Mein "bleib-am-Ball"-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Statistik / Tagebücher" wurde erstellt von Nixe, 13. November 2017.

  1. Nixe

    Nixe Neuling

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    Sooo, mein Urlaub ist vorbei. Ich hab auch nicht zugenommen, weil wir jeden Tag zwischen 10 und 12 Kilometern rumgelaufen sind! Yay!

    Eigentlich wollt ich schon so richtig mit 01.11. durchstarten, hat aber leider nicht so ganz geklappt. Diverse Familienbesuche, kein Sport weil ich mir ein neues Tattoo hab stechen lassen und mein Ketobuch hab ich auch noch nicht fertig gelesen (hab ich immer noch nicht).

    Ich war aber trotzdem so brav wie möglich und kann daher schon erste Erfolge verbuchen! Damit das so bleibt und ich ein wenig Druck habe am Ball zu bleiben will ich hier jetzt auch Tagebuch schreiben. Einmal bis zweimal die Woche muss allerdings reichen, für mehr hab ich keine Zeit.


    Nun zum ist-Zustand:

    Ich hab mich die ganze letzte Woche schon ketogen ernährt hat auch super geklappt. Ich muss gestehen ich hab nicht wirklich auf das Protein/Fett Verhältnis geachtet und auch nicht auf die Kalorienmenge. Heute Morgen hab ich leider vergessen auf den Ketostick zu pinkeln aber gestern Abend war das kleine Dingens ziemlich dunkelrot und das dürfte sich kaum geändert haben.

    Abends bin ich schon seit ca. 3 Tagen extrem müde, komm morgens aber gut aus dem Bett. Heute (gerade jetzt) ist mir aufgefallen, dass mir das erste Mal leicht schwindlig ist.

    Sonst fühl ich mich sehr gut (Laune, körperlich), noch hab ich auch keine Probleme mit dem Stuhlgang bemerkt, is vlt. noch zu früh, erwarte ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Hab einen ziemlichen Saumagen!

    Damit der Fettanteil heute sicher über dem Protein liegt hab ich mir gleich mal diesen Bulletproof Coffee reingezwitschert. Is so weit okay. Ich hab mir schon Mitte Oktober angewöhnt meinen Kaffee schwarz trinken (Zucker hab ich nie gebraucht) und Mittlerweile mag ich ihn schon.
    Dazu Omelette aus drei Eiweiß (aus den Eigelb hab ich gestern Majo gemacht) mit Käse. Rausgebacken in ordentlich Schweineschwartenfett. Die Stücke hab ich natürlich zu meinem Omelette dazu geknuspert.
    Für Mittag hab ich mir einen Salat vorbereitet und abends werd ich mir ein Stück Fleisch braten und mit der Majo essen! Irgendwie wär ich auch ein bisschen geil auf Spinat oder Brokkoli… weiß noch nicht.

    Sporttechnisch schaut’s folgedermaßen aus:

    Montag, Mittwoch und Freitag (wenn was dazwischen kommt Samstagvormittag) geh ich ins Fitnesscenter. Is so ein Damenfitnesscenter und ich mach so leichtes bis mittleres Cardiotraining.
    Donnerstags geh ich tauchen (im See) oder mach Schwimmtraining (in der Halle).
    Bleiben Dienstag Samstag und Sonntag. Da will ich laufen gehen, sonntags vlt. sogar nochmal schwimmen. Laufen war ich schon 2-3 Mal vor dem Urlaub und gestern Abend auch. Im Moment steh ich bei 20 Minuten und das passt mir auch ganz gut. Will ich jetzt auf 30 Min. steigern und schau ma mal ob ich dann noch mehr mach.

    Premiere! Ich rechne zum ersten Mal meinen Grund- und Gesamtumsatz aus! Woohoo!!

    Grundumsatz: 1331 kcal
    Gesamtumsatz: ca. 2094 kcal

    Dann werd ich ab morgen Kalorien zählen!

    Positiv erwähnen möchte ich schon mal, dass ich heute früh nur mehr 55kg auf die Waage gebracht hab statt früher 58kg. Euphorisch hab ich gleich eine alte Hose probiert, ich kam rein, aber die Hose ging nicht zu….

    Ich will noch schnell mein Ziel formulieren:

    1. Abnhemen (Nackt besser aussehen :rofl:)
      Ich will wieder in meine Hosen passen und vor allem will ich mir keine Neuen kaufen müssen!

    2. Fit werden und bleiben (im weiteren Verlauf auch etwas Muskel aufbauen, ich brauch dringend Rückenmuskeln sonst bekomm ich irgendwann einen Bandscheibenvorfall)
    Meine ehrliche Anerkennung für jeden der sich meine Selbstbeweihräucherung bis hier her durchgelesen hat, der nächste Eintrag wird mit Sicherheit kürzer!

    LG
    Die Nixe
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017