medikamente bei Atikins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nico1111

Neuling
Registriert
29. Apr. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin w, 45, 80 gk und habe seit drei wochen atkins ausprobiert. Zudem nehme ich jeden tag Bluthochdruck sekende Medikamente (Atacand 8mg).
Ich habe noch kein kilogramm abgenommen , zudem mache ich seid atkins auch regelmäßig sport.
Laut Teststreifen bin ich auch am Fettverbrennen.

Wer kann mir helfen???

Verträgt sich diese diät nicht mit dem Medikament - oder woran kann es sonst liegen??

Bitte hilfe.

ciao
 
tja,
wie soll man da helfe, wenn man nicht weis was du isst, das ist immer das erste wo man evtl. mal ansetzen kann und natürlich das trinken.
was hilft dir wenn dein teststreifen sagt du bist am fett verbrennen aber haust dir 5000kcal rein, nur ein beispiel.
 
Nein ich esse ganz normal, so wie erlaubt. Also alles was im Atkins steht. ich halte mich sogar an die 200 gr. Fleisch mittags. Abends esse ich Thunfisch mit bischen zwiebeln. und morgens, entweder käse mit wurst oder omlett - in maßen.Und zwischendurch oliven oder nüsse (macadamia, paranuss, pinienkerne).

Nur das Problem kann daran nicht liegen. Auf dem Medikamet steht drauf das Maisstärke enthalten ist. (ist für Bluthochdruck).

Zudem macht mein sohn, 25 jahre 90 kg - 1,74cm, die gleiche diät - sprich ist das gleich , sogar mehr fleisch (viel mehr..g*), und er hat 6 kilo abgenommen.

Woran liegt es das ich sogar zunehme??
 
Männer nehmen schneller ab als wir Frauen, ist ärgerlich aber zeigt die Erfahrung. :(

Jeder reagiert auf Medikamente unterschiedlich und es gibt Blutdruckmedikamente die das Gewicht beeinflussen. Da hilft nur eines: rede mit deinem Arzt, ob er dir ein anderes Präperat verschreiben kann.

Ich selber nehme seit 5 Jahren Concor cor und es hat mein Gewicht nicht beeinflusst.
 
Bludrucktabletten

Hallo,
ich nehme seit fast 2 Jahren Blutrucktabletten, die mir mein Arzt verschrieben hatte, als er der Meinung war, ich sei zu dick und muss abnehmen. Da wog ich noch 96 kg. Sie heißen Benalapril. Ich vertrage sie sehr gut. Sprech doch mal Deinen Arzt wegen dem Medikament an.

Gruß Ra
 
Atkins Diät medikamente bei Atkins

Nüsse würde ich dir aber nur 30g tägl. empfehlen und bis 10 Stk. Oliven; sonst wirds einfach zu reichhaltig. Und das alles auch nur in Phase II.
 
Atkins Diät medikamente bei Atkins

Hab da eine Liste für Phase I aus dem Atkins-Buch rausgeschrieben.

Hier steht bei Extras: bis 10 Oliven und 1/2 Avocado pro Tag. Dies reduziert aber die Gewichtsabnahme am Anfang.

Hab mich dann einfach selber daran gehalten. Mag Oliven eigentlich auch erst jetzt, wenns wärmer wird, auf dem Salat, aber nur etwa 3 Stück.

Wahrscheinlich reduzierts die Abnahme eher wegen dem Fettgehalt, nicht wegen den KHs.
 
Hm..laut Nährwerttabelle haben schwarze Oliven 36g Fett und 353kcal auf 100g. :smhair:

danke :)
 
Oben