mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Claudia,

ich wünsche Dir eine gute Fahrt und ein schönes Weihnachtsfest bei Deiner Familie.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/weihnachten/gif-weihnachten-0450.gif.html"]
weihnachten-0450.gif
[/DLMURL]
 
So, Weihnachten ist rum :) Jetzt wird der Anlauf für's neue Jahr genommen!!

Die letzten Wochen waren bei mir essens-mäßig katastrophal. Weniger aus Gewichtsgründen, hab ganz tüchtig abgenommen... aber von gesunder Ernährung nicht die Spur, egal welchen Standpunkt man vertritt. Entweder gar nichts, oder Kram vom W-Markt oder nur Süßigkeiten.... tz... eigentlich müsste mir das Zeug schon aus den Ohren rauskommen! Gestern mittag hab ich das erste Mal seit Wochen wieder Salat gegessen - ich sag euch was: schmeckt richtig gut ;-)

Folglich also der Plan wieder mind. 2 regelmäßige - und gekochte oder wenigstens selbst geschnippelte - Mahlzeiten mit viel Gemüse zu mir zu nehmen!

... und jetzt geh ich Schnee schippen ...
 
Hallo Claudia,

wie geht es dir? Macht die Arbeit noch Spaß? Treibst du noch fleißig Sport.
Wie sieht deine Ernährung aus, konntest du dein Gewicht halten?

schönen Gruß, Miri
 
Folglich also der Plan wieder mind. 2 regelmäßige - und gekochte oder wenigstens selbst geschnippelte - Mahlzeiten mit viel Gemüse zu mir zu nehmen!

Na, das hat ja mal hervorragend geklappt :hauvorko: ... fast ein halbes Jahr später und knapp 7 kg schwerer *seufz*

Ich hab aber auch so ungefähr alles "falsch" gemacht, was ging, und darf mich daher nicht wundern. Zu wenig Bewegung, zu wenig Wasser, zuviel Kohlenhydrate, zuviel Alkohol, zuviel von allem...

Naja, dann ist mal wieder alles auf den Kopf gestellt worden... Kurzfassung ist, dass ich im Juni einen neuen Job beginnen und nach Köln ziehen werde. Darauf freue ich mich sehr und hoffe, dass dann wieder mehr Ruhe und Regelmäßigkeit einkehrt!

Ich habe mir vorgenommen wieder zur LC-Ernährung zurückzukehren... jaja, räudig kommen sie alle wieder angekrochen... allerdings nicht mehr so extrem a la Atkins Phase I. Ich esse kein Fleisch mehr, so dass die meisten Phase I Rezepte nicht in Frage kommen. Und daher möchte ich dann aber nicht auf bestimmte Gemüsesorten verzichten, um mich nicht noch mehr einzuschränken. Absolut tabu sind ab sofort verarbeitete KHs, d.h. Nudeln, Weizenmehl & Zucker in allen Variationen. Bei Kartoffeln werde ich eine Ausnahme machen (allerdings nur gekocht oder gebacken, keine Fritten!!) aber versuchen diese nur noch mittags statt abends zu essen. Ich glaube mehr geht für den Moment nicht.

So.... und jetzt dürft ihr sagen "ich hab's doch gewusst" :domina:
 
Mist, irgendwie funktioniert der Ticker nicht so richtig.... stimmt nicht, was dort steht...
 
>:) Ich freu mir ´nen Wolf dich wieder zu lesen ...

und scheixx auf die Kilo´s ;)

Du packst dass wieder!!!!
 
Hallo Mee,

wie schön von dir zu lesen.
Hab mich oft gefragt, was du so machst!

Ich hatte auch einen längeren Aussetzer und bin wieder zurückgekehrt!
Du ziehst nach Köln... toll! Ist ne super Stadt! Ich bin in der Nähe von Köln aufgewachsen. Genau zwischen Köln und Düsseldorf
 
Hase, du, hier! Großartig :) Nee, nee, nee, nix scheiß drauf... die werden schön fein säuberlich wieder abgenommen!!! Ich seh aus wie Meister Proper zur sein, geht gaaaar nicht!! Nur noch meine "Notfall-Jeans" passt.

Paulette, wie schön, von dir zu lesen. Geht es dir gut im Norden? Und wie läufts mit der Ernährung?
 
Ja mir gefällt es richtig gut hier.

Essensmäßig läufts wieder gut. Um Weihnachten rum war echt übel.

Ich esse viel Gemüse, ab und zu Obst (auch mal nen Apfel), mageres Fleisch und Fisch, Ghee, gute Öle, Eier und Quark. Ab und zu nen EW-Shake. Tut mir gut.

Isst du denn Milchprodukte?
 
Ich muss jetzt auch langsam mal wieder auf Spur kommen... sonst ende ich irgendwann wieder bei den 75kg, die ich mir geschworen habe, nie wieder zu erreichen!

Ja, esse Milchprodukte. Eigentlich nicht ganz konsequent, weil die Haltung der Milchkühe auch alles andere als schick ist. Aber auf vegan hab ich echt keine Böcke....
 
Schön, dass du wieder da bist, wenn auch der Anlass nicht ganz so erfreulich ist. Aber Rückschläge kennen wir ja alle! Also jetzt nach vorne schauen und mit frischem Elan zur Tat schreiten! ;)
 
Hallo Claudia,

schön dass Du wieder da bist, auch wenn vielleicht nur....;)

Naja bis es richtig Sommer ist sind die Kilos schon wieder abmarschiert.
 
Hey, mee, Du auch nen neuen Job? Kein Aurich mehr??? War doch zu tot da? INs gesellige Köln, - klasse!
Das ohne Fleisch Low CarbEssen - interessant, postest Du Deine Essenspläne auch wieder? Das würde mich interessieren.

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg ... beim LC Essen und im neuen Leben.
 
Hallo Claudia, ;)

freut mich, von Dir zu lesen, auch wenn Du das Abnahmeforum sicherlich lieber hinter Dir lassen würdest. Aber es ist gut, dass Du die Handbremse ziehst bevor das Startgewicht wieder erreicht ist.

Auch ich habe aus den gleichen Gründen wie Du den Fleischkonsum erheblich reduziert, kann aber nicht auf Eier und Milchprodukte verzichten. Dafür kaufe ich diese Dinge nur noch bei Neuland oder Demeter, wo eine artgerechte Tierhaltung garantiert ist. Vielleicht wäre das für Dich auch eine Alternative? Mal ganz abgesehen davon, dass man sich damit nicht noch mehr Dioxin reinzieht. :rolleyes:
 
Tja, Mariama, so ähnlich isses bei mir eben auch. Ich kann auch nur schlecht auf Milchprodukte verzichten. Auf Eier verzichte ich schon weitgehend... krieg die immer noch nicht wieder runter. Allein die Vorstellung erzeugt mir Gänsehaut.

Fleisch & Eier bei Demeter zu kaufen ist definitiv ne Option! Allerdings habe ich momentan kein großes Bedürfnis Fleisch zu essen und dann brauche ich auch nicht das teure Zeug zu kaufen.

Cariadh? Kennen wir uns? Oder bist du gar diejenige, die hier am häufigsten den Nickname wechselt? ;-)

Dani, AUR und ich passen nicht zusammen... neuer Job beginnt am 1.6. :)

Essenspläne... so detailliert schreib ich das zur Zeit gar nicht auf. So richtig geplant und konsequent ist das leider noch nicht. Aber ich werd mal mein altes Futter-Tagebuch rauskramen und etwas nachtragen.
 
Ich hatte bisher nur 3 Nicks glaube ich...ich komme mit dem honiglichen Namen nicht mehr rein da ich neue emails habe und zum ändern mit der alten reinmüßte usw....also technischer Salat.:cool:
 
Hallo mee!
Wir kennen uns zwar nicht gut, aber ich quetsch mich auch mal dazwischen. Habe gerade zufällig bei dir rumgelesen..wir scheinen ähnliches verbockt zu haben. Bei mir ist es auch fast n halbes Jahr her, wo ich noch motiviert war und walles lief. Ende Dezember war noch alles jut, und nu? Ebefalls zu viel allem, außer Bewegung, davon nämlich viel zu wenig, und nun passt mir leider nciht mal mehr meine "Notfall" Klamotte :( Eklig. Köln is super! Da steppt der Bär :) und es is immer was los. Und neuer Job ist vllt auch n Motivationsschub für nen Neuanfang auf anderen Ebenen. So, will dich hier nicht volllullen, sondern nur mal eben mitteilen, dass wir im gleich Boot sitzen. Bei ist nur der Blick noch nicht so deutlich nach vorn gerichtet. Also, versuche weiterhin so motiviert zu sein! Es ist natürlich ärgerlich, logo, ich verstehe das total! Aber bringt ja alles nix, und lieber Fehler einsehen und neuanfangen als Fehler sehen und nichts ändern. Von mir bekommst du also kein "ich hab's doch gewusst" sondern ein "Alles gute und wird schon!"
Lg von Dana
 
So, will dich hier nicht volllullen, sondern nur mal eben mitteilen, dass wir im gleich Boot sitzen....

Hey Dana, doch, doch, du darfst gern volllullen (was für ein geiles Wort ;-)) Danke für deine Worte. Da müssen wir jetzt mal aufpassen, dass das Boot nicht bald untergeht.

Mich motiviert es schon sehr, dass mir das selbstgemachte Essen einfach lecker schmeckt. Viel besser als der ganze Fertigkram... ok, auch keine neue Erkenntnis, nur wieder entdeckt. Heut nachmittag hab ich ne Apfeltasche gegessen... warum ich die aufgegessen hab, ist mir auch unklar. Schmeckte gar nicht.

Heut abend gibts erstmal Auflauf von der Aubergine mit Schafskäse-Oliven-Creme, getrockneten Tomaten und Salbei. Wenn das nicht leggaaaa wird :)

Cariadh, Eure Honigklichkeit, ich wusste es doch :) Wie schön!

Während mein Essen schmort, werd ich mich in einen Menschen zurückverwandeln...bin nachher nämlich noch verabredet. Erstaunlich wie schnell Kontakte knüpfen hier geht. Liebe mein neues Leben jetzt schon!
 
Mee, schön, mal wieder von Dir gehört zu haben!!
Schreib doch mal ein paar Beispiele auf, - was isst Du? Kann mir das hne Fleisch gar nicht so vorstellen...
 
Also, ich esse jede Art von Gemüse, die ich mag, und Milchprodukte, Samen, Kerne, Nüsse und gelegentlich Brot (versuche das nur morgens zu essen). Gelegentlich auch Kartoffeln.

Sieht dann entweder so aus, dass ich Salat esse oder das Gemüse in die Pfanne haue, mit Schafskäse und Gewürzen abschmecke, oder als Antipasti in den Ofen (dicke Gemüsescheiben, Salz + Olivenöl drauf, fertig), Mozarella mit Tomaten, Tomatensalat mit Schafkäse + Zwiebeln... viel anderes ess ich momentan eigentlich gar nicht... auch nicht so viel anders als vorher, nur dass ich eben nicht mehr in alles Hack tue ;-)
 
Oben