mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich dachte, die Haribos waren alle?

hmpf... da waren noch welche im Karton :rolleyes:

Auf diese Nudeln steh ich nicht so... aber das mit dem Feta werd ich definitiv machen. Das schmeckt super.

Mariama, Geflügel ist doch auch Fleisch und ich esse keins mehr... da hilft auch der kleine Salat nicht. Und Ei ess ich ja auch im Grunde nicht. Nur, wenn man es nicht mehr als solches erkennt...

EW-Pfannkuchen wäre aber auch ne Alternative... ich werd schon was finden.

Nüsse abends geht übrigens auch nicht... wobei Erdnüsse eigentlich immer Grummeln verursachen *seufz* Ich bin ein Wrack ;)
 
Vielleicht kannst Du man ne Kur für Deinen Bauch machen. In der Apotherke kannst Du Dir für rund 30 Euro ne Monatspackung Perenterol holen, ich nehm das ja auch gerade.
Meist haben wir zu viel Koli- und zu wenig Milchsäurebakterien im Bauch Das Verhältnis ist gestört. Da muss Blance reingebracht werden, sonst hat man Blähungen.

Lies mal, hier ist es ganz gut erklärt (auch, wenn es eine Werbung ist. Das Zeug hab ich jetzt auch schon ne Weile genommen und es wird echt besser mit meinem Bauch):

http://vitaminvertrieb.com/pdf/Darm-Balance-24.pdf
 
Dani, ich habs mir mal durchgelesen. Klingt interessant. Aber der Preis...puh... das ist momentan mal gar nicht drin. Hab ne etwas kostengünstigere Alternative gefunden... mal sehen, ob das auch was hilft.

Frühstück, 7:45: 1 Pfirsich, 2 Milchbrötchen
Zwischendurch, ca. 11:00: 1 HV Haribos
Mittags, 13:00: gem. Salat vom Buffett (inkl. Kartoffeln und Couscous), 1 Apfel
Abends, 19:30: Tomatensalat mit Zwiebeln, 1 gebackener Schafkäse mit Tomatenmark
 
...und wie stehst du zu Sojaprodukten?

Da gibt es auch recht leckere Kh-arme Sachen.
 
Soja mag ich gern, auch Tofu etc.... hab auch schonmal ne vegetarische Bolognese mit Soja gegessen, auch lecker. Nur Soja-Wurst mag ich nicht *bäh* das sind auf jeden Fall schonmal ein paar Tipps, die mein eingeschränktes Hirn wieder etwas weiter gemacht haben :) Gestern abend hatte ich gebackenen Schafskäse, total lecker!!
 
Samstag, 11.06.2011
Frühstück, ab 10:00: 2 Brötchen mit Schnittkäse, Camembert, Erdbeermarmelade, Nutella, dazu je 1 Stück Feta, Mozarella+Tomate, 1 Schälchen Müsli mit Joghurt
Nachmittag, ca. 17:00: Couscous-Salat mit Tomate, Paprika,Gurke, Minze, Cranberries
Abends, ab 21:00: 1 Handvoll Wasabi-Erdnüsse, Prosecco/Aperol, 1 Wo-Lemon

Sonntag, 12.06.2011
Frühstück: ausgefallen
Mittag, 12:00: Couscous-Salat (wie Samstag)
Nachmittag, 16:30: 2 Schokokekse, Kaffee mit Sojamilch, etwas Couscous Salat
Abends, 21:00: Sushi (6 Maki, 3 Nigiri), Edamame (gesalzene Bohnen)

Habe mich heute das erste Mal seit einigen Tagen gewogen: 69,1 kg. :shock: Das wird ja immer mehr!!

Analyse: zuviel Gummibärchen... zu kurze Pausen zwischendurch... zu große Portionen?? *seufz*
 
Versuch doch als ersten Schritt mal alles Süsse wegzulassen. Dann wird dann schon!!!
 
Versuch ich auch... jeden Tag aufs Neue!

Montag, 13.06.2011
Frühstück, ca. 12:00: Couscous Salat
Nachmittag, ca. 15:00: 1 Kaffee mit Sojamilch, zwei VK-Schokokekse
Nachmittag, 17:00: gegrilltes Gemüse (Aubergine, Zuchini, Tomate, Paprika) mit Feta, Nudelsalat, Gemüsesticks mit Dip (Aioli, Frischkäse-Paprika-Dip), Oliven, gefüllte Kirschpaprika, 1 Mini-Stückchen Brot (ca. 2x2cm), 1 Aperol Sprizz
Abends, 21:30: 2 Handvoll Nüsse (Mandeln + Macadamia), 2 Martini auf Eis
 
Dienstag, 13.06.2011
Frühstück, 6:45: 1 Brötchen mit Marmelade, 1 Kaffee mit Sojamilch
Mittags, 12:45: Kartoffelecken mit Kräuterquark, gemischter Salat
Abends, 19:30: EW-Pfannkuchen, 1 Hüttenkäse + 100g getr. Feigen, 2 Handvoll Nüsse
 
Gut gemacht!!!! Und gar nix Süsses!!
 
Danke *knuddel*

Mittwoch, 15.06.2011
Frühstück, 7:00: kl. Portion Müsli mit Sojajoghurt, Sojamilch, 1 Aprikose, 3 EL Cranberries, 2 Scheiben VK-Brot mit Marmelade
Mittag, 13:00: gem. Salat mit Kartoffel
Nachmittag, 16:00: 4 Gummibärchen
Abends, 19:00: Gemüsepfanne mit Tomatensauce und mit Käse überbacken
Abends, 22:00: 1 Balisto

Ok, kleine Sünde... aber jetzt ist der Tag vorbei und morgen ist ein neuer!!

Ich hab das Gefühl, immer weiter aufzublähen... Klo brauch ich momentan nur, um Handtücher drauf abzulegen :-/ muss wohl mal wieder Leinsamen oder Flosamen oder sowas kaufen....
 
Zucchini, Brokkoli mit Olivenöl und danach eine Magnesiumtablette hilft auch.;)
 
Hm, das klingt etwas seltsam aber ich werds mal ausprobieren :)
 
Also nicht Zucchini und Brokkoli zusammen...du kannst sie natürlich auch zusammen essen - who cares?! ;)
 
Häh, miri, wie jetzt? Die wirken zusammen oder beide einzeln ?? Bin verwirrt.

Mariama, ich trinke momentan ca. 2 Kannen Tee und eine Flasche Wasser, also rund 3 Liter, pro Tag. Das sollte doch eigentlich genug sein.

Bisschen komisch ist das schon, als ich mit Aktins angefangen habe, war's genauso. Da hieß es, das liegt daran, dass ich komplett auf KH verzichte...in der späteren Phase, wenn ich wieder Gemüse esse, wird's besser. Nun esse ich ganz viel Gemüse und es ist wieder so? Ist mein Körper schon so hinüber???

Donnerstag, 16.06.2011
Frühstück, 7:15: 2 Scheiben VK-Brot mit Erdbeermarmelade, 2 Aprikosen
Zwischendurch, 11:00: 4 Gummibärchen
Mittags, 12:30: Spagetti "Caprese" mit Peperoni, Tomate, Mozarella, Pinienkernen und Olivenöl
Zwischendurch: 1 Handvoll Gummibärchen (15:00), 1 Riegel Schokolade (18:00)
Abends, 19:00: EW-Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade und Bananen-Apfel-Mus, Tomaten-Avocado-Salat, 2 Glas Riesling, 2 Riegel Schoki (23:00)

Ich habe mich gestern abend über jemanden geärgert und deshalb Schokolade gegessen. Sie hat mir mäßig geschmeckt (war Alpenmilch) und ich hab auch schnell keinen Appetit mehr drauf gehabt. Finde das echt faszinierend wie sich mein Geschmack schon wieder verändert, obwohl ich ja gerade nicht drastisch auf KH verzichte. Noch vor kurzem hätte ich locker ne ganze Tafel Vollmichschokolade verdrückt...
 
Jemand hat dich geärgert und Du isst. Wird es davon besser? nein. Fühlst Du dich dadurch besser? nein.
Wir haben das gerade in meiner Therapie durchgesprochen heute. Warum isst Du, wenn Du sauer bist? Ist das antrainiert oder nur eine dumme Gewohnheit? Hilft es? Wenn ja, wie lange?

Ich finde Flohsamenschalen einfach grandios, weil sie auch den Hunger so gut stoppen.
 
Jajaja, ich weiß das auch.... ändert aber jetzt nix mehr. Kann nur in der nächsten Situation versuchen es anders zu lösen!
 
Und wie? Sei mal nicht so genervt, ich versuch Dir zu helfen.


Vielleicht löst es sich von ganz alleine, wenn Du den wirklichen Grund kennst. Ich z.B. habe Angst, wieder in eine Depression zu rutschen, wie damals nach meiner Scheidung, als ich alles (Mann, Kind, Haus, Job...) verloren hatte. Ich musste erst einmal begreifen, dass so eine Extremsituation wahrscheinlich nicht wieder auftritt in meinem Leben, - und dass ich da doch ganz prima rausgekommen bin.

Essen ist für uns ein Ersatz, - wofür?
 
Nein, ich bin gar nicht genervt von dir! Aber ich kenn dieses Verhaltensmuster ja... Allerdings habe ich momentan keine Lust Ursachenforschung zu betreiben. Ich finde es toll, dass du dich dessen annimmst und auch den Mut hast, in den tiefen Gräben deiner Psyche zu wühlen aber für mich kommt das nicht in Frage.

Ich wollte auch nicht jammern, dass ich Schokolade gegessen habe, sondern es der Vollständigkeit halber mit aufschreiben.

Freitag, 17.6.2001
Frühstück, 7:30: 1 Milchbrötchen, 1 Schokobrötchen, 0,5l Multivitaminsaft
Mittag, 12:30: Bagel mit Brie, Tomate + Salat, kl. grüner Salat mit Couscous
Nachmittags, 17:30: ca. 200g Bananen-Apfel-Mus
Abend, 19.30: Spargel, 1 Fischfilet, 3 kl. Gläser Wein
21:30: ca. 50g Krabbenchips, 1 Becks-Lemon

Heute morgen immer noch 69,1 kg. Klar, dass nach gestern abend keine große Abnahme zu verzeichnen ist. Aber dennoch dürfte sich so langsam was tun....
 
Oben