Mein ewiger Kampf...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pedan

Mitglied
Registriert
03. März 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo, ich bin peter, 31 jahre alt und derzeit bei 105 kg.

Verfolge das forum schon seit einigen wochen und habe auch viel darinn gelesen nur finde ich für mich persönlich irgentwie keine richtige antwort.

Vorweg möchte ich noch sagen das ich keines der Atkins bücher gelesen habe (habs nicht so mit büchern).

Als ich 22 jahre alt wahr hab ich durch extremes hungern und fitnessstudio und fast nur wasser als ernahrung von 134 kg auf 92kg abgenommen. Ich hielt es ca 1 jahr und dan verfiel ich wieder in alte fressgewohnheiten und war sehr schnell wieder so bei 120kg.

Im jahr 2007 hörte ich erstmals von der atkins diät und habe über weinachten hinweg durch atkins phase 1 und sport wieder die 95kg unterschritten. Ich war zufrieden und habe wie solls ander sein wieder auf 120 kg raufgefuttert.

Letzte weinachten wars komplett gleich.

Dieses jahr wars anders ^^ irgentwie halt, ich futterte genauso wieder rauf nur das ich bei 115 kg die bremse zog und wieder angefangen hab.
Ich befinde mich nun im 19. tag atkins 1 und habe wie alle jahre zuvor extrem schnell abgenommen. 19.tage 10 kg. ich weis auch net warumm das bei mir anfangs immer so schnell geht, können ja nicht 10 kilo wasser sein ^^ oder doch ?

Auf alle fälle fällt mir auf das ich mittlerweile seit 3-4 tagen fast gar nix mehr esse, nur 1-2 mahlzeiten am tag und die sicher unter 3g kh liegen wenn überhaubt, achte sehr peinlich darauf(habe keinen hunger, trinke sehr viel). Ich versuche morgens um 5 wenn ich in die arbeit gehe etwas zu frühstücken doch auser weichgekochten eiern bringe ich nichts runter und jeden tag eier....naja

Ich bin fast täglich 2 stunden mit dem hund unterwegs ( wohne am berg, da gehts in einer richtung immer bergauf *schnauf*) und fahr jeden 2. tag 1stunde lang rad. Ich bin für mein übergewicht eigentlich recht gut untwerwegs von der ausdauer her, wenn ich längere zeit nicht rauch und keinen kaffee trink schaff ich nen ruhepuls von 60( der lag früher oft bei 90 oder noch höher)

Ich hoffe ihr könnt aus meinen erzählungen meine fehler erkennen und mir tipps geben wie ichs auf 80-85kg schaffe und das auch halten kann.
mfg peter
 
Grundsätzlich gilt bei Atkins:

- Regelmäßig essen: Nicht mal hungern und dann wieder in "Freßgewohnheiten" verfallen, sondern regelmäßig essen. (3 Mahlzeiten plus 2 Snacks am Tag).

- Ausreichend essen: man muß keine Kalorien zählen, aber genug essen. Sonst geht der Körper irgendwann auf Sparflamme. Menge ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Faustformel für Männer: 1800 - 2000 kcal pro Tag.

- Viel Trinken: bevorzugt Wasser. Mindestens 2 Liter pro Tag. In Ketose ruhig 3-4 Liter. Das hilft gesundheitlich und beschleunigt die Abnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ehrlich gesagt hab ich noch niemals auf kalorien geschaut, immer nur ob kh drinn sind. 3-4 l schaff ich locker am tag und bin auch gut in ketose.
Bin um 13.30 von der arbeit gekommen und hab ne bratwurst gegessen, danach ging ich mit dem hund und hab dan wieder wurst mit essiggurken gegessen.
Ehrlich gesagt wärs das für heut aber nachdem was du geschrieben hast werd ich wohl noch ne dose fisch essen am abend.
 
Hallo Peter, sieh zu, dass du genug Fett zu dir nimmst. Kannst du deine Dose Fisch nicht mit Mayo aufpimpen? Der Eiweiß-Fett-Gehalt muss stimmen.
Pass aber bitte auf, es gibt Mayos mit sehr vielen Kh`s und welche mit nur 1 KH.
Die Thomy Delicatess Mayo ist sehr kh-arm und die Bruckmann Mayo hat auch nur 1 KH. Die schmeckt mir am besten. Das ist eine große beige-rote Tube 875ml Inhalt. Die gibt es z.B. bei Kaufland, Real...

Die Essiggurken haben auch oft Zucker, iss lieber ne dicke Schüssel grünen Salat, der füllt den Magen besser und ist kh-arm.
 
Hab grad nachgesehen. die gurken haben 1,4 kh auf 100g und die 80% fett mayo hat 1,6 kh auf 100g aber dosenfisch mit mayo :rolleyes:


habs grad getan, hab die mayo untergemischt und hab geschmacklich fast keinen unterschied bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war es denn für ein Fisch? ich dachte, du isst Thunfisch.
Ich mische ihn mit Mayo, würze mit Salz, Pfeffer, Chili, Parpika, Curry, manchmal etwas Knoblauchpulver und gebe noch eine Dose Pilze hinzu. Dann kann man auch noch ein paar schwarze Oliven untermengen.
Die Essiggurke schmeckt bestimmt auch untergemengt.
 
In gemüsedosenfisch ist doch sicherlich viel Zucker drin.
Ich les auch keine Bücher aber hab mir das von Atkins geholt, und ich kenn mich viel mit Ernährung aus. Aber ich hab einige Fehler entteckt. Kauf es dir lieber. Das was du schreibst was du isst find ich sehr wenig, wichtig sind frische Fleischsachen. Selbst in frischer Bratwurst ist Zucker drin und das nicht zu wenig.
Mach dir doch frischen Salat (grünen salat) mit einer Dose Tunfisch (aber ohne gemüsemis drin) und dann noch käse drüber und KH armes Dressing. Schmeckt echt gut. Oder eben frischen Fisch, aber jeder Fisch in der Dose ausser Tunfisch hat normalerweise viel Zucker und so.
Was ist denn mit Fleisch ?? Hähnchenschenkel und so...
Ich glaub fast das du zu wenig fett isst. SChau auch, dass du beim kochen gesunden Rapsöl nimmst und dann nicht damit sparen.
 
Also ich esse fast jeden tag nur fleisch und salat, das heut war ja nur mal ne abwechslung aber sonst ess ich schon schwein/rind/huhn 1mal die woche forelle und immer nur mit salat meistens grünen salat ab und zu tomatensalat, öl verwende ich eigentlich nur steirisches kürbiskernöl und zum braten eigentlich nur magarine (rama).
was den zucker betrifft.. es steht ja drauf zb auf den bratwürsten 100g 0,4 kh wenn da zucker drinn wäre würde ja stehen 100g 0,4g kh davon zucker 0,? oder nicht ? und wenn da auch zucker drin ist bei 0,4g kh is das nicht egal ?

schau grad bei amazon, es gibt doch einiges an atkins bücher, welches ist das richtige ?
Atkins for Life. Dauerhaft schlank und gesund. Mit einem 6-Monats-Plan und vielen köstlichen Rezepten. (Taschenbuch)

von Robert C. Atkins hört sich nicht schlecht an .?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein buch heißt die neue atkins diät, so n blaues buch mit ein paar bunten kreiseln oder so...lol. also margarine ist megaaaa falsch. Du sollst ja öl und so nehmen. und rapsöl ist ja auch noch gesundes öl.
 
komm grad aus der stad und war in 3 buchhandlungen, es gibt 100erte diät bücher aber keiner hatte atkins...lol naja habs jetzt online bestellt.
 
22. tag ketose was soll ichn jetzt essen ich weis schön langsam nimmer -.- bitte sagt mir das ich ne pizza oda so essen darf...rofl, freundin liegt auf der couch und isst ne schaumrolle
 
das kannst du zum Beispiel alles essen:

Da wird doch was für dich dabei sein, oder etwa nicht?!


[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/18747-pizzateig-aus-thunfisch-phase-i.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fleisch/29534-fleisch-eier-bacon-burger-phase-i.html#post741294[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fleisch/22661-salzbraten-klassiker-super-einfach-phase-i.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fleisch/26599-parmesan-chickenstripes.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fleisch/23455-kurfuersten-steak-phase-1-a.html[/DLMURL]
 
22. tag ketose was soll ichn jetzt essen ich weis schön langsam nimmer -.- bitte sagt mir das ich ne pizza oda so essen darf...rofl, freundin liegt auf der couch und isst ne schaumrolle


Natürlich, darfst Du ne Pizza essen, sogar zwei, wer sollte es dir denn verbieten?????:pfannkuc: Guten Appetit



LG
Dio
 
ACHTUNG Dio hat das "Ironie-Schild" vergessen hochzuhalten... ;)

Um das Ernährungskonzept ganzheitlich zu verstehen, muss man das richtige Buch mind. 1 x gelesen haben, dann weißt Du auch, dass es sich hier um eine komplette und dauerhafte Ernährungsumstellung handelt und hast so schon mal die Basis, um die stetigen Fehler in der Vergangenheit nicht immer zu wiederholen.

Mit der Lebensmittelliste hier im Forum für Phase I und ein wenig Kreativität kannst Du schon eine ganze Menge abwechslungsreich essen. Zusätzlich die Rezeptesammlung durchstöbern bringt Dich zusätzlich aus immer neue Ideen.

Eine Pizza in Ofen schieben kann ja jeder... Selbst is(s)t der Mann.
 
Spielverderberin;)
Ich wollte nur testen wie willensstark er ist.:twisted: Nur die Harten kommen in den Garten.:cool:

Hier gibt es wirklich für mindestens 5 Keto-Leben Rezepte, da sollte eine Teig-Pizza nicht wirklich Gelüste wecken.

Wie wärs mit der Hackfleischvariante, ist eine sehr leckere Alternative und findest Du in der Rezepte-Ecke unter Hackfleischpizza.


LG
Dio
 
morgen, hab gestern würstchen mit majo gegessen, es war so graußig -.-. Hackfleisch gibs wieder erst nächste woche hab keins mehr zu hause. mittags gabs gordon bleu natur und morgens eier. Ich glaub meine freundin is auch viel schuld daran, die kauft sich frische salzstangerl und schaumrollen und kuchen und son sch... und das liegt überall rum und damit hab ich wohl am meisten zu kämpfen. Hab schon mal mit ihr geredet aber das juckt sie wenig weil sie mit ihren 58kg ja net abnehmen muss.
Hab grad das forum nach kopfschmerzen durchstöbert und mir is aufgefallen das alle am anfang kopfschmerzen haben, ich bin ja nun schon in woche 4 und hab nun seit 3 tagen kopfschmerzen auch jetzt gerade am morgen. Kann sein das mir an vitaminen oder so fehlt weil trinken tue ich genug. Ich benutze auch so Huxol multivitam brause tabletten.
 
Also deine Freunduin ist gar nix schuld, ist immer noch deine Entscheidung. Mit den Kopfschmerzen hatte ich auch und auch lange. Vor allem wenn ich wenig getrunken habe. Aber du sagst du trinkst ja viel. Schau doch mal hier im Forum und nimm dann ein paar Vitamine.
 
Oben