mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mee,

das ist echt blöd, dass du von der "Außenwelt" abgenitten bist.
Schön zu hören, dass du 2kg ohne Stress abgenommen hast.

Ich habe auch festgestellt, je weniger ich mich mit Diäten bei denen ich nur dieses oder jenes essen darf beschäftige, umso lockerer gehe ich mit dem Essen um und nehme ganz von alleine ab.
Bewegung ist natürlich das A und O dabei.

Du hast also wieder eine Volleyballgruppe gefunden, hört sich gut an.
 
Weil ich davon keinen Plan habe.

Unser Kind hat so ein Teil und ist damit hoch zufrieden. Sie hat quasi überall Empfang. Die Sticks gibt es eigentlich bei jedem Telefonanbieter, nur die Preise unterscheiden sich teilweise erheblich! ;)
 
das ist ganz simple, Du kaufst so einen
stick, zb. bei aldi, steckst ihn in einen
usb port, die installlation geht automatisch,
tarif ist wie bei mobile phones, 1gb a month 10€ :cool:
 
Ja, mag sein, dass das praktisch ist. Momentan hab ich aber nicht den Nerv mich darum zu kümmern. Kam inzwischen sogar Info vom Anbieter, dass "der Engpass behoben" sei. Aha. Momentan läuft auch die Satellitenanlage (sprich Fernseher) nicht... und wisst ihr was, es stört mich nichtmal großartig. Irgendwas ist faul ;-)

Essen is mal so mal so... hat momentan nicht so den Stellenwert bzw. ich habe das Gefühl als würde ich es nicht "zweckentfremden", um Langerweile oder Frust entgegenzuwirken.

Hab ein bisschen abgenommen, Hosen sitzen lockerer. Jetzt stockt's wieder - ich hab aber momentan auch wenig Lust auf Bewegung. Arbeite viel und kann mich abends dann kaum aufraffen. Heute abend ist aber Volleyballtraining, da gibts keine Ausrede :)
 
Das machst Du richtig! Sport, der Dir am Herzen liegt und die neue Umgebung nutzen, um gleich neue Essensregeln für Dich aufzustellen! Was macht das Herz?
 
Moin zusammen,

heute morgen wiege ich erstmals wieder 64,3 kg. So wenig war's zuletzt vor 1,5 Jahren :cool: Es passt sogar wieder meine "kleiner" 36-er Anzug ohne zu kneifen. Fühlt sich guuuuuut an!!!
 
Woooow! Super! Wie hast Du das gemacht?
 
Dani, das weiß ich eigentlich auch nicht so genau... vielleicht "einfach" weniger gegessen? Langeweile-Futtern fällt zur Zeit fast komplett wach, höchstens mal am Wochenende... So richtig doll Appetit hab ich auch meistens nicht, so dass mir soviel reicht, bis der physische Hunger gestillt ist. Kann nicht erklären, woher's kommt. Stört mich aber auch nicht ;) Vielleicht hängt's auch damit zusammen, dass ich kaum noch tierische Fette zu mir nehme... esse zwar ein bisschen Käse (Mozarella, Feta/ Schafskäse) und Joghurt/ Quark aber auch nicht mehr soviel wie zu Beginn meiner "Veggie-Karriere". Vielleicht steigere ich mich da auch rein, aber ich empfinde zur Zeit ein bisschen Ekel, wenn's um tierische Produkte geht. Je näher das Produkt am eigentlichen Tier ist (sprich Fleisch/ Fisch/ Ei) umso schlimmer ist's... bei Käse ist's stimmungsabhängig und alles, wo man das nicht mehr sieht (Kekse, Süßes etc.) geht ohne weiteres.

Ja, Piggy, hab mich einigermaßen eingelebt. Bei der Arbeit bin ich voll drin, hab auch sehr viel zu tun, bereits jetzt schon viel Gestaltungsspielraum und es macht sehr viel Spaß. Ich führe oft Gespräche mit Kollegen aus den Fachabteilungen, die mich ganz klar als Experten auf meinem Gebiet sehen... für mich ist das ne neue Situation... ist ja erst mein dritter Job. Beim ersten war ich eben blutiger Anfänger - und wahrscheinlich bin ich auch so aufgetreten. Hier ist das jetzt anders :)

Mir fehlt noch ein soziales Umfeld... kenne noch nicht so viele Leute und die wenigen haben natürlich auch nicht immer Zeit. Dazu kommt, dass die Ostfriesen seeeehr heimatverbunden sind und sehr früh anfangen "Häusle" zu bauen, d.h. die in meinem Alter sind oft schon verheiratet, Familie... naja und haben eben ihr eigenes Leben. Aber das wird schon.. muss ein wenig Geduld haben fürchte ich.
 
Toll, ich freue mich, wie gut es dir geht! ;)
 
Heute morgen 64,0 kg :shock: habe meine kleinste Stoffhose heute zur Arbeit an. Bin restlos begeistert!! Das sind jetzt ca. 4 kg weniger, seit ich aus China zurück bin.

Vielleicht interessiert das Miri am meisten... ich hab dieses Buch von dem McKenna gelesen. Allerdings stand da jetzt nix drin, von dem ich noch nie gehört hätte... nur bei Hunger essen, nix verbieten, langsam essen, gut kauen... wie gesagt, kein neues Rad. Und jetzt weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, ich höre die CD abends meist. Offen gesagt zum einschlafen aber vielleicht hilft's ja trotzdem ;)
 
Mensch Mee, das ist ja super, dass du abnimmst und nicht großartig was dafür tun musst. Das liegt bestimmt an den McKenna-Regeln.
Die CD hat deine Festplatte neu programmiert. Glückwunsch!
 
Hallo Claudia,

freut mich sehr für Dich, dass Du jetzt so locker abgenommen hast und Dich nicht mehr quälst. >:)

Ich denke auch, dass die CD einen großen Anteil daran hat. Mir geht´s nämlich genauso (auch wenn ich noch nicht 64 Kilo wiege).
 
ooooch Mariama, da haben wir ja nicht mehr lange, bis das der Fall ist :rolleyes:
 
Ach Dani und Mariama... Schritt für Schritt kommt ihr da auch hin - mal ab davon, dass Dani ja ne Ecke größer ist und keine 64 kg wiegen muss :)

Ich hab was hinter mir sag ich euch.... Ich bin am Dienstag abend nach Wien geflogen, um dort 2 Tage Bewerbungsgespräche zu führen... War auch auf dem W-Markt :)))) Naja, und gestern stand ich dann am Flughafen, fertig zum einchecken und muss feststellen, dass der Rückflug für mich einen Tag zu früh gebucht wurde. Ergo, ich hatte gar kein Ticket :shock: Stehe da also und mache ein dummes Gesicht. Hab dann meine Kollegen wild gemacht, die einen neuen Flug buchen sollten... aufgrund des Wintereinbruchs wurden die Tage zuvor einige Flüge gestrichen, so dass die meisten Maschinen ausgebucht waren... stand also erst noch ne Übernachtung im Flughafenhotel zur Debatte. Ganz toll. Dann gabs doch noch einen Flug um 18:30 nach HH. Wie schön, dachte ich, da kann ich mit meiner Freundin glatt noch n Käffchen trinken - ob ich dann eine Stunde früher oder später ins Auto steige ist auch wurscht. Dann hatte der Flug aber insgesamt fast 3,5 Std. Verspätung... erst konnte er nicht bereit gestellt werden, dann musste er enteist werden - natürlich vorher warten bis ein Enteisungsplatz (was es nicht alles gibt...) frei wird - dann auf die Starterlaubnis warten.... in HH war ebenso fieser Winter ausgebrochen, so dass an Fahren nicht mehr zu denken war. Summa summarum habe ich dann die Nacht bei meiner Freundin verbracht, die mir sogar noch was zu essen gemacht hat. Heute hatte ich dann quasi unverhofft einen freien Tag und bin erst am Nachmittag wieder nach Hause gefahren.

Und jetzt hab ich rausgefunden, dass die Kneipe nebenan kostenlos WLAN anbietet... hat ja auch nur 2 Monate gedauert *seufz*

Hier steigt grad der Lautstärke- und Alkoholpegel und ich merke, dass meine Toleranzschwelle heute sehr niedrig ist... daher pack ich jetzt meinen Kram wieder ein und verkrieche mich in meiner Wohnung ;)

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!!
 
Das war wohl wirklich ein Abenteuer, das niemand braucht.
Sei froh, dass du nicht noch länger dort bleiben musstet.

Hatte die Firma dir wegen des Wetters frei gegeben? Das ist wirklich kulant oder ist das ein Urlaubstag?

Coole Kneipe, die etwas umsonst anbietet.

Wie hat dir der W.markt in Wien gefallen? Hast du was Leckeres gegessen?
Du hättest dort glatt Dani und Familiy treffen können.

Schönes Wochenende...
 
Ich hatte ja leider nur einen ganz kurzen W-markt Einblick. Die Buden sind auch nicht so viel anders als zuhause... aber die Kulisse - das wunderschöne Rathaus... das war schon toll!! Habe Kartoffel mit Käse und Zaziki gegessen und einen riiiiesigen Krapfen. Danach war mir dann auch so richtig schön schlecht ;-)

Ich denke ich werde den Tag einfach mit Überstunden "bezahlen".... wir haben hier ja Gleitzeit.
 
Oben