MEIN Abendessen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SanDens

Aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Hallo liebe Atkins-Diäter.
Wir sind recht neu hier, und wollen direkt mit einsteigen :)

Wir wollen heute mal unser Abendessen "posten" um vielleicht verbesserungsvorschläge zu posten oder vielleicht sogar anregungen zu schaffen.

Wir machen seit ca. 1 woche die diät, befinden uns laut KetoStick VOLL in Dunkel-Lila und die Waage sagt auch: jo, passt-so kanns weiter gehen.

Aber wir sind trotzdem neu, unerfahren und haben viele noch offenen Fragen.
Zur hilfe haben wir uns das Buch "die neue atkins diät" geholt (von März 2011).



Hier mal unser Abendessen :

50gr Feldsalat + 50gr Rucola mit 100gr Lachs, 50ml Milram Sahne, Kräuter&Pinienkerne
Spargel aus der Dose (ca 100gr) E:1,8 ...KH:1,2....FE:0,1
Sauce Hollaindaise (200ml) E:1,5.....KH:2,0......FE:50
Putenschnitzel eingerollt als Roulade, DoppelrahmFrischkäse (1TL) und Serano schinken als füllung
Hallomi Käse E: 20 ....FE:24....KH:0,8
Blattspinat : E:3,0 ...KH:0,5......FE:0,1
Mozzarella
Oliven : KH 1,7 FE:10,6 E:0,8
Fanta Zero, Wasser mit nem Schuss Zitrone

Wir essen das selbstverständlich zu 2. Dies ist unser 1stes richtiges Abendessen seit einer woche. der einkauf hat ca. 1,5 stunden gedauert :D

KOMPLETT alles zusammen so wie es da oben steht hat es ausgerechnet durch kaloma : 3700kcal......292,23 FETT....20,02KH......212,53 Eiweiss
(wie schon gesagt, das dann durch 2....)
dann sind wir immernoch unter 20KH jeder......wahnsinn....

oder spricht irgendetwas GEGEN das essen?

EDIT : im ofen ist gerade selbstgemachtes Knäckebrot.....hat 0KH
Man nehme : 30gramm leinsamen geschrotet, 50ml wasser, prise salz....ab in ofen...ob es klappt weiss ich erst gleich :)

Gruss Dennis und Sandra
 
EDIT : das leinsamenknäcke wie auch immer ist der HAMMER! Echt gut.....hätte ich nicht gedacht
 
Das Essen und die Werte sehen gut aus. Liest sich sehr lecker. Und mit der Zeit geht das Einkaufen auch schneller, weil die Sicherheit kommt. Aber: was habt Ihr heute sonst noch gegessen????

Wie viel trinkt ihr? Man soll je 25 Kilo Gewicht 1 Liter trinken. Kommt Ihr da hin? Warnzeichen sind häufig die Ketosticks. Wenn sie dunkel-lila sind, ist es oft das Anzeichen dafür, dass man zuwenig trinkt.

Lieben Gruß und gut's Nächtle

Söckchen
 
heute gab es für mich nur : 4 eier zum rührei, 3 geflügelwürstchen und wasser....wieviel weiss ich nicht.....aber ich trinke definitiv zu wenig....also von den KH passt es
 
Gut, dann steigert Eure Trinkmenge, damit die ganzen Abbaustoffe ausgeschwemmt werden können. Schön, wenn es Euch gut geht mit Atkins.

Lieben Gruß
 
Sieht echt klasse aus! Sehr lecker, das nehme ich als Anregung für uns ;)
Das Einkaufen geht bald viel besser und das KH zählen wird zur 2. Natur! Bald ignorierst Du die Brotecke und fast alles was abgepackt ist :rotfl:ausser Wienerle, Käse und sowas.

Alles Gute,
Fluffi
 
Heute : Thunfisch pizza

Für 2 leute:

2 Dosen Thunfisch
3 Eier
Etwas Salz Pfeffer wie man will

Alles mit nem rührbesen schon in der Schüssel matschig machen
Auf Backblech auslegen (dünn) dann in den Ofen knusprig backen.
Ich Dreh es dann nochmal um damit die andere Seite noch gebacken wird.

Rausnehmen,belegen mit Schinken und Käse oder was immer ihr wollt.
Ab in den Ofen bis alles geschmolzen ist!

Unglaublich geil!!! Kaum Thunfisch geschmack!

Wer hat ein Brötchen Rezept in "verständlicher" sprache?!

Gruss dennis und Sandra
 
Wer hat ein Brötchen Rezept in "verständlicher" sprache?!

Gruss dennis und Sandra

Was genau versteht Ihr nicht? Die Zutaten oder die Herstellung?

Die einfachsten Brötchen sin ddie Atkinsbrötchen aus dem Buch da ist nur Eigelb, Eischnee und Magerquark drin. Schmecken für den Anfang gut und lassen sich sogar mitnehmen ohne zu vermanschen.
 
Hat jemand kurz das rezept aus den Buch? Bin auf der Arbeit und würde die gerne gleich machen! Bin auch mit dem Handy online,deswegen ist "nachschlagen auch nicht so einfach ;-)
 
So aus dem Kopf gehts so 5 Eier trennen, die Eiweiße steif schlagen, die Dotter mit 3 Eßl Magerquark verühren und den Eischnee unterheben.

Mit einem Löffel Häufchen auf ein Blech setzen.

Dann bei 150 Grad auf einer Teflonfolie am besten, backen.

Es gibt so flache Fladen je nach Geraten werden sie mal dünner mal bischen dicker, Konsistenz ähnlich Bisquit.
Ich mache immer eine Prise Salz ran, kann man aber mal rumprobieren.
 
Für 2 leute:

2 Dosen Thunfisch
3 Eier
Etwas Salz Pfeffer wie man will

Alles mit nem rührbesen schon in der Schüssel matschig machen
Auf Backblech auslegen (dünn) dann in den Ofen knusprig backen.
Ich Dreh es dann nochmal um damit die andere Seite noch gebacken wird.

Rausnehmen,belegen mit Schinken und Käse oder was immer ihr wollt.
Ab in den Ofen bis alles geschmolzen ist!

Unglaublich geil!!! Kaum Thunfisch geschmack!

Wer hat ein Brötchen Rezept in "verständlicher" sprache?!

Gruss dennis und Sandra


Danke für die Idee mit der Thunfisch-Pizza! Hab's gerade ausprobiert und es war wirklich seeeehr lecker! Hab es mit Tomaten, Zucchini-streifen und Feta belegt *yammi*

Das kommt jetzt sicher öfter auf den Speiseplan ;-)

Liebe Grüsse, Tia
 
Hallo!
Kennt ihr das Körnerbrot? (von Rimona, weiß aber nicht mehr, wo das stand) Super lecker und schmeckt wie Leinsamenbrot. Im Kühlschrank hält es 1-2 Wochen.
250g Quark(40% Fett)
4 Eier Größe M
1 TL bzw. Päckchen Natron
170g Leinsamen, teils geschrotet, teils ganz, nach Geschmack
40-45g Weizenkleie
1 TL Salz
90g Mandelmehl od. gem. Mandeln
1TL Essig

Quark mit Eiern, Salz, Natron verrühren. Leinsamen und Mandelmehl zugeben und nur so viel Weizenkleie, dass der Teig nicht zu fest wird. Zum Schluss Essig unterrühren. Im Backautomaten auf Stufe "Backen" 1 Stunde oder im Backofen in eine kleine Silkionform oder mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen und bei 180 Grad ca. 45-50 Minuten backen.

Ich habe letztes Mal Mandelmehl verwendet und brauchte keine Weizenkleie, weil der Teig genau die richtige Konsistenz hatte. Ansonsten kann man auch etwas mehr Leinsamen zugeben, wenn man keine Kleie verwendet möchte.

Versucht das Brot mal, es ist echt lecker.

Grüßle
Godskid
 
Heute : Kleine Käsekuchen für zwischen durch

Guten abend! Da mein Mittagessen im Aqualand wie folgt ausschaute :
1/2 Hähnchen und 2 Knackwürstchen mit Majo
machten wir uns heute abend einfach mal ein paar kleine "käsekuchen" ein bisschen anders.

250gr Magerquark
2 Eier
1 TL Backpulver (das von weinstephan (reformhaus) hat 0 KH)
für 50gr Zucker Süssstoff
2 EL Eiweiss Pulver (ich hatte Vanille geschmack)

Ab in eine Schüssel, kräftig verrühren, ab in die Muffin Form,
macht es nicht zu hoch, denn die gehen auf wie sau!

170° 20 min.....Schmeckt wie Käsekuchen.....kranke sache!

Ich hoffe das ganze geht hier nicht zu sehr in die "rezept" schiene....aber das soll ein etwas "erweitertes" ich reg euch an thread sein.....einfach nicht nur rezepte, sondern mit der erfahrung die ich selber hier ausprobierte und gerade gegessen habe!

schmeckt SUPER!
 
Das klingt sehr lecker, aber ich würde so ein bischen mehr Ei und bischen weniger Magerquark noch optimaler finden.

Käsekuchen!!!! Gemein!

Ich finde den von Starbucks so furchtbar.....lecker...:rolleyes:

Nix gibts, dafür ein knackiges Pöpöchen;)

Was habt Ihr denn schon Waagetechnisch erreicht?
 
naja, recht schnell und viel ehrlich gesagt....
innerhalb 8 tage jeder so um die 6,5 kg....
wobei wir aber auf die 20kh/tag sehr drauf achten, sport seit neustem machen....etc....

kleine sünden wie kaffee gibbet immer, aber davon geht die welt auch nicht unter.....
 
Neid!!! Neid!!

Nein nicht wirklich Neid aber schon ein bischen einfacher könnte es bei mir auch laufen, aber wird immer schwieriger mit jedem Jahr.

Genießt es und freut Euch!

Gratulation!
 
naja, recht schnell und viel ehrlich gesagt....
innerhalb 8 tage jeder so um die 6,5 kg....
wobei wir aber auf die 20kh/tag sehr drauf achten, sport seit neustem machen....etc....

kleine sünden wie kaffee gibbet immer, aber davon geht die welt auch nicht unter.....

Ooooch menno....da bin ich jetz aber schon neidisch. Hab in 5 Wochen gerade mal knapp 5 Kilo runter. Ist zwar auch nicht schlecht, aber bei 6,5 kg in 8 Tagen kann man wirklich neidisch werden :oops:

Glückwunsch euch beiden! :)

LG, Tia
 
.....ich schäme mich....ich hatte gerade ein sauwichtiges geschäftsessen in einer schulkantine.....ging um die eröffnung einer weiteren mensa. und ich MUSSTE probeessen.....habe es aber gut gedreht....ich fühle mich wirklich sehr schlecht....brauche motivation :) also redet mir nun gut zu!


MUSSTE ca. 100gr kartoffel püree essen, 3 fischstäbchen mit remulade und ein mini schälchen gurkensalat......wieviel tage/monate sind nun im arsch!? was meint ihr ? :(
 
Wenn es für Dich wirklich soooo wichtig ist, plan doch einfach mal ne Woche ein, wenn Du morgen wieder "brav" bist hat es sich damit bestimmt erledigt.

Und mach Dich nicht kirre deswegen!!! Ist jetzt eben so gewesen und gut. Abhaken und weitermachen. KEIN SCHLECHTES GEWISSEN HABEN - das ändert nämlich auch nix an der Tatsache ;-).

Motivierende Grüße vom feuer
 
Oben