Mein Speiseplan von gestern - bitte bewerten!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katea

Neuling
Registriert
29. Okt. 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Also, ich weiß noch nicht genau welche Ernährungsform ich da gewählt habe, aber ich habe heute 59,3Kilo gewogen. Sowenig wie lange nciht mehr. Ich habe folgendes gegessen:

siehe Anhang


Jetzt wollte ich wissen, ob ich auf Dauer mit so einem Plan abnehmen und meinen Körperfettanteil senken könnte.
Werde noch Gemüse mit einbauen. Ich liebe Brokkoli, Blumenkohl etc und werde auch da die KH-Menge beachten.

Also was sagt ihr?


Liebe Grüße,
Katea.
 
Ja, klingt super. Fleisch und Eier kannst du auch noch miteinbauen, es sei denn, du magst das nicht. Brokkoli und Blumenkohl sind super! Hauptsächlich rote Gemüse (Paprika, Tomate, Karotte) haben viele KH´s, also besser erstmal die grünen nehmen.
Pilze sind übrigens auch KH-arm.
Für mich klingts nach Atkins, was du da machst. ;-)
 
Hallo Katea,

sieht wirklich gut aus Dein Plan, nur würde ich auch noch etwas grünes Gemüse oder grünen Salat miteinbauen.

Da ich mich selbst bisher nur mit Atkins befasst habe, kann ich Dir nichts genaues über die low-carb-Form sagen.

Für Atkins Phase I ist der Käseanteil zu hoch und Magerquark solltest Du komplett weglassen. Da ist eher Doppelrahm-Frischkäse anzuraten und auch von der Menge her weniger.

Liebe Grüße
Sabine
 
Und Eiweisspulver wo 15g 1,5g KH's haben wird ich nicht benutzten.
Bis 1g KH / 100g sind ok....
 
Hi,

jetzt macht nicht rum, ob es Atkins ist oder nicht. 8g KH pro Tag sind verdammt wenig! Da darf es auch ein Löffel Quark sein.
Das Prinzip KH zu reduzieren ist aus dem Plan ersichtlich. Top.
Kalorien sind hoch genug um nicht in die Stoffwechselfalle zu tappen. Auch gut.
EW ist vergleichsweise hoch, wichtig ist viel Trinken.

Kleine Anmerkung: Der Gewichtsverlust bei diesen Mengen ist nur Wasser.
Falls Fett abgebaut wird so liegt die Rate realistisch bei 100g pro Tag.


Stephan
 
Oben