Mein Diabetiker Tagebuch seit Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich würde mich natürlich freuen über eure Rückmeldungen.:drunk:
 
Den Käsekuchen mache ich genauso, allerdings ohne Mandelmehl und Butter. Schon meine Oma hat ihn vor 40 Jahren so gebacken und er ist in meiner Kindheit mein absoluter Lieblingskuchen gewesen - und daran hat sich nichts geändert. :yum:
 
Haha, das sind ja super News... Endlich Kuchen. Muss mir die Rezepte gleich rauskopieren. Und was mich besonders freut: das geht auch ohne Mandelmehl :) Danke, Banshee!! Ich hab nämlich keine Ahnung, wo ich das hier herziehen soll. Hab es noch nirgendwo entdeckt!
 
jetzt gibts noch ein Steak für mich und meine Frau von meinem Lieblingsmetzger,
700gr reines Schwein.
 

Anhänge

  • DSC01646.JPG
    DSC01646.JPG
    549,5 KB · Aufrufe: 9
habe soeben meine Blutwerte vom Doc erhalten.

HbA1c 5,1
ansonsten alles im grünen Bereich nur die Harnsäure liegt im oberen bei 7,6 mg/dl
Damit kann ich aber gut leben.
 
Glückwunsch zu so einem schönem Langzeitzucker!

Meiner ist nächste Woche mit dran beim Blutbild.
 
Vielen Dank für die ausführlichen Kuchenrezepte und dass du dir damit so viel Arbeit gemacht hast :)
Quark im Kuchen ist nicht so mein Ding und auf Süßstoff möchte ich möglichst ganz verzichten. Habe aber die letzten Tage auch ein bisschen mit natürlicher Süße rumprobiert und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Zwischenstand nach genau 5 Monaten meiner Ernährungsumstellung:
gute 21 Kilos runter
Gewicht 89,5 (111,2kg 16.02.15)
Bauchumfang 97cm (122cm)
fühle mich Topfit
Esse täglich unter 20 khs
die letzten 2 Wochen war Stillstand auf der Waage aber ich merke das der Körper sich verändert.
 
Hab eben Dein TB gelesen und muss sagen - WOW!!!

Nun bin ich am grübeln... der beste Freund meines Freundes ist auch insulinpflichtiger TypII-Diabetiker... ob ich ihm demnächst mal von dem Ansatz berichte?

Wobei ich denke, dass das schwierig werden wird, bei dieser Familie gehören Frühstücksbrötchen, viel zuckerhaltiges Obst und das Feierabend-Bierchen unabdingbar zum Speiseplan...
 
Das war sicher bei ganz vielen so... deswegen sind sie dann auch alle irgendwann hier gelandet :giggle:
 
Wobei ich denke, dass das schwierig werden wird, bei dieser Familie gehören Frühstücksbrötchen, viel zuckerhaltiges Obst und das Feierabend-Bierchen unabdingbar zum Speiseplan...

Die Erfahrung zeigt: es gibt nur 2 Problemzonen
1. auf dem Teller
2. zwischen den Ohren
 
Hab eben Dein TB gelesen und muss sagen - WOW!!!

Nun bin ich am grübeln... der beste Freund meines Freundes ist auch insulinpflichtiger TypII-Diabetiker... ob ich ihm demnächst mal von dem Ansatz berichte?

Wobei ich denke, dass das schwierig werden wird, bei dieser Familie gehören Frühstücksbrötchen, viel zuckerhaltiges Obst und das Feierabend-Bierchen unabdingbar zum Speiseplan...
das war bei mir nicht anders, bis zu dem Punkt als es KLICK gemacht hat.
 
Zwischenstand nach genau 6 Monaten meiner Ernährungsumstellung:
gute 22 Kilos runter
Gewicht 89,0 (111,2kg 16.02.15)
Bauchumfang 95cm (122cm)
Das Gewicht geht nun nur noch sehr langsam nach unten.
Hab aber das Gefühl ich sollte gar nicht weiter abnehmen denn mein Körper sieht ganz gut aus.
Die Wampe ist fast weg.
Der NBZ liegt bei ca. 90, ich messe aber nur noch ganz selten.
Nicht nur mein Körper verändert sich , auch der Geschmack-
Ich mag auf einmal Quark mit Erdbeeren ! Vor noch einem Jahr wär ich davor weggelaufen.
Die Khs sind täglich zwischen 15 -30
Das werde ich wohl so beibehalten denn es tut mir richtig gut.
Ich kann jetzt sogar Kaffe trinken ohne danach Magenschmerzen zu bekommen so wie es früher immer war.
Danke Forum, es hat und hilft mir nach wie vor.
Und dieses blöde nasskalte Wetter mag ich überhaupt nicht.
Aber , noch knapp 2 Wochen dann gehts in Urlaub.
 
Ein beachtlicher Erfolg, hat Spaß gemacht, deine Berichte zu lesen. :)

Weiterhin viel Erfolg und einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch!
Wohin geht es denn genau?
 
Es geht nach Griechenland mit dem Wohnmobil. Es geht los sobald meine Frau von der Frühschicht kommt.
 
Urlaub leider schon wieder vorbei und dann so eine kälte bei uns. Furchtbar.
Mein Tiefstand nun 86 kg.
Es hat sich gelohnt. 25 Kilos sind weg und es fühlt sich klasse an.
Neue Klamotten müssen her.
 
Glückwunsch - das hört sich super an! Wo genau in Griechenland wart Ihr denn?
 
so rundherum um es ganz einfach zu beschreiben.
 
Es sind 8 Monate vergangen seit der Umstellung:
Gewicht 85,3 (111,2kg 16.02.15))
Bauchumfang 90cm (122cm)
NBZ passt.
Die größten Sorgen die ich am Anfang hatte waren die ohne Brot auzukommen. Ich war der Meinung dann brauch ich eben Eiweissbrot. Da versuchte ich alles möglich selber zu Backen und kaufte verschiedene Brote.
Heute esse ich überhaupt kein Ewbrot mehr und will auch keins denn ich vermisse es gar nicht. (bei mir bremst es sofort die Abnahme)
Doch mein geliebtes Cola Zero bleibt mir treu und ich trinke täglich ne Menge davon. (es hat mir nicht geschadet)
Was hat sich verändert:
Ich fühle mich immer fit, schlafe weniger und brauch gar nicht mehr die Mengen zu essen (die ich vorher in mich reinstopfte)
Diabetes ist kein Thema mehr und das ist Lebensqualität pur.
Die Wampe ist weg und neue Kleidung motivieren mich.
Und die ganzen Zuckerfresser mit ihren Sprüchen wie: gehts dir gut? bist du krank? gehen mir am A.... vorbei
Ja - es geht mir sehr gut - so gut wie schon lange nicht mehr.
Ja ich war auch mal ein Zuckerfresser, aber das war mal !

Ein Vorteil ist das meine Frau ebenso tickt. Sie hat in 10 Monaten gute 40 Kilo abgenommen (von 96,5 auf 56) und hält diese nun seit 4 Monaten.
Es ist so einfach wenn man (Frau) will.

Bücher die mir sehr gefallen:
Warum macht die Nudel dumm?
Wie uns die Zuckermafia krank macht
Dumm wie Brot

Mit dem Wissen was ich heute habe bin ich der Meinung Diabetes ist keine Krankheit und jeder Betroffene kann das selber regulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben