Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kasuga

Stamm Mitglied
Registriert
19. Feb. 2015
Beiträge
235
Reaktionspunkte
72
Ort
Ostallgäu
Name
Robert
Größe
173
Zielgewicht
83
Diätart
LC
Jetzt muß ich doch auch mal mein Tagebuch beginnen.
Mein Arzt sagte mir ein paar Kilos weniger wäre nicht schlecht, aber leider nicht wie das gehen soll.
Da ich sehr viel gelesen habe entdeckte ich Low Carb.
Das war der Anfang meines neuen Weges.
Seit meiner Ernährungsumstellung seit ca. 2 Wochen kann ich komplett auf Medikamente und Insulinspritzen verzichten.
Meine Wert sind immer unter 100, vor dem zu Bett gehen zwischen 80 und 90.
Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl ohne das ständige messen und spritzen.
Ich habe wieder viel Energie , die ständige Müdigkeit ist auch weg.
Schlaf brauch ich ur noch 5-6 Stunden, vorher mind. 9 St.
Durch Low Carb habe ich auch kein ständiges Hungergefühl da ich ja genug essen kann.

In den ersten 8 Tagen habe ich 5 Kilos abgenommen. Jetzt ist irgendwie ein leichter Stillstand.
Das ist mir aber nicht so wichtig da der Zucker im Vordergrund steht.
Ich hoffe aber das Gewicht fällt weiter.

Ich esse viel , arbeite z.Zt aber körperlich schwer.
Heute gegessen:
Brennwert 2834 kcal
Fett216,6 g
Kohlenhydrate3,3 g .davon Zucker1,3 g
Protein173,1 g
und über 5 Liter getrunken(Wasser und Coco Cola Zero koffeinfrei)
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

heute 9 Tage später, der Blutzucker ist unverändert. Morgens ca. 100 Abends zwischen 80 und 90. Super, keine Medikamente keine Spritzen !
Das ständige Kopfweh ist nun endlich (fast) weg und auf dem WC klappts auch wieder.
Die Waage zeigt endlich mal 2 Kilos weniger an nach über 10 Tagen Stillstand. Aber der Bauchumfang ist 6cm weniger.
Hab schon viel mehr Platz unter der Bettdecke.
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Heute zeigt die Waage 99,9 an.
Yippie-ya-yeah, Schweinebacke!

Die Blutzuckerwerte sind unverändert wie bei meinem letzten Eintrag. Nächste Woche werden beim Doc die Blutwerte überprüft. Mal sehen was rauskommt.
Fühl mich sauwohl und bin fit.
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Das läuft ja super bei dir, Glückwunsch!! Hat dein Doc dich zwischendurch schon mal gesehen oder erst wieder nächste Woche?
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Seit ich angefangen habe mit der Ernährungsumstellung nicht mehr. Ich war vor 2 Wochen mal kurz in der Praxis um mir die BZ Teststreifen zu holen. Den Doc hab ich gar nicht gesehen die Mädels haben mir ein Rezept gegeben.
Bin gespannt was die Blutwerte dann sagen.
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Dann wird er sicher Augen und Ohren machen, wenn er dich sieht und deine Geschichte hört. :D
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Nein, wird er nicht.

Diabetologen glauben nicht an die Heilung von Diabetes.

Ausserdem würden sie sich selber um ihre Einnahmen bringen.

Der Spruch des Arztes meiner Frau:

"Warum machst Du so einen Unfug, spritz doch, dann kannst Du normal Alles essen"......
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

:lol: Stimmt, aber deine Werte und die Abnahme kann er ja nicht abstreiten. Ein Anfang. ;-)
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Ich bin da auch gespannt. Aber ich lass mich überraschen und Berichte dann.
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Da bin ich ja auch gespannt.

Als wir den C-Peptid Wert gemessen haben wollten, mussten wir erst ihm erklären, was das ist und haben gesagt bekommen dass nur der hba1c eine Rolle spielt......
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Heute war ich bei meinem Hausarzt und hab Blut abnehmen lassen. Ich hab ihm meine Geschichte erzählt und er war richtig überrascht wie ich abgenommen habe und das ich das spritzen eingestellt habe. Nach dem Gespräch was ich mache (tägl. 10-20kh) war er richtig begeistert und ging dann auch auf das Problem Zucker ein das dies von der Nahrungsmittelindustrie absichtlich gemacht wird um eine Abhängigkeit zu erreichen. Er hat mir dann ein paar Beispiele genannt wir ACTIMEL die jahrelang den Menschen vorgegaukelt hat wie gesundheitsfördern das sei damit die Menschen jeden Tag den Mist kaufen.
Er ist auch der Meinung das Diabetes nur von einer schlechten Ernährung kommt (bei TYP2) und das man es mit einer Ernährungsumstellung weg bekommt.
Bei den meisten seiner Patienten hat er aber resigniert dieses zu erwähnen da diese gar nicht etwas an Ihrem Essverhalten ändern wollen wie z.B.: ich kann doch keine Brotzeit / Vesper machen wenns kein Brot gibt. oder Schokolade und Kuchen brauch ich.
Naja da hät ich als Arzt auch keine Lust mehr.
Dann kam noch: Menschen brauchen keine Khs, nur Tumore benötigen diese.
Fazit: Tolles Gespräch, Khs weglassen und noch weiter abnehmen.
Am Donnerstag bekomme ich die Blutwerte, mal sehen was dabei rauskommt.
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Ging meinem Bruder ähnlich, er hat auch Typ2 und hat vor seiner Abnhame schon ne Menge Tablettennehmen nehmen müssen, auch für den Blutdruck und so.
Nun hat er fast 15kg abgenommen und konnte 2 Tabletten ganz weglassen und von den anderen braucht er bloß noch eine Halbe.
Ich muß auch unbedingt zum Langzeitzucker messen. Gehe einmal im Jahr, vorsorglich, weil es bei uns viele Diabetiker in der Familie gibt.Bis jetzt waren meine Ergebnisse gut.


stolli
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Glückwunsch zum neuen Leben und vor allem auch zu diesem tollen Arzt!
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

habe heute meine Blutwerte erhalten:
HbA1c 6,2

(vor 10 Wochen bei 9,9)


alle anderen Werte im Normalbereich.
Mein Doc hat sich gefreut und mir gratuliert.
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Das ist doch super, Glückwunsch!


stolli
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Super! :juhu:
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

so, Ostern ist vorbei und der Besuch (war 6 Tage da) ist gestern abgereist. Ich hatte mich darauf gut vorbereitet damit es an nichts fehlt. Eiweisbrot gekauft und auch das Original Abendbrot vom Bäcker besorgt. LC Kuchen gemacht (Käsekuchen, Gugelhopf, Muffins) so das ein großes Stück höchstens 3Kh hat.
Ganz überrascht waren sie als sie sahen das mein kegeliger Bauch gar nicht mehr so groß ist und das ich über 12 Kilos abgenommen habe. Meine Frau hat seit letzten August ihr Gewicht von 96 auf nun 62 reduziert.
Das hat den Schwager und seine Frau sehr nachdenklich gemacht ! Beide auch zu schwer für Ihre Größe
Darauf folgten dann die Worte wie: Esst ihr jetzt gar nichts mehr.... usw.
Am nächsten Morgen beim Frühstück (beide essen viel Brot das sie mitgebracht haben) Marmelade, Kiwi, Apfel, Actimel weil das ja so gesund ist.
Als ich dann anfing mein Frühstück zu machen. ordentlich Bacon und Rührei in die Pfanne, Mayo und Butter drauf waren sie zuerst sprachlos.
Am Abend gingen wir dann noch Steaks essen. Meins hatte 400gr etwas Grünfutter dazu und MAYO. Meine Frau hatte ein 250gr Steak.
Jetzt verstanden sie die ganze Welt nichtmehr. Kommentar: So kann man doch nicht abnehmen.
Sie haben dann die ganze Nacht gegrübelt das es ja doch funktionieren muß da man es ja sieht.
Am nächsten Morgen haben sie dann gemeint das wollen sie nun auch probieren. LC muss die Lösung sein !
Das waren dann sehr lustige Tage , mein Schwager musste ständig auf Toilette, klagte über Kopfschmerzen und die ganzen anderen Syntome aber er meinte das will er jetzt mal durchziehen. Naja mal sehen.
übrigens der andere Besuch der Sonntag auch noch dar war hat gar nicht bemerkt das unsere Kuchen kaum Khs hatten. Glaubten gar nicht das kein Mehl und kein Zucker drin war.
Fazit: gelungene Osterfeiertage
 
AW: Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Kurzer Zwischenstand nach 2 Monaten:
Gewicht 95,8 (111,2kg 16.02.15))
Bauchumfang 109cm (122cm)
NBZ ständig unter 100
fühl mich sauwohl und bin richtig fit.
 
Kurzer Zwischenstand nach 2,5 Monaten:
Gewicht 95,5 (111,2kg 16.02.15))
Bauchumfang 106cm (122cm)
NBZ immer bei etwa 90
Seit Anfang an liege ich unter 20Kh täglich. Fühle mich sehr wohl und vermisse nichts. (naja fast nichts - Bier wäre schon mal lecker aber es geht auch ohne, aber das wirds sich bald ändern wenn man wieder draußen sitzen kann)
Hab die letzten 2 Wochen zu wenig gegessen ,täglich zwischen 1000-1600 kcal. Ich hatte einfach keinen Hunger.
Gestern war der Hunger wieder da und ich hab dann über 3000 ckal gegessen Kh 17.
Die Waage zeigt heute den Tiefststand von 95,5. Mein Körper verändert sich und die Wampe schrumpft.
 
gratuliere! :) wahnsinns abnahme, was für einen kuchen hast du gemacht zu ostern?
 
Oben