Mein Endspurt März-Mai 2007 mit der Anabolen Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Officer2000

Stamm Mitglied
Registriert
09. Dez. 2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
im hohen Norden
Woche 1-4 (29.01.-25.02.2007) * -4,2kg
Methode:
Anabole Diät, ab der vierten Woche alle zwei Wochen einen Refeedtag

Die ersten vier Wochen habe ich die AD ein bisschen freestyle durchgeführt, d.h. ich habe mich an keinerlei Kalorienvorgaben gehalten, es waren mal mehr und mal weniger.

Heute, am 26.02.07, habe ich nun meinen ersten Refeedtag eingelegt.

Ab dem 27.02.07 geht dann der Endspurt los.

Mein Ernährungsplan in Phase 1 der AD wird wie folgt aussehen:
Phase1
Nährstoffverteilung
35% Eiweiß, 2% Kh, 63% Fett
max. Kalorienaufnahme
1800kcal
Verteilung in kcal/g
630kcal/158g Eiweiß, 36kcal/9g Kh, 1134kcal/115g F

Phase2 - Der Refeedtag - alle 2 Wochen
Nährstoffverteilung
30% Eiweiß, 60% Kh, 10% Fett
max. Kalorienaufnahme
3000kcal
Verteilung in kcal/g
900kcal/225g Eiweiß, 1800kcal/450g Kh, 300kcal/33g F


Die Verteilung in Phase2 mag, gerade mit den Kh, ein wenig übertrieben aussehen. Aber die AD ist im Gegensatz zu Atkins ja keine richtige Ernährungsumstellung fürs Leben, sondern eigentlich eher eine Ernährung auf Zeit, um eine Grundlage für andere Ernährungsformen zu schaffen, zumindest sehe ich das so, außerdem ist diese Art der Ernährung eher für Menschen geeignet die BB/Kraftsport durchführen. ;-)

Ich betreibe zur Zeit 4xWoche BB/Kraftsport und gehe 3-4 laufen. Da ich ab März mit dem sog. HIT beim BB anfangen werden, denke ich, dass sich das Training auf 3xWoche verkürzen wird, mals sehen.

Ich hoffe, dass ich die restlichen Kilos dann annähernd bis Mai weg habe.


 
26.02.2007-Refeedtag
Sport: 1 1/2h Krafttraining (HIT-Prinzip)
So, gestern hatte ich nun meinen Refeedtag. Ich habe allerlei komplexe Kh aber auch einfache Kh zu mir genommen.

Das Training lief nicht so sehr wie erwartet, ich war ein bisschen kaputt:-(

Ansonsten habe ich mich aber gut gefühlt, keine Gefühl aufgebläht sein oder Völlegefühl oder ähnliches.
Ich denke es kommt drauf an, was man an diesem Tag zu sich nimmt, bei der AD heißt es ja eigentlich, dass an einem Refeedtag alles erlaubt sei.

Ich hingegen habe den Fettanteil so gering wie möglich gehalten und das lief klasse.

Es war schön mal wieder alles essen zu dürfen, was man so will, allerdings muss ich sagen, war ich auch irgendwie froh, dass es heute wieder mit der AD losgeht.
Nach 4 Wochen am Stück AD hat sich mein Körper und auch der Kopf verändert. Man verliert regelrecht die große Lust auf diese süßen Sachen, früher hätte ich keine Ende gefunden, auch die nächsten Tage nicht.

Wie bereits gesagt, werde ich diesen Tag alle 2 Wochen einmal durchführen.

Bis denn dann...>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
27.02.2007-Rückkehr zur AD

Sport: Lauftraining 42min (70-80% loDL)

Heute soll es wieder normal losgehen, ich habe gestern Nachtdienst gehabt und bin demzufolge gerade erst aufgestanden.

Das einzige wovor ich heute ein bisschen Bammel habe, sind diese Hammerkopfschmerzen, die wieder auf mich zu kommen werden. Immer dann, wenn sich der Körper wieder umstellt. :???:

Ich versuche das Mal mit viel trinken in den Griff zu bekommen. Auch das ich den Rest des Tages frei habe hilft vielleicht ein bisschen.

Ich werde am Ende des Tages meinen Futterplan posten.

So, heute habe ich mich nicht an die 1800kcal halten können, hatte einfach keinen Hunger.

Futterplan 27.02.07
60g Mini Kabanossi
20g Chorizo Salami
128g Leberkäse + 2 Eier Klasse M
2 selbstgebackene LC Brötchen mit Magarine

ca. 1100kcal, 70g Fett, 4,1g Kh, 48,6g Eiweiß
2 Liter stilles Wasser
1,5 Liter Pepsi light
 
Zuletzt bearbeitet:
28.02.2007

Sport: 1/12h Studio (HIT-Prinzip)
Ich sitze jetzt auf Arbeit und man merkt, dass der Körper langsam wieder den ketogenen Zustand erreicht.
Ich habe so richtig aufsteigende Wärme und natürlich meinen obligatorischen Kopfschmerz, allerdings habe ich gerade mal ne halbe Aspirin genommen.:wallbash:

Mein Training verlief super heute, ich muss sagen, dass ich am Refeedtag weniger Power hatte.

Futterplan
Shake aus 30g Eiweiß+2 EL Olivenöl
300g Dönerfleisch
400g Fleisch einer Schweinshaxe
5 Eier
40 Sprühschlagsahne

Flüssiges
3 Liter stilles Wasser

Ach so ich nehme in dieser Phase lediglich Eiweiß und Aminosäuren als Supps zu meinem Krafttraining.

Ich werde nun erst wieder am Samstag schreiben können, habe meiner Kleinen ein Schmusewochenende in Hamburg geschenkt und das beginnt schon morgen... :schild96:
 
Zuletzt bearbeitet:
01.03.-03.03.2007

Refeedtage, da Kurzurlaub in HH (inkl. Hotelaufenthalt mit allem drum und dran)

Ab morgen geht es dann wieder los ... :)

Ab morgen mache ich für 4 Wochen mit der
Metabolen Diät weiter, einen Link habe ich in meiner Signatur hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
04.03. - 31.03.2007

:winke: Da ich mich im o.g. Zeitraum ganz auf die Metabole Diät konzentrieren werden, werde ich hier auch erst wieder nach dem 31.03.2007 posten.:winke:

In der Zwischenzeit werde ich in meinem anderen unten aufgeführten Link posten (Signatur). :wink:
 
Oben