängt an zu spinnen.

Aber noch mal, Kopf hoch!! Schwankungen sind gaaanz normal :)
 
Probier doch mal einen leckeren Tee.

Ich persönlich liebe zur Zeit von Meßmer den "Masir-Tee" (Minze mit Honig), ich habe allerdings keine Angaben, ob evtl kh drin sind.

Und obwohl Früchtetee auch nicht so empfohlen ist, mache ich mir täglich von Milford 1 Große Tasse Heidelbeer-Vanille-Tee oder Kirsch-Joghurt-Tee.
 
458.gif


console.gif


Kopf hoch!
 
wo bekomme ich Birkenblättertee? :leberwur: nen Schlecker hab ich um die Ecke.. ach man.. eure Worte hab ich gebraucht.. und ich werde sogar mir nen Birkenblättertee machen :heul3. obwohl ich von Tee ja nun garnichts halte.. Meine Hormone könnens nicht sein :oops: die Phase hab ich ja wohl gerade ganz tapfer durchgestanden
 
Birkenblättertee (Teebeutel) gibt es in sehr vielen Supermärkten oder Drogeriemärkten.

Wenn du Tee nicht so gern magst, gibt es auch Birkenblätterdragees z.B. von Abtei. die findest du in fast jedem Drogeriemarkt. Bei Schlecker dürftest die bekommen.
 
danke Petra.. ich versuchs mal..*lostrottel* :( :lover: :lover: :lover: :lover:
 
Du magst keinen Tee?? Es ist doch Spargelzeit :) da entwässerst Du und schlemmerst oder Artischocken entwässern auch.

Dine
 
Hi Dine!

Spargel und Artischocken erhöhen die Harnsäurewerte und sind deshalb wohl nicht in solchen Mengen zum entwässern zu gebrauchen. Wahrscheinlich hemmt dies auch die Ausscheidung von Ketonkörpern, dies ist aber nur eine Vermutung von mir.

Sollte es wirklich von Wassereinlagerungen kommen wäre evtl. eine Minimierung der Kochsalzzufuhr ratsam. Essen vielleicht mit KCL anstelle NaCL würzen, Natriumarmes Wasser, ... . So eine kleine Umstellung wirkt manchmal auch Wunder.
Wichitg ist dabei aber trotzdem zusätzlich einiges zu trinken, auch bei den Entwässerungstees.

LG Miri :jump1:
 
mhhh, das wusste ich nicht :( aber als ich letztens einen spargeltag eingelegt habe, bin ich nicht aus der ketose geflogen?!?!? aber es war schon schwächer als vorher. das muss ich zugeben :(
 
Das hat ja auch nichts mit aus der Ketose fliegen zu tun...sondern mit den Ausscheidungsfunktionen der Niere.
Wenn man entwässert besteht ja auch ein Verdünnungseffekt des Urins, deshalb war die Ausscheidung der Ketonkörper wahrscheinlich schwächer zu messen. ;) Demnach wäre meine Theorie das Spargel etc. auch die Ketonkörperausscheidung evtl. beeinflussthinfällig. :)
Trotzdem bleibt, das ein übermäßiger Konsum von Spargel und Co die Harnsäurewerte ansteigen lässt.

LG Miri
 
sohö.. ich hab mich bewaffnet :srevo: Nieren und Blasentee mit Orthosiphonblättern und Dragees mit Birkenblättern. Getrunken hab ich heute auch wieder mind drei Liter. Zusätzlich Bullrich-vital zur Unterstützung des Säure-Basen-Haushaltes/ Mineralstoffhaushaltes.. weil ich überhaupt kein Mineralwasser sondern Leitungswasser trinke. Sommerregen, das mit dem Salz wäre eine gute Idee, nur würze ich wegen totaler Unkenntniss in der Küche meine Sachen garnicht (ausser Salz wüsste ich auch nicht, wozu was man nehmen könnte). Und spargel? wie sagt Orca so schön: ich esse nur das , was ein Gesicht hat.. HÖHÖ :firedevi: Zumindest sind inzwischen meine Wuttränen versiegt. Zum Sport konnt ich mich a la das hilft ja doch nicht .. allerdings auch nicht aufrappeln. Ach man, die Vorstellung ganz von vorn anzufangen, ist ganz schön gemein.. gestern Abend hab ich zum ersten Mal seid Atkins wieder darüber nachgedacht zu brechen. Dabei wars wie ein Wunder, seid ca drei Jahren litt ich darunter und kaum hatte ich mit Atkins angefangen, war alles wie weggeblasen. Selbst in der Klinik haben sie sich abgemüht mir "richtige Ernährung" bei zu bringen, ausser 17 kilo mehr und dennoch heimliche Gänge zum Örtchen hats aber nichts gebracht. Irgendwie habe ich bei Atkins zwar noch Ekel vor Fett, aber durch das Wissen, dass ich dennoch abgenommen habe, dachte ich, es ist vorbei und habe nicht einmal den Drang verspürt, selbst wenn ich satt war, alles wieder auszubrechen. Und nun das :( klar habe ich gestern abend noch wiederstanden, aber was ist, wenn ich weiter zunehme? könnte ja sein.. Mist, ich fange schon wieder an zu weinen.. Meine Angst ist so gross
 
Ich glaube nicht, dass du weiter zunimmst. Wenn du wieder genügend trinkst und zusätzlich noch was für die Entwässerung tust, ist morgen die Waage wahrscheinlich schon wieder gnädiger.

Du solltest in der Küche etwas mutiger sein und andere Gewürze und Kräuter ausprobieren, dadurch kann man viel Salz sparen. Vielleicht einfach mal mit Pfeffer, Curry, Paprika anfangen. Oder für das Fleisch ein Grillgewürz verwenden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den Drang widerstehen kannst, alles wieder auszubrechen. Du hast so einen tollen Anfang gehabt! Glaube an dich, dann wirst du es schaffen.
 
jo,
locker rangehen an die sache,
gib deinen körper eine chance und lass ihn mal ein paar tage zeit etwas verrücktes zu machen, der bekommt schon wieder die richtige richtung und dann geht das wieder sauber abwärts.
wünsch dir viel durchhaltevermögen
 
Frust Ecke Meck Meck

Hey Dine! Kopf hoch! Das klappt bestimmt bei dir mit AD.

Und hör mal: ich bin ja selber auch ehrgeizig, was das eigene Schlankheitsbild betrifft. Finde mich zu dick, wenn mich andere ganz ok. finden. Jetzt das aber: du bist doch 168 cm gross und mit Bauch 68 und 100cm Hüfte bist du wirklich nicht dick. Da passen dir doch wahrscheinlich die Jeans in Grösse 40?

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du, bevor der Sommer so richtig kommt, 4 Kilo leichter bist! :lol:
 
Hi Mone!

Bitte benutze aber bitte nicht zuviel von den Entwässerungszeugs. Mit einem Säure-Basen Ausgleich solltest Du schon auf "natürlichem Weg" Deinen Salzhaushalt (der Grund für Wassereinlagerungen) wieder in den Griff bekommen. Entwässerungstees schwemmen viele gute Mineralien aus und somit dann auch Deinen Säure- Basen Ausgleich.

Bis vor ein paar Monaten habe ich auch fast nur Salz/ Pfeffer zum würzen genommen, dabei wusste ich garnicht was mir entgeht. ;) Probiere ruhig mal die Anregungen von Petra aus! Ist wirklich ein ganz anderes Geschmackserlebnis.

Drück Dir die Daumen, das es bald wieder klappt!

LG Miri :jump1:
 
Liebe Mone,

auch bei mir hat die Waage zugeschlagen. Aber ich kann es wenigstens auf die Hormone schieben.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Deine Waage Dir bald wieder freundlicher gesonnen ist und wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltewillen.
Es ist wirklich unfair, dass wir Frauen auf diesem Gebiet benachteiligt sind. Aber so ist es und wir können es auch nicht ändern.
Kopf hoch, Du schaffst das ganz bestimmt. :dafür:

Liebe Grüsse
Andrea
 
Oben