Mein 2. LC-Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chriss

Mitglied
Registriert
10. März 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo ihr Lieben,

seit ca. 1 Woche versuche ich es jetzt mit der ketogenen Diät. Allerdings bin ich noch recht unbelesen auf diesem Gebiet.
Mein KH Gehalt liegt meist bei ca. 20gr KH/Tag. Kcal nehme ich zw. 1500 und 1900 zu mir pro Tag. Sport mache ich ca. 4-5 mal die Wochen.

Gestern Morgen haben die Keto-Stix zum ersten mal ein schönes dunkles rosa angezeigt. Ich war euphorisch und hatte super Laune.
Als ich dann nach der Arbeit nach Hause kam und nochmals gemessen habe – keine Ketose.
Ich war mega enttäuscht und die Laune war im Keller. Vllt. Könnt ihr mir ja weiter helfen und sagen was ich falsch gemacht haben.

Zum Frühstück hab es gestern Chiapudding aus:
15gr Chia-Samen
250ml Mandelmilch (selbstgemacht aus 1L Wasser und 100gr Mandeln somit ca. 0,5gr KH auf 100ml)
5 gr Flohsamenschalen
75gr Mascarpone

Mittag:
200gr Brokkoli
300gr Hähnchen

Snack:
50gr Mandeln


Danke schon Mal für die Tipps…
LG Chrissi
 
Vergiß die Stix, die Resultate sind eher nicht aussagekräftig. Die Färbung wird z.B. durch die Trinkmenge beeinflusst. Mach einfach weiter und bleib unter 20g KH, dazu iss ordentlich Fett dann ist dir die Ketose sicher, egal was die Stix anzeigen. Davon solltest du dir auf keinen Fall die Laune verderben lassen - heute Morgen hast du dich doch schließlich noch prächtig gefühlt. ;)
 
Genau.
Ich zB hab eeeewig auf irgendwelche Ketose-Anzeichen gewartet, weil ich mir die Stix auch nicht leisen konnte und kann nur sagen: Der beste Indikator ist schlicht und einfach, dass man sich wohlfühlt und abnimmt xD
Nach einer Weile spürst du ziemlich gut, ob du in Ketose bist oder nicht :D
 
Oben