Mehr Ausdauer in Ketose, Sit up Wahn!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JB

Aktives Mitglied
Registriert
01. Feb. 2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ich trainiere ab und zu an meinem Bauchtrainer, manchmal schaffe ich 2000 Wiederholungen, natürlich nicht am Stück, pro Training.
Ich bin ganz gut eingeübt, deswegen schaffe ich 100-200 an einem Stück, das war meine Leistungsgrenze (danach zieht es ganz schön)

Seit einer Woche mach ich Atkins und habe am Samstag wieder nach langer Zeit (1 Woche) trainiert. Mit 150 Wiederholungen, kurze Pausen usw. war ich bei 400 angelangt. Ich dachte mir, machste einfach noch ne Runde a 100 (ich war schon sehr geschafft. Es hat schon im Bauch gezogen als ich bei 140 angekommen war aber ich habe weitergemacht.
Dann ist es passiert: Ich habe ab 145 gar nichts mehr gespürt! Es war, als wäre es gar keine Anstrengung, es war so leicht die Wiederholungen zu machen, dass ich einfach weitergemacht habe, ohne Pause! Ich hatte bei den Wiederholungen so ein geniales Gefühl im Bauch, ja man kann es sagen... es hatte schon "etwas" von Extase :rolleyes:
Ich habe 340 Wiederholungen an einem Stück gemacht!!! Ich hätte noch weiter machen können aber es hat mir Angst gemacht, es war geradezu unheimlich aber auch so schön! Ich lief wie eine geölte Maschine, die zum Situppen gebaut wurde >:)

Heute habe ich Muskelkater, aber einen ganz ungewohnten...

Naja, vielleicht hat einer von euch ja auch mal so eine Erfahrung gemacht, ich stehe immernoch im Einfluss dieses Ereignisses. Evtl. hat ja vielleicht jemand eine Theorie, warum und wieso mir das passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
bin ich froh. Ich dachte schon, ich bin irgendwie komisch. Aber ich kenne dises Gefühl auch. Bei mir kommt es im Fitnesscenter bei den Crunches. Da ich da mit Gewichten trainiere (35kg) , mach ich aber keine 340 Wiederholungen ;)

Ich hab mich nie getraut, das hier mal zur Sprache zu bringen... :oops:

Leider weiß ich aber auch nicht, wie das zu Stande kommt :(

eine Frage, bist du männlich oder weiblich?
 
Sportler die sowas haben gibt es wahrscheinlich einen ganzen haufen, in jeder sportart kann man sowas erleben, sehr bekannt ist das ganze auch beim laufen, gerade ausdauerläufer kennen solche gefühle, da nennt man das ganze dann runners high, ich habs aber noch nicht soweit geschaft :) bin aber, hoffe ich, auf den weg dort hin und hoffe das irgendwann mal zu erleben.
 
puh :cool: da bin ich aber erleichtert, also unfassbar klasse oder? Ich werde sicher noch "öfter" Situps machen :rolleyes:

ich bin männlich. Auch Muskelkater hatte ich öfter aber dieser ist anders...

Ich glaube auch gehört zu haben, dass Atkins in einem Buch mal etwas ähnliches erwähnt haben soll aber ich weiss nichts genaueres darüber.


Hattest du das auch bei anderen Übungen/Muskelpartien?
 
Das ist ja mal ein cooles Thema! Situps und Orgasmen... :rollrot:Wenn das mal kein super Tip für alle Singles hier ist... :rotfl: Aber ich bin schon ruhig, ist sicher ein ernstes Thema... :lachtot:
 
würde jetzt ja auch meinen Senf dazu geben, muss aber ganz dringend zu meinem Bauchtrainer ;)

Aber ist doch toll, so eine Motivation beim Sport zu haben :pokal:

:jump1: :trampoli: :schwitz: :eisen: :sport17: :radeln: :dancer:
 
>:) klingt komisch, ist aber so ;)

auf zum Sport Leute! :cool:
 
...auf zum Sport und zu multiplen Orgasmen! >:)

PS: Wie gut, daß man/frau jetzt Themen bewerten kann.
 
He JB,
nee, also bei anderen Übungen ist mir das noch nicht passiert. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen auch so Sachen wie Ausdauerläufe ect. nicht machen.

Aber ist schon mal gut zu wissen, dass es anscheinend irgendwie "normal" ist.
 
@Orca: was erwartest du bei so einem Betreff anderes? Vielleicht kann ein Mod den Laberteil rausschneiden und in die Chatecke verschieben.

Stephan
 
Es sollte ehrlich ein ernstes Thema sein :???:

Ich wollte den Titel ja ändern aber das kann wohl nur der Mod. Ich wusste es um die Uhrzeit halt nicht besser auszudrücken :)

PS: Alles große Kinners :D (ich ja inklusive, zugegeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lese 100 bis 200 Wdh am Stück, dann ist das Ausdauertraining und nix Muskelafbau. Dann ist das so ziemlich das selbe, was ich sehr oft beim Joggen habe :lol:
Es sind endorphine! Körpereigene Drogen, die dazu führen, dass man keinen Schmerz mehr empfindet (oder nur geringen) und gleichzeitig die Glückshormone melden.

Da kann ich gut und gerne 4h Joggen... und weiter und weiter und weiter, naja, irgendwann holt einem die realität wieder zurück auf den knallharten Boden der tatsachen. Ich bin nicht so leicht wie eine Feder!! :lol:
 
Pssst, verratet das nicht den Singles - sonst will keiner mehr nen Partner, wenn man auch so multiple Orgasmen kriegt (und nen geilen Körper)....
andererseits erkennt man dann besser, wer Single ist: der mit dem Sixpack :)
 
Genial!!! Sixpack - Singles!! *rofl* >:) >:) :rotfl:

@Bael: Das wäre natürlich DIE Erklärung, aber wieso passiert das jetzt und nicht vorher schon? Ich mach das ja schon sehr lange, also auch schon vor Atkins und Ketose. Auch längeres Training hatte ich schon, ohne etwas Vergleichbares...
Aber die Endorphine (Kenn ich sonst von Früher, Füßball) hatten noch nie eine Solche Wirkung auf mich. Sie haben schon eine treibende Wirkung jedoch ohne vergleichbarem Ergebnis. Es passiert ja schlag auf schlag, kurz vorm "aufgeben" kommt dieser unbeschreibliche "Schub". Ich finds gut :) Nur das "Warum" würde mich halt interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JB

Sorry das ich net geantwortet habe.
Ging mir am Week-End richtig elend. :???:

Das Warum ist so eine Sache.
Dieses "High" Gefühl hatte ich beim joggen auch nicht gerade am ersten Tag!
Ist ja logisch, zunächst glaube ich, dass man ein gewisses Mass an Kraft bzw. Muskelmasse aufbauen muss. (Ging eine ganze Weile bis ich so ein High Gefühl in dem Ausmassen hatte)
Der Muskel sollte dann in der Lage sein ausdauernd immer die selbe übung/bewegung zu machen ohne dass es ihn allzufest belastet wird.
(Entweder fettaubau und leichter werden oder mehr Muckis für mehr Kraft aufbauen)

Ich denke erst dann entfaltet der Muskel seine volle Wirkung im Bezug auf AUsdauer und diesem High.

Aber sagt mal leute... mit so vielen Wdh.-Zahlen bei den Bauchübungen bekommt ihr kein Sixpack, das garantiere ich euch.
 
Wenn ihr den Titel geändert haben wollt, sagt bescheid. Kann ich jederzeit machen. Wenn nochmal sowas ist, hilft auch eine PN. Ich kann leider nicht alle Threads im Auge halten (im Moment sind zwei Mods nicht online).
 
Orgasmen beim Training? Wieso ist mir das noch nie passiert? *grummel*

Nein Spass beiseite. Schön wenn so ein Gefühl aufkommt, kann da leider niht mitreden. Beim Bauchtraining stellt sich bei mir dann immer das Gefühl ein, dass es mich gleich mal zerreissen wird, es dann auch ziemlich zieht und dann schon fast wie ne Art Wadenkrampf im Bauch ausartet. Und um jetzt dumme Sprüche zu vermeiden: NEIN, das ist definitiv KEIN Orgasmus :) Aber ich mach auch keine Situps, sondern die Übung an nem Gerät mit Hantelscheiben (aktuell 60 kg / 12 Wiederholungen / 3 Sätze). Vielleicht deshalb?
 
ja das ist ein herrliches gefühl
passiert mir immer beim basketball, wenn ich 5,6 stunden spiele
man muss überall 130 oder sogar noch mehr prozent geben :)
so erreicht man was (nicht nur im sport :) )
 
mir fällt grad ne erklärung dazu ein... es hat natürlich was mit dem runner's high zu tun, aber eben auch mit der ketogenen ernährung!

in ketose lernt der körper ja, seine energie aus fett zu gewinnen - vorher hauptsächlich aus KH.. wenn er nun also an KHs gewöhnt ist, diese auch hauptsächlich als energielieferant nutzt, was passiert, wenn die speicher aufgebraucht sind? erstmal erschöpfung! denn die energie danach komplett aus fett zu gewinnen, das ist er nicht gewöhnt!! ist er aber durch die ketogene ernährung dara gewöhnt, bleibt dieser erschöpfungszustand aus - die muskeln werden konstant mit der gleichen energie aus den gleichen quellen beliefert...

natürlich ist irgendwann ende, weil die muskeln ja auch nur begrenzt arbeiten können, aber zumindest lässt sich so diese plötzliche ausdauer und die lange ausbleibende ermüdung erklären...

sind nur meine überlegungen, aber denke, dass ich da nicht so ganz falsch liege...
 
Oben