Mein Puls ist zu hoch.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Löwenherz

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juni 2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Oh man.

Heute im Fitnessstudio gewesen, das erste mal seit sehr langer Zeit, weil's die Krankheit endlich zugelassen hat.

Ich hab nur das Problem das ich nie richtig Power geben kann, weil mein Puls sonst zu hoch schießt(Pulsuhr) und es nervt mich so langsam auf dem Laufband zu sein.

Grmmml.
 
AW: Mein Puls ist zu hoch.

zu hoch für? kriegst du brustschmerzen oder willst du bloß in der legendären fettverbrennungs-zone bleiben beim cardio?

welche krankheit hast du denn?
 
AW: Mein Puls ist zu hoch.

Nein das nicht, wenn ich wirklich aufdrehe bin ich bei 195 und man hat mir gesagt das das viel zu hoch sei, gerade bei mir. Ich halte nicht so viel von der "Fettverbrennungszone", glaube nicht das es sowas gibt.

Ich hab schwerstes Asthma + noch eine Lungenkrankheit. Kurz gesagt meine Lunge ist nicht die beste und durch die vielen Medis die ich nehme ist mein Herzschlag eh schon schneller.
 
AW: Mein Puls ist zu hoch.

oke alles klar.
dann würde ich beim bergaufgehen am laufband oder beim spazierengehen/ radfahren draußen bleiben.
nichts mehr in diese richtung zu machen find ich nicht zielführend, gerade bei deiner herz/lungen/schwäche.
moderat ist wohl das stichwort.

herz ist ein muskel u gehört trainiert, damit er im ernstfall auch leistungsfähig ist.
schweres asthma belastet auf dauer nicht nur die lunge (hochdruck im pulmonalen system) sondern hat auch rückwirkend aufs rechte herz einfluss.

es gibt ne menge literatur über asthma und sport, sicherlich auch im netz!

habe selber auch asthma.. rauche aber auch :rolleyes: aber ich schone mich nur, wenn ich krank bin.


ferndiagnosen sind schwierig... was machst du wenn du 195puls hast?
welche "andere" lungenkrankheit hast du denn noch du arme? CF? sarkoidose?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Puls ist zu hoch.

oke alles klar.
dann würde ich beim bergaufgehen am laufband oder beim spazierengehen/ radfahren draußen bleiben.
nichts mehr in diese richtung zu machen find ich nicht zielführend, gerade bei deiner herz/lungen/schwäche.
moderat ist wohl das stichwort.

Werde ich warscheinlich machen müssen. Schade, beim Laufband kann ich eigentlich wenigstens ein bisschen abschalten :( Wenn ich draußen versuche zu laufen krieg ich meistens noch mehr Probleme, gerade in dieser Jahreszeit.
Werde auf dem Laufband wohl nur noch walken.

herz ist ein muskel u gehört trainiert, damit er im ernstfall auch leistungsfähig ist.
schweres asthma belastet auf dauer nicht nur die lunge (hochdruck im pulmonalen system) sondern hat auch rückwirkend aufs rechte herz einfluss.

es gibt ne menge literatur über asthma und sport, sicherlich auch im netz!

habe selber auch asthma.. rauche aber auch :rolleyes: aber ich schone mich nur, wenn ich krank bin.


ferndiagnosen sind schwierig... was machst du wenn du 195puls hast?
welche "andere" lungenkrankheit hast du denn noch du arme? CF? sarkoidose?

Eben das ist auch mein Ziel. Eben Gewicht verringern als auch meine Ausdauer steigern und für's Herz was gutes tun. Die Ausdauer hat über die 5 Jahre wo ich jetzt so erkrankt bin so richtig abgenommen und es ärgert mich so. Bin 21 Jahre alt und fühle mich wie 70.

Hab mir bis jetzt nie was dazu durchgelesen weil ich's mir nie eingestehen wollte das ich krank bin, muss ich jetzt wohl aber. :rolleyes:

Hui. Rauchen mit Asthma. Du bist mutig. :lol:

Naja, ich merke meistens das mein Herz abgeht wie ein D-Zug. Wummert halt. Aber ich hab jetzt kein Stechen oder sowas. Hab halt nur angst vor 'nen Herzinfarkt oder sowas, oder das ich übertraniere, hab ich auch schon gehabt. Also das übertranieren. :lol:

Ich hab eine bronchiale Aspergillose. Eine Allergie auf den Aspergillus Pilz der quasi überall rumfliegt und vor dem ich mich nicht schützen kann. Hatte schon immer die A-Karte, egal was war. :lol: Bin einfach generell unglaublich sensibel was Luft angeht. Wenn mir jmd. rauch ins Gesicht pustet ist's für mich für eine halbe Stunde lufttechnisch komplett vorbei. Dann am besten hinsetzen, Sprays nehmen. Am besten noch inhalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Puls ist zu hoch.

nur zum vergleich. der allerhöchste puls, den ich bei mir bis jetzt (schon zweimal) gemessen habe beim laufen war 198. und dafür muss ich schon "bissal was" machen *gg

dass deine ausdauer kontinuierlich abgenommen hat, das tut mir leid, weil du ja tatsächlich noch sooo jung bist!!
jeder hat seine eigenen ziele. du musst dich nicht überstrapazieren.. manche freuen sich, wenn sie 3 situps zustande bringen.. für andere ist es wichtig, 10km in einer stunde laufen zu können. fordere dich, aber überfordere dich nicht. unterstütze dich selbst wo es nur geht (medikamente, lifestyle, wetter beachten wie du es eh schon tust, und alles was dir sonst noch unterkommt u umsetzbar u nützlich für dich erscheint.. vlt auch ne atemwegschutzmaske gegen den aspergillus zu tragen, wennst mal nen ganz schlechten tag hast u dir das was bringt)


mit dem rauchen will ich mich hier eher als abschreckendes beispiel zeigen :oops:
 
AW: Mein Puls ist zu hoch.

Hmm. Hast du wohl schon recht.
-seufz-

Oh ja... Stößt mir immerwieder bitter auf, gerade weil ich früher sportlich gesehen echt alles konnte und total zufrieden war. Muss eben den goldenen Mittelweg suchen. Neige oft dazu mich zu überfordern, um mir was zu beweisen, was totaler schwachsinn ist. :rolleyes:
Werde ich machen, danke überhaupt das du hier antwortest wenn ich hier so im Mecker-Modus bin. :lol:

Naja, ist ja tatsächlich nicht so das gelbe vom Ei, aber solange es dir gut geht. :cool:
 
AW: Mein Puls ist zu hoch.

jaja kein problem.. nebenbei langweile ich mich sowieso beim hygiene-lernen *gg

du darfst dir auch mal was beweisen, da seh ich überhaupt kein problem solange du keine beschwerden von kriegst, find ichs sogar super!

vlt kannst du die cardio-einheiten ja auch mit krafteinheiten abwechseln


alles gute jedenfalls!
 
AW: Mein Puls ist zu hoch.

Viel Spaß dabei. :lol: :lol:

Wie gesagt, goldener Mittelweg. :)

Ebenfalls, viel Erfolg beim Lernen.
 
AW: Mein Puls ist zu hoch.

hi nochmal :)

musste eben an dich denken:

ich kucke nebenbei n video.. darin geht es um zusatzstoffe in lebensmitteln https://www.youtube.com/watch?v=HJNqlBsXbzQ
bei minute 47 redet sie über zitronensäure. Diese wird ja überaus vielen lebensmitteln zugesetzt. JETZT KOMMTS:

diese zitronensäure wird produziert mit schimmelpilzen wie dem aspergillus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Puls ist zu hoch.

Wie krass ist das denn.
Wow vielen Dank. Gut zu wissen. Keine Zitronensäure mehr für mich, das steht schonmal fest.
 
Oben