Mein langer Lauf...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas

Aktives Mitglied
Registriert
08. März 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Europa
Hallo zusammen,
hier nun mein erster Beitrag - um auch etwas aktiver in diesem Klasse Forum
werden zu können. Mitgelesen habe ich schon einwenig. :help11:

Zu mir, ich habe LowCarb/Atkins, zwar schon länger immer mal wieder gehört,
aber so richtig auf dem Schirm erst seit ein paar Wochen.
In diesem Jahr möchte ich meinen 2ten Halb- und den 1. Marathon laufen. :runner:
Daher ist für mein Training der Fettstoffwechsel eine wichtige Ernergiequelle und
die Ketose sehr interessant.

Zur Ernährung: bedingt durch eine recht straffe "LowFat"-Ernährung halten mich
Heißhungerattacken häufiger mal auf Trab. Ebenso die gesundheitlichen Nachteile,
die die Kohlenhydratereiche Ernährung (besonders in Kombination mit wenig Fett)
mit sich bringt.
Das möchte ich durch die Ernährung in Anlehung an Atkins/LowCarb ändern.
Zur Zeit versuche ich die Phase 1 zu verstehen und das Ziel die Ketose zu erreichen.

Dazu aber mehr in einem der kommenden Beiträge. ;)
--
Gruß,
Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben