Mehr Fett! - U.Gonder und N.Worm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.577
Reaktionspunkte
7.579
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Im Herbst wird es ein neues Buch geben:

Mehr Fett! von U.Gonder und N.Worm :laola:

Mehr Fett!


Liebeserklärung an einen zu Unrecht verunglimpften Nährstoff

Kein Nährstoff wurde in den letzten Jahrzehnten so sehr diskriminiert wie das Fett: Es ist kalorienreich und wird daher für schwellende Bäuche und steigende Krebsraten verantwortlich gemacht. Sogar das Alzheimerrisiko soll mit der Fettzufuhr steigen, und längst bekommen auch unsere vierbeinigen Lieblinge fettarmes Diätfutter, wenn sie zu speckig geworden sind. Tierzüchter basteln bereits an der Kuh, die Magermilch gibt, wohl damit wir erst gar nicht in Versuchung kommen, unser Dessert mit einem Sahnetupfer zu krönen.

Seit die Menschheit kollektiv Fett spart, ist die Zahl der Übergewichtigen und der Typ-2-Diabetiker angestiegen, und die Prognosen zur Entwicklung der Altersdemenzen geben keinen Anlass zur Freude. Höchste Zeit, die üblichen Ernährungshypothesen zur Entstehung dieser Krankheiten kritisch zu hinterfragen. So viel sei verraten: Es bleibt kaum etwas von ihnen übrig. Wer wissenschaftliche Daten unvoreingenommen liest und auswertet, kommt zu dem Schluss, dass die Fette schon viel zu lange zu Unrecht auf dem Index der Ernährungswissenschaft standen – auch die tierischen. Und: Mehr Fett bekommt dem Körper besser als Stärke und Zucker.

Mehr Fett! verrät Ihnen, wofür wir Fette brauchen, welche Aufgaben sie im Körper haben, wie sie uns dabei helfen, in Form und gesund zu bleiben. Und weil es das Fett ist, das im Essen Geschmack und Aromen vermittelt, können Sie sich auf kulinarisch bessere Zeiten freuen.
http://www.systemed.de/d-mehr-fett.html
 
Link zu einem Interview mit N. Worm

[DLMURL]http://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_profis/archivierte_sendungen/beitraege/mehr_fett_.html[/DLMURL]
 
Ich komme erst nächste Woche in den Buchladen aber laut Cheffe im Logiforum drucken sie schon nach. :D
 
Habe das Buch gestern morgen bestellt und war guter Hoffnung, es heute vielleicht schon zu bekommen! Jetzt ist die Post durch, aber kein Buch da. Schade, bin soooo gespannt! Hoffentlich morgen! ;)
 
Ich habe es ausgelesen und es ist absolut top! Sehr informativ und
aufschlußreicht. Absolut empfehlenswert.
Mysmilies_147.gif
 
Ich habe es auch gelesen, ein tollen Buch, sehr interessante Detailinfos zu Nüssen, Schweineschmalz, Milchfett, Rindefett, Hanföl, Kokosöl, Geflügelfett, Leinöl.
Auch interessant, die Geschichte wie es zur Fettverteufelung kam und die Gegenwart, warum sich nichts ändert...
Fett und seine Wirkung im Körper, alles toll erklärt, die beiden, also Frau Gonder und Dr. Worm haben sich große Mühe gegeben!

Volle Kaufempfehlung!!!

LG Matthias
 
Hab das Buch *Fett* von U. Gonder gelesen und bin jetzt am überlegen mir auch das Neue *Mehr Fett* zu holen.
Ich habs mir heute mal bestellt.

Ist es zu empfehlen, wenn man *Fett* von ihr schon gelesen hat ?

Oder sind es eher Wiederholungen ?

Würde mich über ein Entscheidungshilfe von euch freuen...
 
Ich finde es trotzdem lesenswert. Vielleicht wiederholt es ein paar Sachen, aber es kommt schon noch Neues hinzu.
 
Danke für die Links
 

Neueste Beiträge

Oben