Mein Name ist Programm ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schokomama

Neuling
Registriert
26. Dez. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Südeuropa
Liebe Forumsgemeinde,

seit Sommer diesen Jahres lese ich mit und möchte ein riesiges Dankeschön Allen sagen, denn Ihr habt mir in den letzten Monaten den Weg in ein neues Leben gezeigt.
Hört sich schwafelig an, ist aber ernst gemeint.

Im Sommer diesen Jahres ging es los mit den Wechseljahren. Bedingt durch die große Hitze, die ich dank Hitzewallungen nicht vertrug, saß ich nur noch im Haus vorm Ventilator. Und aß.. und aß.. Frust.

Dann schickten mir Freundinnen per Email ein Foto, welches wir im Juni gemacht hatten. Da sah ich mich zum ersten Mal seit langem mit "fremden Augen" und das war ein Todesschreck!
Dreifachkinn, Arme wie ein Preisboxer und Hängebäckchen :shock:

Foto gesehen - Waage rausgeholt - 80 Kilo auf 1,73m.

Blöderweise konzentrierte sich alles ab Bauch aufwärts, schlanke Beine, wenig Po, dicker Bauch, dicke Arme, dicker Hals und Mopsgesicht.

Es musste was passieren!!!

Ich bin der totale Bewegungsmuffel und absolut schokosüchtig.
Seit ca. 25 Jahren jeden(!) Abend bzw. bedingt durch meine frühere Arbeit jede späte Nacht nach 1.00 Uhr mindestens 2 Tafeln Vollmilch oder 200g Nougat, dazwischen Erdnüsse etc.
Schokoweihnachtsmänenr konnte ich 2 große verdrücken.
Blutwerte immer OK, also sagte ich mir, mein Körper braucht das und er verträgts ja auch.
Tagsüber aß ich gesund, viel Obst, Gemüse, Vollkorn. Und nachts dann aber ab die Wutz!

Als ich 15 Jahre jünger war, hatte ich mit der Glyxdiät mal 12 Kilo abgenommen, als ich aus dem Leim ging.
Und nun wollte ich das auch versuchen. Aber da passierte nichts.

Und beim Kuuglen kam ich hier ins Forum und las und las.. Nächte durch. Dabei immer die "Glyx-gelbe" Nussschokolade..

Und dann machte ich es radikal.
Von einem Tag auf den anderen nur noch maximal 20g Kohlenhydrate, immer am Rechnen. ich verbannte die Schoki in einen Lagerraum, zu dem ich nachts im Schlafanzug quer übers Gelände gemusst hätte. Neu, das war mir zum Glück die Rettung und ich hielt durch.
Die Kilos purzelten! Zumindest die ersten 4 Kilo. Wasser marsch :lol:

Aus dem 3-fach Kinn wurde ein Doppelkinn und der Hals bekam Kontur.
Als Motivationshilfe habe ich jeden Morgen eine Hose in Größe 42 angezogen, die mich seit vielen Jahren begleitet hatte. Aber der Knopf und das Knopfloch standen 6cm auseinander :(

Es fiel mir leicht, tagsüber die KH wegzulassen außer Obst zum Frühstück. Aber abends wurde es immer schwerer.
Nach 4 Kilo Abnahme habe ich mir einen Fressflash geleistet und 200g Schokotaler gefuttert.
Es ist nichts passiert! Bin auch sofort wieder zu <20g KH zurückgekehrt..reuemütig.

Dann entdeckte ich, dass ich mir Schokolade selbermachen kann.
Ich schmelze eine 120g Tafel 81%ige, Kakaobutter dazu, Süßstoff und Xucker light, dann 200g gehackte Mandeln rein und auf ein Brett streichen.
Das teile ich in 4 Portionen und knabber nun abends LC-made by Schokomama :pfannkuc:

Auch Kuchen backe ich wie wild, Mandelmehl, Gluten und Xucker light habe ich mir aus Deutschland schicken lassen.
Am liebsten mag ich Käsekuchen mit ganz vielen Eiern, so decke ich auch meinen Eiweißbedarf.

Trotz LC-Schlemmerei und zwar täglich und jede Woche ein echter, geplanter Ausrutscher in die pöhse Schokowelt, habe ich langsam und ohne mich zu kasteien, noch 3 Kilo abgenommen.
Die Hose geht wieder zu.

So werde ich einfach weitermachen, täglich im Forum lesen, gerade wenn mir mal wieder ein Schokoweihnachtsmann oder so unterkommt als Motivation - und hoffe, ganz langsam weitere 3 Kilo abzunehmen.

Bindegewebe:

Das sah nach den ersten 4 Kilo furchtbar aus, schlabber & Co.!:shock:

Habe dann mit den Schüsslersalzen 1, 10 und 11 angefangen, weil ich wirklich total wenig Bewegung habe. Nix Sport, nur Hausarbeit. Sitzende Tätigkeit!
Außer dem üblichen Schlabberbauch, an dem sich wenig tut, hat sich alles voll gebessert. Im meinem Alter nicht so einfach, aber Arme und Beine und Gesicht - alles im grünen Bereich. Klar, man ist keine 20 mehr und darf auch die Ansprüche nicht zu hoch schrauben.
Dass man auch am Busen abnimmt ist sehr schade, aber nicht zu vermeiden.:(

So, das war meine Vorstellung und ich freue mich auf weiteres lesen hier und danke Euch allen nochmals ganz herzlich..

die Schokomama
 
AW: Mein Name ist Programm ;)

:welcome:

und weiter so! :jepp:
 
Oben