Mein "Leidensweg" *g*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MaxiKlin

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Huhu,

also ich schreib dann auch mal meine FOrtschritte (oda auch net *g*) berichten. Ich wiege mich immer Morgens direkt nachm Aufstehen, was ja auch am sinnvollsten ist, Ketose messe ich meistens ebenfalls Morgens, ab und zu aba auch Abends :)

03.09.04 Beginn der AD mit 90,1 kg bei 184 cm (gestern noch meine Lieblingspizza verdrückt *g*)
04.09.04 88,6 kg, Ketosestäbchen bereits dunkellila *froi*
05.09.04 87,8 kg, dto.
06.09.04 87,2 kg, dto.
07.09.04 86,9 kg, dto. Heute hab ich allerdings auffer Arbeit 1 Becher Milchreis (den fertigen ausm Laden, 200 g) verdrückt, den mein Stammkioskbesitzer mir aufgedrängt hatte (dort hole ich mir aufm Weg zur Arbeit (8 km mim Rad) seit Jahren meine BILD und einen Becher Milchreis). Das war ein nicht zu beschreibender Genuss, aber auch 30 g KH (!!!!!) und wirft mich im schlimmsten Fall 1-2 Tage zurück, aber ich bin noch zuversichtlich, bin Morgen mal gespannt.

08.09.04


Meine Ernährung ist ganz simpel, wenn auch etwas eintönig :( Am Sa und So hab ich ne Portion Dönerfleisch mit etwas Tzatzike verdrückt, über den Tag 1 Glas Würstchen mit etwas Ketchup, 2 Putensteaks mit Knoblauchquark und 2 Scheiben Leberkäse mit etwas Senf.

In der Woche esse ich während der Arbeit bis 16.00 Uhr ebenfalls ein Glas Würstchen mit etwas Ketchup und in der Mittagspause nen 1/2 Hähnchen und trinke 3-4 Faschen Wasser + 1,5 Liter Cola Light. ABends daheim mache ich mir dann entweder 1-2 Scheiben Leberkäse oder 1-2 Putensteaks und später, falls ich noch Hunger hab, futter ich als Snack puren Aufschnitt (Käse oder Salami) oder hau mir 2-3 Eier in die Pfanne.

Da ich leider nicht kochen kann, ist das alles recht eintönig irgendwie und kommt mir wahrscheinlich ähnlich wie bei meiner ersten AD vor einem Jahr bald aus den Ohren raus, aber was solls. Ich werde aber auf jeden Fall das eine oder andere Rezept mal ausprobieren, vielleicht bekomm ich das ja doch hin *hoff*. ALleine der Verzicht auf Milch oder Eis oder Schokolade bringt mich fast um :) Von Kartoffeln, Nudeln und Reis mal ganz zu schweigen.

MaxiKlin
 
ALleine der Verzicht auf Milch oder Eis oder Schokolade bringt mich fast um Von Kartoffeln, Nudeln und Reis mal ganz zu schweigen.

Das kann ich dir sooooooooo nachfühlen.
Ich habe Kartoffeln (und Pommes und Co.) Nudeln und Reis zwar immer nur als Beilage zum Fleisch angesehen, aber ganz ohne ist es schrecklich.

Brot vermisse ich besonders, worauf soll ich meine Wurst tuen ?
Die Ersatzbrotmischungen sind alle sehr gewöhnungsbedürftig.

Schokolade war früher meine Lösung gegen Frust und Magenschmerzen, mittlerweile haben die Entzugerscheinungen nachgelassen ....... aber ich würde schon gerne mal wieder richtig zuschlagen ;-)
 
@Obelix

Tja, das ist bei mir genau umgekehrt, wie bei dir :) z.B. nehme ich beim CHinesen am Mittagsbüffet immer ca. 80 % Reis, 10 % süß saure Sauce und 10 % Hühnerfleisch. Dasselbe bei den Kartoffeln. Bei meinem Leibgericht, Königsberger Klopse (ich liebe meine Oma und Großtante dafür *g*) nehme ich 2mal NUR Kartoffeln mit Sauce nach und 1-2 Klopse, bei Nudeln dasselbe. Fleisch hab ich zwar auch immer gemocht (mageres), aba ohne die o.a. KH-reichen Dinge kann ich net länger als die AD dauert, leben *g*. Auch natürlich Brot, Kuchen usw.

MaxiKlin
 
Oben